Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Alternativen Krümmerverschönerung

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Sollte ich das wirklich alles so machen, werde ich euch sicherlich auch mit entsprechenden Fotos das ganze detaliert darstellen.
    Aber zuerst muss ich abwarten, was der Hersteller meint wie sich das mit der Ausdehnung verhält.
    Theoreitsch benötige ick eine 20%ige ausdehnung und wenn ich einen Meter bestelle währe das 20% kürzer. Könnte also gehen insofern das Verhältnis so ist.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Und ich hab mir grad Krümmerband bestellt..
    Ich stell mir das auf jeden Fall nicht schlecht vor, denke aber auch das es an der starken Krümmung scheitern könnte, da sich das Material auf der innenseite vielleicht nicht stark genug stauchen lässt. Anderes Problem könnte sein das es durch die Vibrationen schäppert wie wild, weil sich das durch die Hitze bestimmt ausdehnt.
    Ich würds toll finden wenn sich da mal jemand dran wagt.

    Gruß Raphael

  3. #13
    Toecutter
    Gast
    Die biegung am Krümmer sollte kein Prob. sein, an meiner Kawa hatte ich ähnliches am Kühlwasserschlauch verbaut. Da war die biegung enger. Keine Falten, alles glatt.


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Morgen fahre ich zu einer Bude, die bespannen Hydraulikschläuche mit sonem Zeug. Mal gucken wie das wird die haben 95mm Durchmesser. Wenn man das denn straff zieht bekommt man die Biegung bestimmt super hin. Morgen gibt es denn eventuell schöne Bilder. Silvertail hab ich heute bestellt. Scheppern sollte nix ist doch relativ weich das Zeug.

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Gesima, da bin ich auf jeden Fall mal gespannt!!!
    Hab mir die links im Net schon zu Gemüte geführt.
    Ein paar Ideen hab ich schon im Kopf rumschwirren.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020
    Hallo!!

    Ich will Euch ja jetzt nicht die Vorfreude verderben aber das gibts schon häufiger. Ist ne feine Sache. Warum sprüht ihr den Krümmer nicht vorher rundrum mit Kaltverzinkung ein? Dann wäre das Problem mit dem Rost schon vom Tisch. Und wie der Krümmer unter dem Socken aussieht ist ja dann auch völlig egal.

    Cruise

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Wenn es so häufiger vor kommt, wieso hat denn keiner mal eine gescheite Quelle dafür?

    Ich habe heute ein Antwort erhalten von Techflex und diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

    Guten Morgen,

    grundsätzlich funktioniert das. Jedoch muß ich auf zwei Dinge hinweisen.

    Durch die starke Stauchung benötigt man ca. 30% mehr an Länge. Es kommt auf die Geflechtstruktur an, auf
    die wir so keinen Einfluß haben. Der zweite Punkt ist der Krümmer. Wenn dieser ebenfalls diesen Durchmesser
    benötigt, könnte es sehr eng werden, da das Material im gestauchten Zustand sehr starr wird.
    Von der Optik her würde ich sagen, das ist das perfekte Design. Und zu guter letzt noch daran denken, daß sich auch
    bei dem Edelstahl-Geflecht Verfärbungen durch die hohe Temperatur ergeben können.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

    Ich wa überrrascht über die überaus kompetente Antwort. Da scheint einer zu wissen worum es gehen soll.

  8. #18
    Gitarrero
    Gast
    hört hört....

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    dann bin ich mal auf Bilder nach einem Jahr gespannt (falls das Mopped überhaupt gefahren wird). Durch die "raue" Oberfläche von dem Überzug dürfte der Dreck schwer zu entfernen sein. Auch sammelt sich wohl Wasser in dem Geflecht und führt früher oder später zu stärkerem Rost am Krümmer.

    Gruß

    Jogi

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Also gerade zurück gekommen.
    Alles wunderbar wie Bilder zeigen. Passt super, keine Probleme. Der Durchmesser des Geflechts ist etwas größer als der Krümmer (glaube 65mm). Dadurch nimmt er die Biegung super an.
    Das Motorrad wird in der weniger kalten Jahreszeit täglich nach Arbeit bewegt. Wie das mit dem Dreck wird bin ich auch sehr gespannt. Das sich dort Wasser sammelt mag ich momentan bezweifeln das Geflecht ist nicht so dicht. Und der Krümmer hat im Normalfall Wasser verdampfende Temperaturen.
    Wir werden es im nächsten Winter sehen.
    Jetzt muss nur noch der Silvertail kommen und die anderen Teile Lackiert werden. Dann kann die Saison auch schon wieder beginnen.
    DSC_0001.jpgDSC_0002.jpgDSC_0003.jpg

Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel - Alternativen?
    Von Hupmann im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 21:32
  2. Tank-Verschönerung
    Von nitrol im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:36
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:41
  4. Preis für Zahnriemen erfahren - Alternativen?
    Von ls-taxi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 18:08
  5. Verschönerung der ELSE meines Nachbarn
    Von Huntzer im Forum Umbauten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •