weil ich schon immer eine haben wollte und sie mir wie angegossen "passt".

nicht zu wuchtig, nicht zu schwer, kein überflüssiger schnickschnack, keine überflüssige elektr(on)ik, einfaches handling, gutmütiges fahrverhalten, gut selbst zu reparieren, coole optik, fast schon ein klassiker. schöner sound, ich mag einzylinder.
und vielleicht sollte ich sie mir von der krankenkasse bezahlen lassen, sei hilft gegen rückenschmerzen ;). halbe stunde elsie tuckern und alles ist gut.

gut, vielleicht ist sie ein bisschen schwach auf der brust in der endgeschwindigkeit - aber ich will gar nicht schnell fahren, ich hab's ja nicht eilig :)

ich bin noch nicht viele verschiedenen mopeds gefahren, aber meine elsie ist die, auf der ich mich am wohlsten fühle, mit der ich umgehen kann, bei der ich keine angst habe, sie beim rangieren aus versehen umzuschmeißen, bei der ich die füße problemlos auf den boden kriege, auch wenns mal uneben ist, bei der ich höre, wenn etwas nicht stimmt, ...
ich mag meine else, sie passt zu mir. deswegen fahr' ich sie.

manchmal guck ich schon nach anderen mopeds, aber ich habe bisher keines gefunden, bei dem ich ernsthaft mit dem gedanken spielen würde, es mir zu kaufen - die meisten haben eh zu viele zylinder :)