So es gibt Neuigkeiten...
GANZ wichtig: Wir sind NICHT verheiratet!!!!:thup2:
Ihre Schwester will garnicht mit ihr zusammen ziehen. Wird wohl wissen warum.:lol: Wir haben kurz über Unterhaltszahlungen gesprochen die fällig wären, ich bezifferte die Kinderunterhaltskosten auf ca. max. 400€ pro Monat für beide.Sie pflichtete mir bei und wir kamen so auf 300€ für beide Kinder zusammen die ich zahlen müsste.Davon würden dann aber noch die Tage abgehen die ich die Kinder versorge und das sind mindestens 3 Abende in der Woche incl Nächte und der Morgen weil sie Dauernachtwache ist. Ich finde das ist fair. Sie will den ganzen Weg übers Jugendamt und Anwalt nicht gehen, ich auch nicht.Wirklich NEU hinzugekommen ist das ich ein Wohnungsangebot habe für eine schöne Dreizimmerwohnung mit gigantischer Garage wo alles reinpassen würde für 930€ WARM. Diese liegt zwei Häuser weiter, ich könnte die Kinder also oft besuchen/abholen. ABER sie wird erst im Juni frei, d.h. wir müssten noch solange irgendwie überbrücken. Ich meine ohne Mitbewohner ist es nicht möglich das sie das Haus unterhalten kann und ihre Schwester ist ja nun raus, schon allein die Haustechnik schrottet sie in kürzester Zeit (Heizung nachfüllen/Enthärtungsanlage mit Salz versorgen/ Gartenleitung im Frühling füllen und im Herbst ablassen). Diese 930€ für die Wohnung sind viel Geld, aber ich läge ähnlich wenn ich eine normale 3 Zimmerwohnung nehmen würde (ca. 750€ warm) und dann noch irgendwo eine Scheune anmieten würde für 200€. Sie verdient mittlerweile sehr gut Geld, arbeitet im Internet für ca. 600-800€ und bekommt für 75% Nachtwache 2000€ netto.
Dadurch schrumpfen natürlich wieder die Unterhaltsverpflichtungen von mir ein.

Ich will eben jetzt wo ich in die Schweiz gehe nicht bis zum Anschlag mit finanziellen Verpflichtungen zugeballert sein, aber es scheint mir auch kein grosser Unterschied ob ich eine Wohnung mit Scheune miete oder im Haus bleibe was irgendwann mir gehört...

Es ist so eine schwere Entscheidung.Ich kenne übringens das emotionale Problem, sehe aber das Haus eher als mein Eigentum an weil ich es durch gute Kontakte "gefunden" und schliesslich auch bekommen habe, nur damals nicht allein den Kredit bekam.

Vielen Dank für Eure umfassenden Überlegungen

Cruise

Jens