Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Marauder Vorderrad

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von MadOpf
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    44

    Marauder Vorderrad

    Hi.

    Meine Reifen brauchen langsam Ablöse.
    Ich würd bei der Gelegenheit an meiner LS gerne nen 130/90-16er WW-Vorderreifen einbauen.
    Hinten dann 150er auf 3,5-15-Dragstarfelge (Felge liegt schon rum) mit 150/90er WW-Reifen.

    Ein preisgünstiger Kandidat wäre das Vorderad von der Marauder 125. Die hätte ne 2,5x16-36 Felge.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit nem Einbau an die Else? Ob man die problemlos auf die LS-Nabe speichen kann oder gar die Marauder-Nabe auch passen würde?
    Wie is das mit der Tragfähigkeit/Belastbarkeit der Felge? Die Marauder 125 is ja ein "kleineres" Moped.

    Umbauten, die mir persönlich sehr gefallen:
    http://postimage.org/image/1qxucmwdg/

    http://generation-bobber.blogspot.co...-kingston.html
    So was in der Art würd mir für die LS auch gefallen.

    Für Eure Meinungen und Tipps wär ich Euch dankbar.

    Gruß

    Markus

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von TorALF
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    84
    Na die "LS" ist ja mal Hardcore :thup2:

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    Da kommst aber mit 2 1/2" net sooooo gross raus wie auf den Bildern !

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von TorALF Beitrag anzeigen
    Na die "LS" ist ja mal Hardcore :thup2:
    welche denn???
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von MadOpf
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    44
    @kesselkreis:
    Ja, da magst leider recht haben.
    Vor allem wenn ich die Photos von Fiedlerchens Felge+Vorderrad sehe, wäre wohl 3'' die (Augenschmerz-)Untergrenze.
    Ok. Gestorben.

    @Norbert:
    Erst mal an der Stelle nochmal vielen Dank für Deine liebevolle Arbeit. Die Kleine is in den letzten Sonnentagen im November geflitzt wie Schmidt's Katze. Ein super Fahrgefühl. War den Transportaufwand wert!

    Nächstes Problem: Die 150er WW sterben langsam aus, zumindest die bekannten Hersteller. Maxxis wollte ich net unbedingt, Avon liefert nimmer, aktuell seh ich bloß noch Dunlop als einzige sinnvolle Alternative. Wenn ich den Thread von Chris_Cross über die WW verfolg, dann is auch die Frage, wie lange es noch die von Dunlop gibt. Tendenz wohl eher abnehmend. Langsam habt ihr mich überzeugt, dass wir ne gefährdete Spezies sind.
    Bin schon am Überlegen, ob ich net gleich vorn und hinten auf 16'' gehen soll. Da is durch die Harley-Liga wohl davon auszugehen, dass dort die WWs net aussterben.

    Und schon das nächste Problem: Welche Felgen?
    Morad? Schöne TR-Felgen, preilich ok, aber kein Traglastgutachten (aber da frag ich meinen TÜV-Mensch nochmal)
    San Remo? Liefert halt eher Supermoto-Felgenprofile. Naja.
    Stahlfelgen? Gerne, wären wohl die optisch schönste Alternative. Aber gebraucht: Loch- und Bohrungsungewissheiten. Und neu hab ich Angebote für 370,-€/Stück... naja:omg:.

    Vom Design her find ich den hier sehr gelungen, was die Farbkombi angeht:
    http://www.sovereign-cycles.com/SovereignTwo.html
    Da meine eh schwarz werden soll, aber ich net alle Teile neu pulvern wollte, kommt mir das Design sehr gelegen und gefällt mir obendrein auch.

    Beeindruckend is vor allem, dass der Metzeler-Reifen fast eckig/abgeknickt an der Felgenkante verläuft:
    Kante.jpg
    Woran liegt das , dass diese Optik so rauskommt? Eher am Reifen oder am Felgenaußenbett?
    Gefällt mir besser als diese Wulste.


    Aber man hat ja sonst keine Probleme.

    Glaub ich back erst mal kleine Brötchen.
    Das Herz und damit das Wichtigste meiner LS ist ja jetzt gepimpt by Norbert. Jetzt kommen erst mal kurze Bitubos drauf als Christkindl für mich.

    Grüße und gute Nacht

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Die Kante am Gummi ist soweit ich weiß wie beim Autoreifen ein Felgenhornschutz, ist meiner Meinung nach aber bei so dicken Ballonreifen eh überflüssig. Sollte ich da falsch liegen, lass ich mich gerne belehren.

    Die Maschine in dem Link kommt ja optisch fast an den Donnerbolzen ran, ist aber ned mal halb so schön.

    Richie
    dLzG
    Richie

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    das der Reifen (auf dem Foto) an der Felge quasi waagerecht verläuft kann normal nicht sein?!
    Jedenfalls habe ich sowas noch nie gesehen....

    Möglicherweise ist das gar kein Weißwandreifen, sondern der hat auf einen "Normalen"
    sog. "Weißwandringe" aus dem PKW (Oldtimer) Sektor montiert.
    Im Pinzip ist das eine überdimensional große weiße "Gummiunterlegscheibe", die durch den Reifen festgeklemmt wird.
    (Nachteil: scheuert durch die Walkbewegungen sogar Flanken von Autoreifen durch, schwer gefährlich!)

    MFG, Bauer

Ähnliche Themen

  1. Marauder Tank
    Von DerJoker im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 20:18
  2. Marauder Lenkermontage
    Von Darkdriver im Forum Umbauten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 20:12
  3. VZ 800 Marauder Fußrasten an der Else
    Von Flyingdeath im Forum Umbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 19:22
  4. Marauder-Lenker
    Von nosch im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 08:00
  5. Marauder-Lenker
    Von nosch im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •