Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: oel im Luftfilterkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    @ Norbert
    Das sind jetzt mitlerweile aber zwei unterschiedliche user.

    Gruss
    Gerhard

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    @ Norbert
    Das sind jetzt mitlerweile aber zwei unterschiedliche user.

    Gruss
    Gerhard
    ich bezog mich auf den ersten, von dem zweiten wußte ich noch nichts.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Djalo
    Gast
    Danke Gerhard werde ich auch noch prüfen
    Didi

  4. #4
    Tiffi
    Gast
    Hi,
    Ich bin seid heute ganz neu im Forum und bin auch eigentlich nur darauf gestoßen weil ich im Internet nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe.
    Ich habe das selbe Problem wie Djalo. Ich habe das Amerikanische Modell von Bj. 1987 und sie hat umgerechnet ca. 22000 KM gelaufen. Das Problem ist bei mir plötzlich und ohne Vorankündigung aufgetreten. Also, bei mir machte sich das dann volgendermaßen bemerkbar...
    Ich war unterwegs auf dem Rückweg von der Arbeit, bei ca. 120 Km/h im 4 Gang (ist nur ein 4 Gang Getriebe) gabs auf einmal einen Knall und der Motor ging aus. Ich wartete eine weile am Straßenrand und versuchte den Motor zu starten, der drehte auch ganz normal nur wollte nicht anspringen. Nach ein paar weiteren Minuten gings dann doch wieder und ich fuhr relativ langsam nach hause. Als erstes wollte ich mal gucken ob ansaugseitig irgendwas verstopft ist oder so, als ich allerdings den Luftfilter usw offen hatte, hatte ich den Salat, alles voll Öl! Ich fing an mit einem bekannten zu überlegen woran es liegen könnte, aber wir konnten nichts finden. Der Zylinder oder andere Teile weisen keinerlei Verschleißerscheinungen auf und ich weiß so langsam nicht mehr weiter... bevor wir den Motor zerlegt haben, haben wir ein paar mal getestet wann das Problem genau auftritt. Also der Motor springt normal an, läuft im standgas und bei niedrigen Umdrehungen völlig normal. Wenn man die Drehzahl eröht und dann bei Vollgas ca. 15 Sek hält schießt das Öl schlagartig (also erst kommt gar nichts, wir haben den Luftfilterkasten jedes mal wieder ausgebaut und komplett mit Bremsenreiniger Ölfrei gemacht) aus der Kurbelgehäuse entlüftung, also muss sich Irgendwo und durch irgendwas im Motor ein hoher Druch aufbauen... Die raus geschossene Ölmenge konnte ich natürlich nicht genau feststellen aber ich schätze so auf 2-3 Schnapspinnchen pro Knall... Ich kann mir das ganze nicht mehr erklären und verliere langsam die Nerven also wenn jemand noch eine Idee hat woran es liegen könnte dann bitte her mit den Ratschlägen. Ein bekannter hat gesagt es könnte an den Kolbenringen liegen, allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die messen soll und wie die richtigen originalen Maße sind. Ein anderer meinte es würde an der Ölpumpe liegen, allerdings kann ich mir da gar keinen Reim drauf machen... Also wie gesagt, wenn jemandem noch was einfällt bitte Schreiben.

  5. #5
    Tiffi
    Gast
    als kleinen Zusatz muss ich noch schreiben das bei mir Position 41 vorhanden ist

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Hi auch Tiffi und Willkommen hier!

    Wie sieht es bei deiner LS mit dem ölstand aus? Ist möglicherweise zuviel Öl bzw. mit Sprit vermischtes Öl im Motor? Normal geht zwar der LS-Motor nur mit einem Knall aus (oder mehreren...) wenn Spritmangel herrscht. Aber es ist duchaus möglich und auch schon häufiger vorgekommen, daß das Schwimmernadelventil im Vergaser nicht schließt und der Motor wird quasi mit Sprit geflutet. Davon kommt dann auch einiges ins Öl. Und wenn der Ölpegel viel zu hoch ist, panscht und spritzt es gewaltig und das schluckt dann das Metallvlies im Kopf an der Entlüftung nicht mehr.

    So eine Ölmenge im Luftfilterkasten ist jedenfalls nicht normal. Und deine Schilderung "springt erst nach ein paar Minuten wieder an" kann gut ein abgesoffener Motor gewesen sein.
    Ölpumpe isses jedenfalls gewiss nicht!

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Hi auch Tiffi und Willkommen hier!

    Wie sieht es bei deiner LS mit dem ölstand aus? Ist möglicherweise zuviel Öl bzw. mit Sprit vermischtes Öl im Motor? Normal geht zwar der LS-Motor nur mit einem Knall aus (oder mehreren...) wenn Spritmangel herrscht. Aber es ist duchaus möglich und auch schon häufiger vorgekommen, daß das Schwimmernadelventil im Vergaser nicht schließt und der Motor wird quasi mit Sprit geflutet. Davon kommt dann auch einiges ins Öl. Und wenn der Ölpegel viel zu hoch ist, panscht und spritzt es gewaltig und das schluckt dann das Metallvlies im Kopf an der Entlüftung nicht mehr.

    So eine Ölmenge im Luftfilterkasten ist jedenfalls nicht normal. Und deine Schilderung "springt erst nach ein paar Minuten wieder an" kann gut ein abgesoffener Motor gewesen sein.
    Ölpumpe isses jedenfalls gewiss nicht!

    Gruß Lutz
    Hi,
    wenn Sprit im Öl ist riecht man das doch,oder?
    Hab Gottseidank noch keine Erfahrungen damit gemacht.

    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Hi,
    wenn Sprit im Öl ist riecht man das doch,oder?
    Hab Gottseidank noch keine Erfahrungen damit gemacht.

    Michael
    wenn viel sprit im motor ist riecht man das, aber nur beim ölablassen.
    wenn viel sprit im öl ist merkt man zuerst mal nichts, wenn der motor warm wird verdunstet der sprit im öl und dieser dunst wird aus der kurbelgehäuseentlüftung wieder dem motor zugeführt.
    jetzt ist das gemisch logischerweise zu fett, der motor fängt an zu stottern.
    darum sollte man wenn so etwas passiert unbedingt mal einen blick auf das schauglas werfen, wenn schauglas schwarz dann zuviel öl/sprit.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Im ersten Beitrag hat Diajo geschrieben das er den Motor aufgemacht hat und den Zylinder vermessen hat. Da hät man das Teil gut verbummeln können.

    Gruss
    Gerhard

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Im ersten Beitrag hat Diajo geschrieben das er den Motor aufgemacht hat und den Zylinder vermessen hat. Da hät man das Teil gut verbummeln können.

    Gruss
    Gerhard
    leute was für ein durcheinander.

    klar hat er den motor zerlegt aber erst als dieses problem bestand, vorher gabs ja keinen grund.
    und im übrigen bin ich mal ein viertel jahr ohne das sieb gefahren, kein problem.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. HILFE schon wieder Sprit im Luftfilterkasten
    Von obermediziner im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:44
  2. HILFE!!Jede Menge Sprit im Luftfilterkasten
    Von obermediziner im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 23:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •