Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche Rat für Breitreifen :D

  1. #1
    Stephan B.
    Gast

    Brauche Rat für Breitreifen :D

    Moin...

    Ich hab vor mein orginal Hinterrad gegen dieses zu tauschen:

    felge.jpg
    Nun stellen sich die Fragen:
    Passt das Rad mit nem 170ger Schlappen in die Orginal Schwinge ? Umbau auf Kette is schon vorhanden.
    Wie aufwendig würde ein Umbau auf Scheibenbremse sein? Hat das hier schon einer gemacht?

    Orginal Heckfender kommt auch weg.. kommt ein Bobberfender rauf.

    Mit frohen Festtagsgrüßen

    Stephan

  2. #2
    Pele
    Gast
    ich denke mal die orginal schwinge mußte gewaltig bearbeiten, besser wäre eine kastenschwinge...

  3. #3
    Stephan B.
    Gast
    Nach langer durchforstung des Forums bin ich auf folgendes gestoßen: EXCEL Felgenringe auf originalnabe
    hinten 4,25X17RK mit 160/60R17. Nur ist die mit Schwingenverbreiterung und Riehmen eingebaut.
    Würd mich interessieren, ob ich diese auch in die orginal Schwinge mit Kettenantrieb rein bekomm. Wollte es vermeiden da groß dran herum zu basteln.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    Umbau auf Scheibenbremse halte ich für technisch (zu) aufwendig und (im Bezug auf Bremsleistung) unnötig.
    (Darüber hinaus stellt sich für mich die Optikfrage: bin kein Fan von Gußrädern und Scheibenbremsen...)

    Son ähnlicher Umbau war im Sommer / Herbst ca. unter "Umbauten",
    der hatte aber die Schwinge verändert, such da mal nach "Dragfighter"...

    MFG, Bauer

  5. #5
    Stephan B.
    Gast
    Naja... bin ja von der Gußfelge wieder weg... die von Excel sind ja Speichenfelgen und da passt die orginal Nabe der else (sprich Bremsscheibe hat sich in soweit erstmal erledigt^^).
    Bin mir nur nich so ganz sicher, ob die kombination auch in die orginal Schwinge passt.

  6. #6
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    Zitat Zitat von Stephan B. Beitrag anzeigen
    Naja... bin ja von der Gußfelge wieder weg... die von Excel sind ja Speichenfelgen und da passt die orginal Nabe der else (sprich Bremsscheibe hat sich in soweit erstmal erledigt^^).
    Bin mir nur nich so ganz sicher, ob die kombination auch in die orginal Schwinge passt.

    ich hab hinten und vorne excel felgen
    hinten allerdings in kombination mit einer KJ schwinge............... 160er reifen


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #7
    Stephan B.
    Gast
    Fährst du mit Kette oder Riemen? Würd mich auch interessieren,
    ob du noch die orginal Schwinge hast und die mal zur Probe einmal ran halten könntest.
    Durch ne Kette spar ich ja doch den einen oder anderen cm.
    Hab das Problem, dass ich mit meinem Umbau nicht starten kann, bevor ich nich weiß was fürn Reifen ich da rein hau. Fender und co müssen ja angepasst werden... :(

  8. #8
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich hab hinten ne KJ schwinge verbaut http://krueger-junginger.de/index.html
    dazu die excelfelge mit 4,25x17 und ne reifenfabrikatsanbindung bridgestone 160/60/R17 BT090R
    vorne ist eine excelfelge 3.50x17 mit bridgestone 120/70/R17 BT090F
    gute reifen, aber jedes jahr neue, nach ca 7000 km sind die platt
    geändertes heck, 200mm breiter flatfender
    riemenantrieb kein problem
    vorne den fender um 20mm verbreitert ( aus 2 frontfender einen gemacht, wegen verstärkung) geht sich gerade mit den befestigungsschrauben für den fender aus
    und alles eingetragen

    ach ja, keine originalschwinge mehr vorhanden, sorry
    frag mal den Preußeneintopf (Daniel) der fährt nen 170er mit bearbeiteter originalschwinge


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  9. #9
    Stephan B.
    Gast
    Danke schonmal für die Hilfe :D...

    Wer nett wenn du mir einmal die tatsächliche Reifenbreite (ist ja auch abhängig von der Felge) und den Radius durchgeben könntest.
    Dann kann ich mal nachmessen in wie weit das bei mir passt oder auch nicht^^. Hab nicht unbedingt lust mir die Felgen zu holn und dann da zu stehn mit den Dingern.
    Solch eine Schwinge hat ja auch ihren stolzen Preis... hab gelesen so um die 400€???... dann noch die Einzelabnahme ... das wird mir zu teuer

  10. #10
    Pele
    Gast
    Zitat Zitat von Stephan B. Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Hilfe :D...

    Wer nett wenn du mir einmal die tatsächliche Reifenbreite (ist ja auch abhängig von der Felge) und den Radius durchgeben könntest.
    Dann kann ich mal nachmessen in wie weit das bei mir passt oder auch nicht^^. Hab nicht unbedingt lust mir die Felgen zu holn und dann da zu stehn mit den Dingern.
    Solch eine Schwinge hat ja auch ihren stolzen Preis... hab gelesen so um die 400€???... dann noch die Einzelabnahme ... das wird mir zu teuer
    zu deinem beitrag:

    Nach langer durchforstung des Forums bin ich auf folgendes gestoßen: EXCEL Felgenringe auf originalnabe
    hinten 4,25X17RK mit 160/60R17. Nur ist die mit Schwingenverbreiterung und Riehmen eingebaut.
    Würd mich interessieren, ob ich diese auch in die orginal Schwinge mit Kettenantrieb rein bekomm. Wollte es vermeiden da groß dran herum zu basteln.
    genau diese optionen siehst du hier auf dem foto, die schwinge wurde lediglich etwas modifiziert (soziusrasten entfernt und löcher verschweißt/ verschlossen:



    ich habe bei interesse mehr fotos und infos...

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:53
  2. brauche Nachhilfe
    Von senior im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 10:05
  3. brauche ein maß
    Von digga im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 08:17
  4. Neuer Metzeler Breitreifen
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 09:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •