Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Kettenumbau: Das Plug-and-Drive Sorglospaket

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ja, "viel" Fett hilft nicht "viel". Im Gegenteil: Es bleibt auch "viel" Schmutz haften. Dass man, um lange Freude an dem Kettentrieb zu haben, diese gelegentlich auch mal reinigen sollte, ist für uns Riemenfreaks schon wieder ne Umgewöhnung. Aber letztlich alles günstiger als sich nen nietnagelneuen Riemen zu kaufen. Kommt noch das Pulley vorne dazu, bekommt man fürs gleiche Geld schon etwa 2 Kettenkits. Wenn ich die Pappe über habe, kommt mir auch ein Kettenkit dran.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von wwepete
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    23
    Hi,

    mein Antriebsriemen jauelt wie sauund ich möchte auch umrüsten auf Kette. Der Riemen wurde zwar gewechselt, aber die Antriebsräder nicht, außerdem hat das vordere Pulley an der linken Flanke einen drauf bekommen. Da Angebotbei ebay sieht ja ganz gängig aus. Meine Frage ist wo kommt die Distanzscheibe ran und was muss sonst noch beachtet werden, oder sind sämtliche Aufnahmen und Führungen identisch?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Bei dem ebay Angebot musst du die Kette noch kürzen, was nicht jedermanns Sache ist. Das Dinstanzstück kommt vorne zwischen Mutter und Ritzel.
    Kauf dir die Ritzel und Kette einfach passend und nicht ein Set wo du was passend machen musst!
    Bei den Haltern für die Riemenabdeckung musst du einiges bearbeiten, damit die Kette da nicht anschlägt. Aber das bekommt man mit wenn es nicht reicht.

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Ich hab mittlerweile auch zwei von den kompletten(!) Kettenkits von MF-Cycles http://www.blinkerhalter.de/epages/6...ettenkit_LS650 verbaut. (Derzeit neuer Shop im Aufbau, ruf da mal an...)

    2 Distanzscheiben sind dort enthalten, ebenfalls eine Montageanleitung sowie ein Niet- und alternativ ein Clip-Schloss für die Kette.

    Alles hat sehr gut gepasst, ebenfalls mit dem Beschleifen des oberen Halters für den Riemenschutz an demselben und der Schwinge. Ab und an "klingelt" die Kette dagegen, mich stört das genau gar nicht. Die Übersetzung (17:50) ist sehr sehr dicht bei der Übersetzung des Riementriebes, also ändert sich die Geschwindigkeitsanzeige nur marginal.

    Bei der hinteren Kettenblattmontage schau gleich, ob die Ruckdämpfergummis in der Nabe noch fit sind! Da darf nix wackeln, das soll spielfrei ineinander passen.

    Bei dem ebay-Kettenkit von enuma kommt der extra zu besorgende Distanzring als erstes auf die Welle, dann das Ritzel.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Erst Distanz, dann Ritzel und dann die Mutter?? Bist du dir sicher das das dann alles richtig fluchtet? Ich hab die Distanz zwischen Ritzel und Mutter! Sollte das falsch sein lassen ich mich gerne eines besseren belehren und würde das bei mir ändern.
    Ich hatte extra eine endlose Kette genommen, weil ich mir das mit dem Schloß oder Nieten nicht antun wollte.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.393
    Dann wär´s allerdings keine Distanz-sondern eine Unterlagscheibe!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Ich hab mittlerweile auch zwei von den kompletten(!) Kettenkits von MF-Cycles http://www.blinkerhalter.de/epages/6...ettenkit_LS650 verbaut. (Derzeit neuer Shop im Aufbau, ruf da mal an...)
    Moin Lutz.

    Dann wäre also das, das von mir gesuchte Plug-'n'-Drive-Sorglos-Paket?
    Haste da noch 'ne Artikelnummer zu?

    Beste Grüße

    Stefan

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Hi Stefan!

    Nein, leider nicht... Aber auf der Hauptseite von denen wird ja auch nur ein einziger Kettenkit angeboten. Wie gesagt, da bei denen der Shop neu aufgebaut wird, ruf die einfach mal an, wie du in der Zwischenzeit an den Kit rankommst oder schreib denen ne Mail über "Kontakt" bzw. tel. siehe deren Impressum.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Im Auktionshaus ist mfcycles wieder vertreten.
    http://www.ebay.de/itm/Kettensatz-Su...item3a8249eea8


    PS: Das vordere Ritzel sieht aber anders aus als früher.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Wenn Ihr Euch die Teile bei kettenmax.de holt, wirds ca. 30,- Eur billiger.
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

Ähnliche Themen

  1. Größe der Unterlegscheibe für Kettenumbau auf Antriebswelle
    Von savageridingdaddy im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 13:38
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 20:19
  3. Bilder von Kettenumbau
    Von Manitu im Forum Umbauten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 02:14
  4. Frage Kettenumbau / Kettengeräusche
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 01:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •