Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Vergaser-Gasschieber ????

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284

    Vergaser-Gasschieber ????

    Hallo,
    heute hab ich mich nun an den Vergaser getraut. Hier mal der Gasschieber, ich denke da ist ein neuer fällig. Was meint ihr und wo bekommt man das Teil.
    Gruß Heiko
    k-22152311.JPGk-22152327.JPGk-22152401.JPG



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    hier

    Gruss
    Gerhard

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970
    Falls der Gasschieber ok ist(davon gehe ich aus). Wäre ein kompletter Vergaser(Ersatz) nicht besser ?

    http://www.ebay.de/itm/Suzuki-LS650-...61135126677736

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Besonders auf dem 2. Bild sieht man, daß die Membran schon etwas gelitten hat, und da es die m. W. nicht einzeln gibt, muß der Gasschieber neu. Einen kompletten gebrauchten Vergaser zu kaufen, halte ich in diesem Fall nicht für angebraucht, es kann gut sein, daß da auch die Membran und / oder andere Teile erneuert werden müssen.

    Gruß, Daniel

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin! :o)

    1. Bild: Auf jeden Fall würde ich in dem Bereich, wo die blanke Stelle am Schieber läuft, auch mal die Oberfläche im Gehäuse besehen. Vielleicht ist da ein guter gebrauchter Vergaser doch die bessere Alternative.
    Entweder ist das hier ein Betriebsstundenmillionär oder eine Folge von wenig gefilterter Luft. Das "Schwarze" ist eine teflonähnliche Gleitbeschichtung.
    2. Bild: Auch wo das Gewebe in der Membran sichtbar wird, sieht nach einer Scheuerstelle aus, nicht nach Abplatzungen, weil das Gummi gealtert ist.
    3. Bild: Ist das Öl auf der Membran-Innenseite und dem Kragen? Dann ists mit Vergaser alleine wohl auch nicht getan ...

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Moin! :o)

    1. Bild: Auf jeden Fall würde ich in dem Bereich, wo die blanke Stelle am Schieber läuft, auch mal die Oberfläche im Gehäuse besehen. Vielleicht ist da ein guter gebrauchter Vergaser doch die bessere Alternative.
    Entweder ist das hier ein Betriebsstundenmillionär oder eine Folge von wenig gefilterter Luft. Das "Schwarze" ist eine teflonähnliche Gleitbeschichtung.
    2. Bild: Auch wo das Gewebe in der Membran sichtbar wird, sieht nach einer Scheuerstelle aus, nicht nach Abplatzungen, weil das Gummi gealtert ist.
    3. Bild: Ist das Öl auf der Membran-Innenseite und dem Kragen? Dann ists mit Vergaser alleine wohl auch nicht getan ...

    Gruß Lutz
    --Hallo Lutz,
    ne Millionär noch nicht, aber Elsken hat 43500 km auf der Uhr und ich denke das ist noch der orginale Schieber.

    Gruß Heiko.



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hrikos
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    284
    Hallo blue-Thumper,

    Norbert, falls du diesen Beitrag siehst, würde mich deine Meinung sehr intressieren.

    Gruß Heiko.



    Gruß Heiko

    Tuning ist, mit Geld das wir eigentlich nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

  8. #8
    chris700
    Gast
    Hi,kauf dir einen neuen schieber das sollte reichen....der rest des vergasers ist noch völlig in ordnung.


    Gruß Chris

  9. #9
    Oldfrankyboy
    Gast
    Hallo Hirkos-schau in den Vergaser wo der schieber läuft ob alles in Ordnung ist.Wenn ja neuen Schieber (Link war oben)
    kaufen,einbauen,losbollern ;-)

    gruss Frank

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast
    Der Schieber von motorradbay ist original Suzuki-Erstausrüsterqualität, preislich sehr günstig und zu empfehlen. hab den selber drin.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 19:29
  2. Vergaser-Typ?
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 13:51
  3. Hebebohrung Gasschieber
    Von darkdog im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 23:46
  4. Vergaser
    Von Alex182 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 16:55
  5. 140 Düse für Vergaser
    Von Hansi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •