Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Startstrom eLSe

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345
    @Viertakter
    9,5V misst man unter Last beim Starten und es reicht für das Anspringen. Eineinhalb Jahre hatte ich eine schwache Batterie, die beim Starten nur 9V hatte, trotzdem konnte der Motor anspringen auch beim Kaltstart aber ich musste damals eine sehr kuriose Verfahrensweise benutzen. Eine gute neue Batterie soll aber 10V beim Starten haben.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    In meinen Bikes sind auch die billigen vom Louis.
    2 mal hatte ich damit auch Pech. Da sind die Dinger in der ersten Woche abgekackt.
    Auf Garantie ausgetauscht und funktioniert seit Jahren.
    Den Link zu dem Batteriedealer hab ich mir abgespeichert.
    Die Gelbatterie die in den original Batteriekasten passt scheint auch nicht schlecht zu sein.
    Und 68.-€ ist auch noch in Ordnung.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Hallo,
    ich vergas zu erwähnen, das ich mir die sündhaft teure HVT Batt. nur zugelegt habe weil ich sie unten in der Schwinge liegend montiert habe, und dafür was passendes mit Power zu finden ist schwierig.
    MFG Dieter



  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich vergas zu erwähnen, das ich mir die sündhaft teure HVT Batt. nur zugelegt habe weil ich sie unten in der Schwinge liegend montiert habe, und dafür was passendes mit Power zu finden ist schwierig.
    Moin Moin,

    wegen genau derselben Problematik hab ich mir an der BMW ne Hawker SBS8 geholt. Normal hat die BMW ne 24 Ah bzw. 30 Ah Batterie, die SBS8 hat 7,2 Ah. Die reißt die 1000er BMW super an. Dürfte bei der LS auch ne Option sein.

    Gruß

    Jogi

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    wegen genau derselben Problematik hab ich mir an der BMW ne Hawker SBS8 geholt.
    Danke für den Hinweis, da hatte ich auch ein Auge drauf geworfen, is die gleiche Preisklasse wie die HVT.
    MFG Dieter



  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    kann man die HVT bzw. Hawker einfach "so" einbauen, oder muss man da was ändern, Stichwort Ladestrom?
    Wenn ja: was muss ich kaufen und wo hinbauen? :smiley:
    (Ich gehöre zu den Leuten, die bei "URI" an verbogene Gabeln denken.
    Allein beim Gedanken an das Einlöten von Widerständen kriege ich Schweißausbrüche...)

    MFG, Bauer

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann man die HVT bzw. Hawker einfach "so" einbauen, oder muss man da was ändern, Stichwort Ladestrom?
    Wenn ja: was muss ich kaufen und wo hinbauen? :smiley:

    Na ja du musst deinen Platzbedarf ausmessen und dann die entsprechende Batt kaufen. Die HVT und die Hawker können in jeder Einbaulage verbaut werden, und entsprechend der Herstellerangabe sollte die Ladespannung kontrolliert werden. Bei meiner HVT sollen es 14,4 bis 14,7V sein und das passte bei mir.
    MFG Dieter



  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    die Hawker hat relativ kleine Anschlussschrauben (M4). da gibt es aber Adaptersätze auf M6 im Zubehör oder halt selbst was bauen. Die BMW regelt (hoffentlich) bei 14,4 V ab. Nachteil ist halt (zumindest bei der BMW) die schlechte Ladebilanz der BMW, da deren Lichtmaschine erst ab ca 2000 - 2500 U/min ausreichend Leistung bereitstellt um das Mopped mit Energie zu versorgen. Unterhalb dieser Drehzahl reicht die gelieferte Lichtmaschinenleistung nicht aus und die Batterie wird leergezogen. Also Stau und häufige Stadtfahrten gilt es zu vermeiden (oder Energie sparen und das Licht ausmachen...).

    Die Ladebilanz der LS ist m. W. besser, dürfte also eher weniger Probleme geben.

    Die SBS 8 ist eigentlich nicht für Fahrzeuge gedacht, es gibt aber noch eine gleichwertige aus der Genesis Reihe, die soll für Fahrzeuge sein.

    Gruß

    Jogi

  9. #19
    Susy
    Gast
    Mir fällt ein: Strom-Kreislauf.
    Im Motorenbau hat das sich scheinbar noch nicht herumgesprochen. Dort wird vermutlich angenommen, es sei das beste, das gesamte Motorrad zu zünden;-)
    LG

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    dütt vaschteh ick nich... *grübels*
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •