Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Alternativen Krümmerverschönerung

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179

    Alternativen Krümmerverschönerung

    Hiho,
    da ich momentan dabei bin so einiges zu "verschönern" (neu Lackierung ist geplant) beschäftigt man sich ja auch mit anderen Dingen.
    Mein Krümmer ist leider nicht mehr der schönste (hat halt schon ein paar Jahre hinter sich) also guckt man natürlich was man machen kann.
    1. Lackieren nicht so mein Fall. Entweder nimmt man richtig guten Lack und macht vorher den Chrom runter sonnst wird das nix. Oder man hofft das das billig Zeug hält möglicherweise auch noch auf Chrom.
    2. Hitzeschutzband hat sicherlich was schaut aber auch eigenartig aus.

    Also weiter gesucht.
    Da ich ein großer freund von Edelstahl bin hab ich mir gedacht,... da muss es was geben
    Wer suchet der findet http://www.techflex.org/Metall-/EMV-...nless-Steel-XC
    leider ist nicht ganz zu erkennen wie stark sich das Gewebe verkürzt wenn man es auf die notwendigen d=51mm ausdehnt.
    Ich habe mal eine Anfrage an den Support geschickt. Bin sehr gespannt.
    Da ich mich aber noch weiter durchgeklickt habe, konnte ich noch das hier entdecken: http://www.techflex.org/Hohe-Tempera...erm-Ultraflexx
    Hitzebeständig, hochflexibel und der Preis währe doch super.

    Nun muss ich die Antwort einmal abwarten.
    Fals ich dort was bestelle, schau ich auch gleich ob ich noch ein paar andere Sachen damit "verschönere".

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Für einige optische Verschönerungsarbeiten, ein guter Tip. Da hab ich ja gleich was für den Frau Weihnachtsmann.
    Mir fallen spontan ein paar Bowdenzüge ein, die optisch so garnicht zu der Stahlflexbremsleitung passen wollen.
    Ob das Zeug am Krümmer wirklich funktioniert, tuh ich mal zu bezweifeln.
    Wenn du damit paar Stunden im Regen rumgesaust bist ist der Rost eigentlich schon vorprogrammiert.
    Aber wir warten mal ab und danke für den Tip.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Naja was soll da groß rosten? Die Metallversion ist aus Edelstahl (sollte nicht rosten) und die Hochtemperatur Variante ist aus Glasfaser.

  4. #4
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Na da mach mal bin schon auf das Ergebnis gespannt und ob das so einfach geht mit überziehen. :smiley:
    Gruß Thomas

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Hätte ja gehofft das ich nicht der Erste mit der Idee bin. Falls doch muss ich wohl Pionierarbeit leisten.
    Für den Fall das ich auf einen K02 umrüste, kann mir jemand sagen ob die zu verpackene Krümmerlänge sich in irgendeiner Art im Gegensatz zum Original ändert?

  6. #6
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074
    Hallo!

    Ich glaube das hab ich irgendwo schon mal gesehen. Also der erste wärst du da nicht.

    Aber wo??? vieleicht in der Pfalz an ner HD?

    Grüße
    Beste Grüße Alpha

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Gesiima Beitrag anzeigen
    Naja was soll da groß rosten? Die Metallversion ist aus Edelstahl
    Ich könnte mir vorstellen dass der Rost vom Auspuff relativ schnell durchs Gewebe durchwandert und somit unschöne Flecken macht. Oder vielleicht vorher Alufolie drumwickeln.
    MFG Dieter



  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    also zur Verschönerung von Kabelsträngen am Lenker usw. habe ich das (= die Edelstahlvariante) auch schon gesehen.
    Ist (in kleinen Durchmessern) auch relativ leicht zu verarbeiten, durch zusammenschieben wird das "halb so lang & doppelt so dick",
    nach dem einfädeln der Kabel zieht mans einfach wieder lang
    (... und damit gleichzeitig dünn. Allerdings müssen Kabelbinder oder Schellen dran, das ribbelt sonst auf.)
    Beim Krümmer sehe ich neben dem Rostproblem noch die Gefahr das man das an der "engen" (ca. 140??) Grad Biegung nicht falten- bzw. schlabberfrei hinkriegt?!
    Edelstahl dehnt sich halt nicht....
    (Falls es klappt, bestelle ich aber auch gleich ein paar Meter, die Idee finde ich super....)

    Die 2. Variante kennt man von Lampen (im Haus!) aller Art aus Taiwan, das sind diese "Dingens",
    die man in ganz klein über die Kabel ziehen soll um die Garantie und den Brandschutz zu erhalten.
    Kommt mir rein optisch nicht so toll vor, das Zeug?!
    Glänzt komisch, wirkt nicht besonders stabil und komische Farbe....

    MFG, Bauer

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Bei den billig Lampen aus Taiwan etc. wird nicht sowas verwendet da wird Teflongewebe genutzt das ist aber nicht wirklich Gewebe sondern irgendwie "verklebt" dadurch entsteht der Glanz und die Steifigkeit.
    Mit den Bögen hast du natürlich nicht ganz unrecht. Konnte sich in der Tat als schwierig erweisen.

  10. #10
    Gitarrero
    Gast
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    Beim Krümmer sehe ich neben dem Rostproblem noch die Gefahr das man das an der "engen" (ca. 140??) Grad Biegung nicht falten- bzw. schlabberfrei hinkriegt?!
    Edelstahl dehnt sich halt nicht....
    Man könnte es ja vllt mit ein Paar WIG - Pünktchen fixieren.

    @Gesiima: Stell doch mal ein Foto rein wenn Du fertig bist....

Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel - Alternativen?
    Von Hupmann im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 21:32
  2. Tank-Verschönerung
    Von nitrol im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 15:36
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:41
  4. Preis für Zahnriemen erfahren - Alternativen?
    Von ls-taxi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 18:08
  5. Verschönerung der ELSE meines Nachbarn
    Von Huntzer im Forum Umbauten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •