Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
...Die Fixkosten incl. Nebenkosten belaufen sich auf ca. 1500 €.

...ca. die Hälfte meines Verdienstes wäre für das Haus weg....
Nach Adam Riese wären das dann noch 1500€ für's tägliche Leben. Mit soviel Geld müssen nicht wenig Familienväter ihre Familie unterhalten, einschließlich Miete, Strom, Heizung usw.; denk mal drüber nach. Auf der anderen Seite is'n Haus nicht anderes als 'n Haufen Steine und Kram und der Inhalt deiner Garage ist im Grund auch nur überflüssiges Gerümpel ( bis auf ein, zwei Moppeds vielleicht ); zum Zufriedensein ist das nicht nicht unbedingt nötig.
Im Übrigen bin ich der Meinung, das 'ne friedliche Einigung mit deiner Ex unter gesitteten Mitteleuropäern möglich sein sollte; bei aller Unterschiedlichkeit im Detail, denn an allererster Stelle sollte das Wohlergehen der Kinder stehen ( und davon hab ich hier bisher nix gelesen! ). Nichts ist für Kinder schlimmer, als Eltern die sich über unwichtigen Krempel in die Haare kriegen und sich mit Haß und Bosheit bekriegen und wohlmöglich noch ihre Kinder gegen den anderen Elternteil aufhetzen. Also: Findet eine Lösung die den Kindern den geringsten Schaden zufügt, alles andere ist zweitrangig!

Gruß Attur