Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neuer Look

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    242

    Neuer Look

    Hallo zusammen,

    weil ich einigermaßen stolz auf meinen ersten paint-job bin und es außerdem versprochen habe, ein Foto einzustellen, hier nun der neue Look meiner Else. (2. Bild) Die Farbe ist eine Eigenschöpfung, besteht aus RAL 3000 Grundierung, darüber roter Glitzer und Klarlack, alles mit Acryl-Lack gesprüht. Meine Küche habe ich auch schon wieder saubermacht ... Mann, wo der rote Staub überall hinkam! :omg:

    Nochmal danke an pahld und den den irren-Wirren! :thup2:

    Aber ich mußte auch Lehrgeld zahlen. Die Farbe ist wasserfest, aber leider nicht schlagfest, auch nicht benzinfest. Ausbesserungen geraten mir nie so richtig gut. Bein nächstenmal werde ich nicht mehr sprühen, sondern pinseln. Ich könnte mir vorstellen, daß Hammerite besser wäre, gibts auch in rot, aber leider nicht rot-metallic. Vielleicht silber unterstreichen?

    Im ersten Bild sieht man mir unerklärliche Abplatzer. Ich schwöre, da ist nix, was auf diese Stellen kloppt, nicht von unten, auch nicht die Werkzeugtasche, es kann sich eigentlich nur um Verwindungen des Fenders handeln. :hmm:

    Wie gesagt, für den 1. Versuch bin ich ganz zufrieden. Wenn ich meine Methode perfektioniert habe, kommen auch wieder Embleme drauf.

    Grüße Klaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    respekt klaus,

    mit der zeit wirds immer besser, wirst sehen


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Na siehste, geht doch.
    Der Farbton sieht interessant aus!

    Der Anfang ist gemacht und warte mal ab, wenn du erstmal auf den Geschmack gekommen bist.
    Dann wirds immer wilder mit dem Gebastel.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970
    Hi klaus
    Mein Frontfender(schwarz) sieht nicht anders wie deiner/einer!! Hab da bestimmt noch 4-5 mal mit Klarlack drüber gejaucht. AAAber: hab ICH gelackt!Zum ersten mal-und ich find den FF saumäßig GUUUT:cwaniak:

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.850
    Zitat der-wirre-irre
    Der Anfang ist gemacht und warte mal ab, wenn du erstmal auf den Geschmack gekommen bist.
    Dann wirds immer wilder mit dem Gebastel.

    Gruß, Tom[/QUOTE]

    Und wird BESTIMMT schlimmer.
    Dieter
    Basteln 002w.jpg

  6. #6
    Boneshaker
    Gast
    Diezes Teil nach zweite Foto ist ein WC Deckel? Sorry, das ist nicht schöne.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Hallo Klaus,
    sei bitte nicht sauer, aber man sieht auf den ersten Blick, daß das 'ne Selfmade-Lackierung ist. Sowas hätte ich an meinem Möppi nicht gerne, deswegen hab ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und bin zum Lacker um die Ecke, der hat's perfekt gemacht. Und mit endlosen Versuchen hätte ich garantiert mehr Kohle "versprüht" um dann irgendwann die Teile völlig gefrustet doch 'nem Profi in die Hand zu drücken.
    Übrigens, bist du sicher, daß die Stellen auf dem Frontfender nicht doch von der Tasche sind? Beim Bremsen federt die Gabel ziemlich weit ein, ich bin fast sicher, daß die Tasche da aufschlägt.
    Gruß, Daniel

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    518
    Nabend,

    zu den Abplatzern: Sagt mal, wie ist denn dieses Verstärkungsblech im Schutzblech eingeschweißt. Die Abplatzer sind so schön mittig und rund, daß ich da auch mal nachschauen würde, ob das nicht punktgeschweißt ist.

    Falls Du das Ganze irgendwann mal in Glanz und nicht in Matt haben willst, dann gib die paar Teile zum Lackierer.

    Gruß
    Jürgen

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    dort wo die werkzeugrolle sitzt gibt es mit sicherheit macken auf dem fender.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Boneshaker Beitrag anzeigen
    Diezes Teil nach zweite Foto ist ein WC Deckel? Sorry, das ist nicht schöne.
    Aber für Brillemträger und Menschen im reiferen Alter sehr angenehm.

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Neuer A...sch
    Von steinbock im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 09:58
  2. Bald neuer cooler neuer Film im Kino !!!
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •