Umfrageergebnis anzeigen: Haus behalten ja/nein

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Haus behalten (teuer)

    8 38,10%
  • Haus verlassen (günstiger)

    13 61,90%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Haus behalten ja/nein??

  1. #21
    Schippennischel
    Gast
    Hallo Jens,

    Habe vor nunmehr 2 Jahren das Gleiche hinter mich gebracht.
    Heute bin ich froh, dass sie den Hof behalten hat. Ich habe jetzt ne 3 Zimmerwohnung und Garage. Natürlich musste ich meinen Fuhrpark schrumpfen.
    Manchmal sagt man ja auch gesund schrumpfen. Ich habe mächtig Ballast abgeworfen und kann mich nun auf das wesentliche konzentrieren.
    Am Anfang hatte ich riesige Probleme mit dem Gedanken das alles abzugeben und hatte richtige Existenzängste, aber es ist auch ein Neuanfang.
    Wenn das Haus Euch beiden gehört, steht Dir ja auch die Hälfte zu. Also entweder muss sie Dich auszahlen( wenn sie das überhaupt kann) oder ihr verkauft das Ding und teilt den Erlös.
    Mit der Kohle kannst Du dann immer noch was neues anfangen, kaufen, bauen..... denn Dein neues Leben kostet auch Geld ( ich musste mich komplett neu einrichten, hab alles dort gelassen ).
    Habe auch 2 Kinder und bezahle schön Unterhalt (wobei das relativ ist, denn so zahlst du eine definierte Summe X. Wenn du aber ne Familie bist gibst du alles was geht für deine Lieben )
    Wenn ich heute den Hof betrete ( mein Vater und mein Bruder wohnen noch da) habe ich immer ein komisches Gefühl und die alten Wunden brechen wieder auf.
    Ich sehe heute aber auch den Hof mit anderen Augen. Viel zu groß und man nutzt ihn nicht wirklich. Schrumpf Dich gesund, sammle Dich und verschaffe Dir nen Überblick.
    Lass Dir Zeit dabei und überlege Dir dann, wenn sich alles beruhigt hat wo Du stehst, was Du willst und ob Du das kannst. Man neigt zu Schnellschüssen und hat dabei nur im Sinn den Verlust zu kompensieren.
    Das sind so meine Erfahrungen, aber jeder tickt ja anders......

    Gruß

    Jörn

  2. #22
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Du kannst mir glauben das mir das Wohl meiner Kinder ganz arg am Herzen liegt. Und wir eine Lösung finden werden die das Beste für die Kinder ist. Und ich werde für die Beste Lösung kämpfen auch wenns ungemütlich wird.
    Dazu wünsche ich dir die nötige Weisheit, Nachsicht und Beharrlichkeit. Ich weis, daß das manchmal nicht leicht ist, aber es geht; aber vergiss auch deine Selbstachtung nicht dabei. Ich wünsche euch, das ihr den besten Weg findet. Ich drück euch die Daumen.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  3. #23
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Hey Attur,

    das mit der Selbstachtung ist ein ganz wichtiger Punkt. Den Rest werd ich hinbekommen. Aber die Selbstachtung...

    Danke, ich merke du bist ein wahrlicher SILBER-RÜCKEN!!!:lol:

    Lass dich knuddeln!

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von moesimir
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    371
    vielleicht jhat sich ja wieder was getan. Ich würde prüfen, ob sich da nicht ne Wohnungabzweigen lässt, die du dann vermietest.

    Mir ist meine Hütte auch etwas zu groß, aber es lässt sich kein Bereich abtrennen, den man separat vermieten kann (zudem brauch ichs finanziell auch nicht-iss halt nur groß so allein)

    Was hier so an Unterhaltszahlungen an die Ex angesprochen wird gilt doch nur bei Scheidung. Die Frau arbeitet jetzt. Wenn sie in Zukunft den Job verliert , warum soll Jens dann für sie zahlen???
    Klar zahlt er für die Kinder, aber das sind um die 220€ pro Nase. Naja kommt auch drauf an wie alt sie sind. (Meine Freundin verhandelt gerade mit ihrem Ex solche Geschichten).
    Ich würd versuchen die Hütte zu halten. Wenn's nicht geht, verkaufen und was anderes kaufen o bauen. Nie mehr Miete zahlen! Naja nicht, wenn ich's verhindern kann.
    Anwalt würd ich erst nehmen, wenn's nicht mehr anders geht. Anwälte sind teuer und bis man den Richtigen findet ist man viel Geld los.

    bis denn mal wieder
    moesi

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Chopper73
    Registriert seit
    30.05.2010
    Ort
    Celle
    Beiträge
    614
    Hallo,

    das ist so oder so keine leichte Entscheidung. Ich habe selbst ein Häuschen und viel Kohle, Zeit und Nerven investiert. Es zu verkaufen würde mir auch schwer fallen. Aber im Falle einer Trennung (ich hoffe, das es nie dazu kommt!) würde ich -glaube ich- lieber einen sauberen Schlussstrich ziehen, alles verkaufen und komplett neu anfangen. Zuviele Erinnerungen hängen dran, was wahrscheinlich auch neue Partnerschaften belasten würden. Ist meine Meinung....

    Gruß Chopper
    Grüße aus Celle!

    +++ Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, dann achte darauf, wen Du nicht kritisieren darfst. (Voltaire) +++

  6. #26
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Mittlerweile ist sie wieder mal hin und wieder mal hergeschwenkt. Die ganze letzte Woche hatten wir Megazoff. Und momentan will sie nichtmehr raus. "DU bekommst deinen Willen nicht!" Naja, ich brauch einfach einen langen Atem. Unser Mietspiegel hier ist so hoch das mich eine Dreizimmerwohnung fast das gleiche kostet wie die Hausrate.
    Es ist halt alles nicht einfacher wenn zwei kleine Kinder da sind. Und ich bin mir nicht sicher ob es die Kinder besser hätten wenn ich nichtmehr da bin....sie ist cholerisch. So bleibe ich jetzt erstmal hier hocken und warte ab und verwöhn meine zwei kleinen Knöpfe.

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  7. #27
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    lass dich net unterkriegen, jens............. es kommen wieder bessere zeiten............ ja ich weiß, blöder spruch, aber es ist so

    was ich alles durchmachen musste mit meiner ex, und nun passts, die kleine ist auch froh darüber, hat aber lange gedauert


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #28
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Irgendwie laufen fast alle Trennungen gleich.
    Ich finds schade, das es bei euch nun doch den üblichen Knatsch gibt.
    Ich wünsche dir gute Nerven!

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von moesimir
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    371
    Ich hab Gesellschaft bekommen. Meine Schwester wohnt für ein paar Monate mit meinem Neffen hier, bis sie eine Wohnung gefunden hat. Auch ne Trennung...

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762
    Echt? Ist Sie jetzt doch weg von ihm? Haste ja jetzt richtig Leben in der Bude. Grüss Sie mal von uns.
    Gruss Heiko!

Ähnliche Themen

  1. Intruder import 4 gang , ja oder nein ?
    Von Bex im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 18:41
  2. Reparieren ja oder nein?
    Von Max im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 13:28
  3. Italien-Reise nein Danke!
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 06:27
  4. Steuerkette wechseln - ja/nein ????
    Von Beinhartwienrocker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:14
  5. TÜV?-Nein Danke, nie wieder.....
    Von wolfsister im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •