Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kupplungsdruckfedern

  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    Kupplungsdruckfedern

    Hallo Gemeinde, kann mir jemand Auskunft geben, zu den Kupplungsdruckfedern von Lucas/Louis?
    Brauchbar oder eher nicht? Hab einen Satz geschenkt bekommen.
    Bei solchen Teilen tendiere ich seit längerm eher zu den Suzuki- Originalteilen.
    Ich habe keine Lust den Deckel zwei mal aufzumachen, drum die Frage.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die sind auf jeden fall zu empfehlen.
    irgendwann werden die originalen federn weich und die kupplung fängt an zu rutschen dann helfen die verstärkten federn extrem weiter.
    aber wenn ja alles funktioniert würde ich jetzt nicht extra den deckel öffnen um die federn zu tauschen, das kannst du immer noch wenn die kupplung anfängt zu rutschen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Oldfrankyboy
    Gast
    Hallo Tom
    Wenn deine Kupplung noch Ordnungsgemäß arbeitet würde ich den Deckel nicht Aufmachen,außer du hast Ihn bereits auf dann schmeiß die Federn rein ;-)))

    gruss Frank

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Danke für die Antworten. Der Deckel muß eh mal runter, TBKS und Kupplung kontrollieren.
    Ich habe irgendwo, bei 3000-4000 Umdrehungen das Gefühl, die Kupplung rutscht.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    die sind auf jeden fall zu empfehlen.
    irgendwann werden die originalen federn weich und die kupplung fängt an zu rutschen dann helfen die verstärkten federn extrem weiter.
    aber wenn ja alles funktioniert würde ich jetzt nicht extra den deckel öffnen um die federn zu tauschen, das kannst du immer noch wenn die kupplung anfängt zu rutschen.
    Hi,

    vorher sollte man aber ein Fitnesscenter besuchen. Mir hat vielleicht auf der ersten Fahrt nach dem Austausch die Flosse wehgetan...:cheerful:

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Don Quichotte Beitrag anzeigen
    Hi,

    vorher sollte man aber ein Fitnesscenter besuchen. Mir hat vielleicht auf der ersten Fahrt nach dem Austausch die Flosse wehgetan...:cheerful:

    Hä???? Da bist du aber der erste, hier fahren mit Sicherheit 50% die den Kupplungsdeckel schon mal auf hatten mit den Etwas stärkeren Federn. Und 15% sind ja nun nicht so viel, oder?

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Hä???? Da bist du aber der erste, hier fahren mit Sicherheit 50% die den Kupplungsdeckel schon mal auf hatten mit den Etwas stärkeren Federn. Und 15% sind ja nun nicht so viel, oder?


    Oh je, vielleicht lags ja auch an der Einstellung. Ich bin vom Sundowner 2 Stunden nach Hause gefahren und dachte mir bricht die Hand ab. Ich bin halt nur ein feingliedriger Einrichtungsplaner

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    wenn dein kupplungshebel schwergängig ist, könnte es an einem versifften zug liegen ;)
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #9
    Speiche
    Gast
    Letztes Jahr hab ich bei der LS meiner Freundin(als der Deckel sowieso mal ab war) vorsorglich schon mal die stärkeren Federn eingebaut.
    Seitdem jammert se wie schwer dat nu geht, Hand tut weh usw.
    Vielleicht bau ich die alten Federn wieder ein und wechsel erst wenns anfängt durchzurutschen oder oder es erübrigt sich durch Muskelanreicherung im Unterarm!!
    Gruß
    Andre

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    den "Aua, die Hand" effekt hatte ich nach dem Einbau von den Lucas Federn bei einem anderen Moped (Katana) auch schon mal!
    Ich habe mir das so zusammengereimt, das die alten Federn deutlich schlapper waren als die neuen
    (z.B. - 20%, sonst rutscht die Kupplung ja nicht...)
    und die neuen Lucas halt die besagten 15 % stärker als originale neue.
    In Verbindung mit einem uralten, z.T. falsch verlegten Bowdenzug kamen da Handkräfte zusammen wo Bauarbeiter blaß wurden! :shocked:
    Genau an letzterem Punkt würde ich deshalb ansetzen: neuen Bowdenzug oder alten fetten und sauber verlegen!

    MFG, Bauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •