Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: knallen beim Abstellen

  1. #11
    SuperGauzy
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    ja, ans kerzenbild habe ich auch schon gedacht. nur hatte ich bisher keinen bock die kerze rauszudrehen, ist schliesslich so schön verbaut. haben die japaner wieder toll gelöst!!! (<<< achtung ironie!) die kiste war vor dem umbau komplett original, also auch nix an lufi, gemisch oder auspuff geändert, somit dürfte das gemisch weder zu fett noch zu mager gewesen sein, trotzdem diese knallen.

  2. #12
    blue-thumper
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    warum knallt unsere ls beim gaswegnehmen und beim abstellen (außer meiner ;D)?
    ganz einfach! je magerer ein gemisch ist umso zündfähiger ist es, unser vergaser besitzt deshalb ein air-cut ventil. bild nr. 34



    dieses hat die aufgabe beim gaswegnehmen das gemisch fetter einzustellen damit das auspuffknallen verhindert wird. beim abstellen des motors wird der zündstrom unterbrochen der motor dreht aber noch eine umdrehung und bläst unverbrannte gase in den auspuff. diese gase werden natürlich im auspuff mit sauerstoff angereichert und extrem zündfähig gemacht, heißer auspuff und besonders zündfähige gase ergeben zwangsläufig diesen knall. will man diesem entgegenwirken muß mann die düsennadel eine stufe höher hängen und evtl. die gemischeinstellschraube etwas herausdrehen, die hauptdüse ist dafür weniger verantwortlich.

    gruß norbert

  3. #13
    SuperGauzy
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    wieso haben das die japaner nicht gleich schon beim zusammenbau der LS gemacht? wenn es doch ein alt bekanntes problem der LS ist, dann sollte das der hersteller doch wissen und desn fehler beheben. selbst wenn die kisten so ausgeliefert wurden, warum hat der hersteller nicht die vertragswerkstätten informiert und wieso stellen die dann da nix ein. die kiste habe ich im original zustand bekommen und sie wurde vorher von einer frau gefahren die regelmäßig mit der maschine in der werkstatt war. das knallen gab´s aber auch schon vor meinem umbau.
    meine frage also:
    wenn ich jetzt die düsennadel höher hänge, dann läuft die kiste ja fetter. ist das dann nicht zu fett? wieso haben die das nicht vom werk aus erledigt? irgendwie klingt das alles für mich sehr widersprüchlich?!

  4. #14
    Belgier
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    Hi SG,

    ob das "Knallen" ein Problem ist, ist doch Ansichtssache.
    Ich kenne einige hier im Forum, die möchten es nicht missen ;D. (Da hat man zumindest mal die Zuhörer auf seiner Seite, wenn sie sonst nur Blicke für HD's haben ;D)

    ...Und dass das ein Fehler ist, naja, kann man/frau auch nicht wirklich behaupten. Es schadet dem Moped ja nicht wirklich (es sei denn, die Explosion haut dir andauernd die Ventile zurück ::)), und tut der Funktion des Mopeds keinen Abbruch.

    Aber nachdem wir ja nun im Wesentlichen den zu heißen Auspuff als Ursache allen Knallens ausgemacht haben, schlage ich vor, dass man dort ansetzt und sich mal hier im Forum endlich eine(r) 'n Kopp macht, wie man 'ne vernünftige Auspuffkühlung bastelt. Käm' bestimmt auch gut auf'm nächsten Treffen: "erster wassergekühlter Anti-Knall-Auspuffer" ;D ;D

    Grüße vom Belgier

  5. #15
    SuperGauzy
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    gut, wenn´s dem motor nicht schadet und es nur beim abstellen des motors knallt, kann ich damit leben.
    da ich aber der meinung bin, wenn es wirklich am zu mageren gemisch liegt, dann sollte der motor mit fetterem gemisch angereicht werden. wenn die aber vom werk den vergaser so einstellen und ich nix verändert habe, dann kann der motor eigentlich nicht zu mager laufen, sondern ist optimal eingestellt. und liegt´s dann wirklich nur am auspuff? ist der so dicht gestopft das er nach dem abstellen alarm schlägt?
    ich meine, die original tüte soll da sowieso irgendwann ab, vielleicht habe ich dann das problem ganz einfach behoben?!

  6. #16
    Belgier
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    also ich habe einen Supertrapp drauf. der knallt zwar nicht mehr beim Abstellen, machte aber (bei mir jedenfalls) eine größere Hauptdüse erforderlich. Trotzdem läuft die Karre nur bei Vollgas einigermassen gut. Wenn ich Gas wegnehme, fängt die Kiste an zu knallen, was eigentlich bedeutet, das ich auch noch an die Leerlaufdüse ran müsste...also größere... habe ich aber immer noch nich gemacht...vielleicht diesen Winter 8)

    im Grunde gebe ich dir aber recht: Die LS is nur wat für Puristen. Selbst der Kerzenwechsel wir da zum abendfüllenden Bastlerprogramm ;D. Aber es will ja auch halt ein Koppermotorrad sein....
    Wenn alles passen soll, dann mussu BMW fahren (oje, gez habe ich was geschrieben, was mir den Unmut zahlloser Forenmitglieder anträgt ;D)

    Grüße vom Belgier

  7. #17
    LotuS
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    Hallo !
    Also ich finds gut das die LS knallen kann , das ist nämlich sozusagen das Markenzeichen . Ich hab schon viele Neider gehört die sagen : so ein geiles Rumsen hätt ich auch gern (kommt anner Tanke unterm Schauer sehr sehr gut) ;D . Suzuki müsste dafür belohnt werden so ein schönes Poff ins Motorad eingebaut zu haben :-) , das ist nämlich einzigartig und gibts bei keinem anderen Mopped , jedenfalls nicht so extrem ... auch beim fahren ;D
    Liebe Grüße !
    Maic der das Poff liebt

  8. #18
    blue-thumper
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    wenn ich jetzt die düsennadel höher hänge, dann läuft die kiste ja fetter. ist das dann nicht zu fett? wieso haben die das nicht vom werk aus erledigt? irgendwie klingt das alles für mich sehr widersprüchlich?!
    die savage läuft im serienzustand viel zu mager! warum das werk nichts ändert? ganz einfach, die müßen sich mit den üblichen abgasnormen rumschlagen. genau aus diesem grund wurde auch der blödsinnige white-spacer eingebaut und später die drosselung im 1. und 2. gang.

    gruß norbert

  9. #19
    SuperGauzy
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    white spacer? nie gehört!
    1. und 2. gang gedrosselt? auch nix von gehört (und gemerkt)!

  10. #20
    blue-thumper
    Gast

    Re: knallen beim Abstellen

    der white spacer ist ein kleiner plastikring der die düsennadel tiefer hängt, ist eigentlich in jedem vergaser verbaut.
    die drosselung gabs ab baujahr 96.

    gruß norbert

Ähnliche Themen

  1. Motor abstellen
    Von Seitenschneider im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 14:47
  2. Lates knallen beim Fahren
    Von Michael im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:52
  3. Fehlzündung nach abstellen des Motors.
    Von biff im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 22:34
  4. Lautes "Knacksen" beim abstellen?
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 22:26
  5. metallisches Knallen beim Beschleunigen
    Von sprinter07 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 13:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •