wie isses denn inzwischen? - ich bin neuling und hab keine Ahnung von dir bis auf das geschriebene aber das mit dem Vermieten ist echt ne gute Sache, du kannst die Unterhaltskosten mit der Miete verrechnen, hast also auch weniger einnahmen zu versteuern, hast deine altvertraute Werkstatt was ich übrigens unbezahlbar finde( ich zahle 120+nebenk. in ner gemeinschaftshalle mit 5 anderen Parteien, wovon ich nur abraten kann und hab dann nochmal zwei Stellplätze wo anders -alles quer verstreut, nie alles an einem Platz-nur nervig!!!)) von demher solltest schon ne Wohnung in der nähe haben aber ich würde das Haus keinesfalls hergeben weil denk auch mal an später, was bekommste rente??? neulich hieß es alle unter 2500Brutto brauchen sozialhilfe...dann lieber ein bis dahin abbezahltes eigentum! ich kauf demnächst aus dem selben Grund auch was - nur damit ich mir keine Sorgen machen muss wo ich mal lebe wenn ich alt in und kein Geld hab:)

Haus auf jedenfall behalten wür ich sagen, aber 1500scheint mir schon recht hoch eigentlich...aber klar lieber mit mehr rechnen und was über haben...