Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Teilenummer Fender Struts

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    keine ahnung, bei mir war es eine gebrauchte polaroid und der versandpreis wird voll einbezogen. waren auf jeden fall 19,60 € und ich mußte die ware selbst beim zoll abholen.
    hätte der verkäufer außen am paket ersichtlich gemacht um was es sich handelt und vor allem den preis wäre das paket per DHL direkt zu mir versendet worden, allerdings hätte der postmann dann die 19,60 € verlangt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Progheaven
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    keine ahnung, bei mir war es eine gebrauchte polaroid und der versandpreis wird voll einbezogen. waren auf jeden fall 19,60 € und ich mußte die ware selbst beim zoll abholen.
    hätte der verkäufer außen am paket ersichtlich gemacht um was es sich handelt und vor allem den preis wäre das paket per DHL direkt zu mir versendet worden, allerdings hätte der postmann dann die 19,60 € verlangt.
    Dann zählts wohl echt nur wenn man selbst etwas aus dem Urlaub mit einführt.

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    so richtig ahnung habe ich davon nicht als ich das teil bestellt hatte wußte ich auch nicht das da noch steuer und zoll anfällt, das war auch das erste mal das ich aus den usa etwas gekauft habe.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Holy
    Gast
    Hallo Leute,
    in Deutschland kann man die Struts nicht bestellen. Sagt mein Händler. Was die Aussagen zum Zoll betrifft kann ich im Moment auch nichts sagen. Ich habe umdisponiert und werde meinen Heckumbau nun etwas anders gestalten.
    In Kürze geht ein Arbeitskollege von mir beruflich nach Amerika, vielleicht werde ich dann das Thema wieder aufgreifen.
    Ich danke allen für die Beiträge, vor allem für die PN.
    Trotzdem denke ich kann weiter über Zoll oder nicht Zoll diskutiert werden.
    Viele Grüße,
    Holy

  5. #15
    Progheaven
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    so richtig ahnung habe ich davon nicht als ich das teil bestellt hatte wußte ich auch nicht das da noch steuer und zoll anfällt, das war auch das erste mal das ich aus den usa etwas gekauft habe.
    Hab nun auch die Erklärung dazu: In Deutschland ist es faktisch so das jedes Teil was aus Uebersee kommt erstmal ueber den Zolltisch geht. Nun kommts aber. Hierbei gibt es 2 Unterschiede:

    Fall 1: Man war selbst in Amiland und hat sich von dort was mitgebracht. Hier liegt die Zollfreiheit bei 150€. Der Gegenstand ist aber solange nicht Zollfrei wie der Zoll dies nicht nachvollziehen kann.
    Ergo Rechnung des Gegenstandes als Beweis. Liegt der Betrag aber höher als 150€ muss MwST und Einfuhr bezahlt werden. Darunter nicht, aber es ist Einfuhrpflichtig. Das Heisst man darf nicht einfach am Flughafen wissendlich durch den gruenen Bereich gehen, sondern man muss durch den roten Zollbereich und offenlegen.

    Fall 2: Man lässt sich etwas von Uebersee schicken! Hierbei gibt es keine Freiheit von Einfuhr ect. Hier wird der Zoll gnadenlos MwST und Einfuhr verlangen und zwar nicht nur auf den Wert des Gegenstandes, sondern auch auf den Versand!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Holy Beitrag anzeigen
    Die Teilenummer wäre interessant um festzustellen was sie bei meinem Händler kosten würden.
    Jo, wäre spannend. Ich habe hier mal einen Thread gelesen, in dem jemand beim Händler 180 Euro für zwei Riser bezahlt hat. Oder waren es 200?

    Ich würde die Bucht in Deutschland im Auge behalten. Da kommt aller Nasen lang auch mal sowas rein. Und der Winter geht ja auch erst los.

    Gruß

    Stefan

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    S40 Teile sind bei uns definitiv nicht zu bestellen.
    Hier ist Suzuki Europe und das andere ist Suzuki USA, ein eigenständiger Unternehmenszweig.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    so, ich könnte alle teile der S40 zollfrei aus den USA besorgen, airbase ramstein sei dank.
    allerdings lohnt sich das nicht für ein paar fenderstuts da wäre es besser wenn mehr zusammenkäme.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    yasmin
    Gast
    nochmal zum zoll/einfuhrumsatzsteuer per post:

    - der grenzwert für abgabenfreie sendungen ist bei 22eur incl. versand.
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...bung_node.html
    - ist es mehr als 22eur aber weniger als 150eur incl. versand wert, wird kein zoll erhoben, sehr wohl aber einfuhrumsatzsteuer auf den vollen betrag incl. versand.
    http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoe...wert_node.html
    - über 150eur incl. versand: einfuhrumsatzsteuer und zollgebühren auf den betrag incl. versandkosten.

    hier noch mehr:
    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...bung_node.html

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379
    Hi,

    @ Norbert:
    Nur Teile oder auch ganze Motorräder?
    Wäre beim Wechselkurs Dollar zu € evtl. interessant...

    MFG, Bauer

Ähnliche Themen

  1. Fender
    Von drakon01 im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 14:21
  2. Fender
    Von simon im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:46
  3. Fender
    Von Chris_Cross im Forum Umbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 18:14
  4. Struts
    Von neutron im Forum Umbauten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 22:05
  5. Struts
    Von neutron im Forum Archiv
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •