Als Antje 2000 den Schein gemacht hat, suchte ich ein günstiges Moped, was sich auch gut umbauen läßt. Die LSen waren mit annehmbaren Kilometerständen nicht teuer, also suchen, wenn ich auch keine Ahnung von den Teilen hatte. Die erste war schon ganz gut umgebaut, sah gut aus (wenn auch grasgrün), war aber ein Blender. Der Motor klang wie´n Sack Nüsse - heute weiß ich warum. Eine der nächsten war´s dann, nur 15.000km, gepflegt, komplett orginal und für 2.500,-DM auch nicht zu teuer. Ich dachte eigentlich: erst mal ne Kiste, mal sehen ob sie überhaupt dauerhaft damit fährt. Beim Nachhausefahren war ich dann echt überrascht - gar nicht doof, nicht so eine Eierfeile wie befürchtet, wenn auch die Sitzposition der Horror für mich war. Zu Hause gleich auseinandergerissen - umgebaut - im Frühjahr 2001 die ersten Runden gedreht. Antje war und ist total begeistert (wenn auch auf einer der ersten Fahrten eine Böschung und ein anschließendes Feld gepflügt wurden).
Ich hab zwischenzeitig mal versucht, ihr ein anderes Moped schmackhaft zu machen, aber keine Chance! Mit den Kilometern kamen manche technischen Probleme (normal), die ich repariert habe. Bis ich irgendwann aufs Forum gestoßen bin. Siehe da: Diese Probleme sind alle bekannt und es gibt Lösungen, die besser und dauerhafter sind als orginal. Jede Menge Tipps, Anregungen, später dufte Treffen, coole Leute ... - also die LS bleibt und hat jetzt noch eine Schwester in der Garage. Mal sehen was im nächsten Winter draus wird ..... ?

Gruß Peter