Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: LED-Blinker mit Widerständen

  1. #1
    Magnon
    Gast

    Frage LED-Blinker mit Widerständen

    Moin!

    Habe gestern 4 Led-Blinker verbaut (die hier:http://www.louis.de/_208a68e4517df0b...nr_gr=10034003)
    und mir dazu die passenden Widerstände geholt (die hier: http://www.polo-motorrad.de/de/wider...d-blinker.html. Wenn Orignal 21W verbaut).

    Aber.. habe jetzt alles angeschlossen und trotzdem sind alle 4 Blinker immer noch zu schnell.
    Als ich den originalen Blinker vorne noch verbaut hatte und hinten einen LED-Blinker mit Widerstand, wurde der Zeitintervall richtig korrigiert. Hab ich was falsch gemacht?

    Erst mal

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Wie hast du denn die Widerstände angeschlossen?, doch wohl nicht als Vorwiderstand.

    Besser ist es natürlich ein anderes Blinkrelais zu nehmen weil die Widerstände auch ganz schön heiß werden können.
    MFG Dieter



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    Hallo Magnon,
    ich habe den M-Flash:unsure:http://www.louis.de/_10cb51c5645b2d8...md.x=8&cmd.y=4,
    verbaut,problemlos auch bei hinten 21 Watt-Blinker und vorne LED mir 2W. Einzige Problem wäre bei dir, die Last von nur 09W, dafür werden aber gleich 2 Wiederstände mitgeliefert, ( Anleitung von Louis lesen)die auch nicht größer als ein Streichholz sind und nicht heiß werden. 29.99 Euro ist viel aber hier lohnt sich die Ausgabe.

    Gruß Heiko



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  4. #4
    Magnon
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Wie hast du denn die Widerstände angeschlossen?, doch wohl nicht als Vorwiderstand.

    Besser ist es natürlich ein anderes Blinkrelais zu nehmen weil die Widerstände auch ganz schön heiß werden können.

    Also Vorwiderstände werden in Reihe geschaltet. Ich habe den o.g. Widerstand parallel geschaltet, meine ich, wie in der Zeichnung hier zu sehen: http://cdnxl1.louis.de/shop/zusatz/anl/10032089.pdf


    @Heiko
    Muss ich mir dann 2x den M-Flash kaufen für vorne und hinten? Bin grad auf der Arbeit und etwas wenig Zeit zu lesen ^^

  5. #5
    Pele
    Gast
    wenn der herr ohm diese zeichnung sieht, dreht der sich im grabe...

    also auf der pdf-zeichnung kann man absolut keine schaltung erkennen, noch nicht mal den widerstand

  6. #6
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    nein 1x den M-Flash reicht.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    Hallo , welche Widerstände hast Du verbaut ? Du brauchst die für 21W , und Du brauchst für jeden Blinker einen , also bei mir funzt es .Und sie müssen parallel geschalten werden nicht in Reihe ,sonst fließt ja der ganze Strom durch die arme kleine LED:ohwell:.Der gemessene Widerstand beträgt für 21W=6,8Ohm für 10W ca. das Doppelte.

    Grüße Jens

  8. #8
    Pele
    Gast
    hier mal 3 schaltvarianten: >Klick hier<

    ich denke cilex M-Flash ist die variante 3

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Magnon Beitrag anzeigen
    ............ Ich habe den o.g. Widerstand parallel geschaltet,.......................
    Dann wird der Widerstand zu groß sein, entweder noch einen dazu oder einen kleineren verwenden, was aus den Schaltplänen gut zu sehen ist.
    MFG Dieter



  10. #10
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    [QUOTE=Pele;401489

    ich denke cilex M-Flash ist die variante 3[/QUOTE]

    das M-Flash benötigt keine Widerstände.

Ähnliche Themen

  1. Ist das Nachzünden normal?
    Von Amethyst im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 19:29
  2. blinker
    Von mf-kupferkessel im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 23:53
  3. Was macht ihr so nach runden km-Standänden?
    Von nurmichl im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •