Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 180

Thema: Warum eigentlich eine LS 650?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Nicht dass ihr mich falsch versteht. Ich bin mit dem Handling sehr zufrieden. Ich schmunzel nur immer über die Lobeshymnen, die über aktuelle Naked Bikes, Sporttourer etc ausgeschüttet werden. Bestes Handling bei Mapping Hastenichtgesehehen, Schräglage bis die Kniescheibe den Asphalt kratzt und was Motorradfahrer von heute offenbar so machen und brauchen.

    Ich bleib bei meiner Else. Ein Zylinder, eine Scheibe, eine Trommel, ich weiß was ich hab.

  2. #12
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    weus afoch geil is :top:


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #13
    yasmin
    Gast
    weil ich schon immer eine haben wollte und sie mir wie angegossen "passt".

    nicht zu wuchtig, nicht zu schwer, kein überflüssiger schnickschnack, keine überflüssige elektr(on)ik, einfaches handling, gutmütiges fahrverhalten, gut selbst zu reparieren, coole optik, fast schon ein klassiker. schöner sound, ich mag einzylinder.
    und vielleicht sollte ich sie mir von der krankenkasse bezahlen lassen, sei hilft gegen rückenschmerzen ;). halbe stunde elsie tuckern und alles ist gut.

    gut, vielleicht ist sie ein bisschen schwach auf der brust in der endgeschwindigkeit - aber ich will gar nicht schnell fahren, ich hab's ja nicht eilig :)

    ich bin noch nicht viele verschiedenen mopeds gefahren, aber meine elsie ist die, auf der ich mich am wohlsten fühle, mit der ich umgehen kann, bei der ich keine angst habe, sie beim rangieren aus versehen umzuschmeißen, bei der ich die füße problemlos auf den boden kriege, auch wenns mal uneben ist, bei der ich höre, wenn etwas nicht stimmt, ...
    ich mag meine else, sie passt zu mir. deswegen fahr' ich sie.

    manchmal guck ich schon nach anderen mopeds, aber ich habe bisher keines gefunden, bei dem ich ernsthaft mit dem gedanken spielen würde, es mir zu kaufen - die meisten haben eh zu viele zylinder :)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    30
    Schwachbrüstig hört sich sehr negativ an und das ist die Else ja definitiv nicht. Ich finde der Einzylinder hat seinen eigenen Charakter und das macht das ganze Moped aus. Da spürt man das Mopedfahren auch noch.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    100
    Else fahren is wie lange verheiratet sein...schwachbrüstig, schwammig, überholt stimmt schon aber, eh'... ich hab meine Alte trotzdem gern...weiß auch nicht warum...ist halt ein Stück von mir
    Wir werden nicht grau, wir werden Chrome

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich eine LS 650?



    darum

    http://www.ls650.eu/community/
    Ein großes Wort gelassen ausgesprochen... ähh gepostet. :top:

  7. #17
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen! :top::IMG0:

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  8. #18
    Toecutter
    Gast
    Ich habe Ende der 80ger mal neben einer an der Ampel gestanden. NIx mehr dran, alles unnötige Gedröhns abgeschraubt und der Rest mit der Flex gekürzt. War wohl das Wintermoppet eines Ortsansässigen MC-Members hier in W.-tal. Seit dem Tage hatte ich immer das Teil im Kopf.

    Nach einem Hallenbrand, unserem angemietetem Lager, hatte meine Kawa nen schönen Löschwasserschaden und ich erst mal keinen Bock mehr. Nach Jahrelangem genörgelt meine Freundin: „Ich will mal mit Dir fahren!“ und ich mich nicht entschließen konnte die ZXR wieder fertig zu machen hat mein Weib kurzer Hand der Führerschein in der *Bikers-School* selber gemacht.

    Das war für mich der Anstoß zum wiedereinstieg. Und da kam mir die eLSe wieder in den Kopf.
    Im WWW gesucht, die Community hier gefunden, angemeldet und auch hier meine LS gefunden.
    Die "kleine" macht mir einfach richtig Freude. Günstig im Unterhalt, Ersatzteile nicht zu Teuer, Umbaumöglichkeiten ohne Ende. Zu entspannten Cruisen möchte ich nichts anderes fahren.

  9. #19
    lena
    Gast
    Ich fahre sie einfach gern :) sie passt zu mir wie angegossen. Spielte anfangs mit dem Gedanken, mir kommende Saison ein flotteres Mopped zuzulegen, den Gedanken hab ich erst mal verworfen.

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Hand auf's Herz: sie ist klein, schwachbrüstig, schwammig, technisch überholt - warum fahren wir trozdem eine eLSe? Und ist das überhaupt was für Männer?
    Genau das sind die Gründe, warum sich einige für die LS begeistern können. Drehmoment schüttelt der Motor ja ab Leerlauf aus dem Ärmel. Die PS b.z.w. die Spitzenleistung ist egal. Das Fahrwerk ist überraschend handlich. Wenn man sich mag, sind längere Strecken auch zu zweit möglich. Und das wichtigste: die LS 650 lässt sich in keine Schublade packen.

    Es ist und bleibt ein rustikales Kultmoped, mit einem sehr eigenem Charme.

    Das Forum und der Stammtisch, sind inzwischen ein Teil meines Lebens.
    Ich möchte weder auf das Forum noch auf meine LS verzichten.


    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Warum eigentlich " Dirko"?
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 15:01
  2. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  3. Wie verschliesst eigentlich der Benzinhahn?
    Von AlterSack im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 02:17
  4. Was ist eigentlich mit der rubrik ersatzteile neu
    Von ChriZu im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •