Huhu Rudi!

Schön muß das auch nicht aussehen. Funktionell muss es sein, das reicht allemal! ;o)) Von daher ist auch meine "Schraubzwingenlösung" nicht eben schön...

Fürs Ventile-Einschleifen muss man auch eine Spezial-Schleifpaste nehmen, die gibbets z.B. von Teroson im sehr gut sortierten Teilefachhandel oder bei Obay.
Immerhin muß sie für gehärtete Sitze geeignet sein. Normale Schleif- und Polierpaste ala Dremel geht nich.

Auch das Thema hab ich ja gelernt und mit nem Stück Spritschlauch aufs Ventilschaftende ist ein einwandfreies Ventil in 3-4 Minuten rubbeldikatz nachgeschliffen. Wie das genau und am besten geht ist sozusagen Berufsethos und ein verschärft gehütetes Geheimnis ;o)

Sind die Sitze nachgefräst, dauerts schon länger... auch wegen Verwendung der gröberen Paste und dem längeren Nachschleifen mit der feinen Paste.

Wenn du dir die richtige Paste erst kaufen musst, kommst du mit allem auch nicht billiger weg, als was du bezahlt hast, es sei denn, du hast das öfter vor! So hast du das quasi für nen Kasten Bier bekommen und das war preiswert, finde ich!

Gruß Lutz