Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

Thema: wieviele km kann eine ls ab ?

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Hai!

    Bj dürfte 86 sein (G-Modell) EZ: 17 Tage zu spät für ausschließlich Ochsenaugen: 17 April 1987..

  2. #42
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Moin Moin,

    bis etwa 1990 wurden 647 ccm angegeben. Ist auch eine Frage der Berechnung des Hubraums. Gemäß StvZO ist PI nicht gleich PI. Egal.

    Bei der ganzen Diskussion um die möglichen Kosten um eine Motorüberholung, die sicherlich alle richtig sind, sollte man ggf. mal ein Auge auf andere Teile richten, was ist mit Reifen und Riemen? Das sind schnell auch noch mal 800-1000 Euro die reingesteckt werden müssen.

    Wenn man umbauen will ist ein altes Baujahr am interessantesten. Wenn es nur um so "pisselige" Umbauten wie anderen Sattel, anderen Lenker etc geht kann man das auch an nem neueren Modell machen. Wenn man Eigenbauteile, offenen Luftfilter, kerniger Auspuff vorzieht dann sollte die Kiste älter sein.

    Da die meisten Umbauten hier größtenteils Serienteile umfassen würde ich mir (wenn ich nicht auf ne Menge Ersatzteile in meinem Lagerraum zugreifen könnte) eine Maschine neueren Baujahrs im gepflegten Originalzustand besorgen, dann bin ich von der technischen Seite in der Regel besser dran. Für kleine Umbauten wäre das die bessere Basis.

    Wenn man dann doch in die Vollen langen will würde ich mir zusätzlich einen alten Rahmen besorgen und die neuen Teile aus der neuen Maschine in den alten Rahmen bauen. Ggf. noch auf alten Vergaser/CDI etc umrüsten.

    Ne gute gepflegte Maschine ohne Wartungsstau mit geringer Laufleistung dürfte für unter 2000 Euro zu kriegen sein. Dann ggf. noch den TBKS nachrüsten und fahren. Die kleineren Umbauten kann man dann immer mal nebenbei machen.

    Gruß

    Jogi

  3. #43
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Zitat Zitat von TurquoiseLS Beitrag anzeigen
    Hai!

    Bj dürfte 86 sein (G-Modell) EZ: 17 Tage zu spät für ausschließlich Ochsenaugen: 17 April 1987..
    Moin Moin,

    Ochsenaugen ohne hintere Blinker nur bei EZ vor dem 1.1.1987, der 17.4.1987 stimmt m. E. nicht.

    Allerdings gibt es auch vom TÜV Rheinland eine Anweisung O-Augen noch bis zum Inkrafttreten der EG-BE ohne hintere Blinker einzutragen. Breite des Lenkers etc spielt aber ein rolle, ist in der Regel bei Choppern aber eh kein Problem. Bei einer solchen Eintragung würde ich aber immer auf den Zusatz "ohne FRA hinten" oder ähnliches achten um ggf. Diskussionen mit der Rennleitung und anderen TÜV-Stellen aus dem Weg zu gehen.

    Gruß

    Jogi

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    @Jogi:

    17.April 87 war Erstzulassung!
    Und ich hab bei den 17 Tagen leider das Vierteljahr (ist auch ein langes Wort) unterschlagen

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Ich seh das auch so. Der Umbau ist soweit nichts besonderes, auch wenns hübsch aussieht. Im Grunde nur auf Einsitzer umgebaut und andrer Lenker sowie paar Kleinigkeiten.

    Alles steht und fällt mit den Reperaturnachweisen (Verschleissteile). Auch wenn reichlich vorhanden, bleibt se preislich mit der LL doch gefühlt zu teuer.
    Sicher gibt es Elsen, die mehr gelaufen haben und richtig fit sind. Da wurde aber auch 'ne Menge Arbeit und Geld schon reingesteckt. Frag mal Norbert, der wird bei den 80k km wohl nurn müdes Lächeln aufbringen :smiley: Seine Kiste würde ich noch mit 300.000 km blind kaufen :heilig:.

    Ich würde mir an deiner Stelle auch lieber eine mit wenig Laufleistung holen, da ist die Chance auch viel größer, dass dort nicht schon 'ne Menge am Motor rumpfuscht wurde. Bei 7 Vorbesitzern kann der jetzige noch so nett und ehrlich sein....

    Vielleicht solltest du auch sehen, dass du vor der langen Tour mal eine gesunde Else gehört hast. Findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe, der dann auch gleich noch ein paar Tips parat hat, welche Verschleissteile bei der LL denn schon alle mal gemacht worden sein müssten...

    Viel Erfolg bei der Suche.
    Bexx

  6. #46
    BobberJoe
    Gast

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    hat sich was diesen ls bobber angeht absolut ausgekauft. habe dem Vk eine super freundliche mail geschrieben und mit verweis auf dieses forum mal angepocht ob an dem preis noch was zu drehen sei.
    er hat nur zurückgeschrieben : lieber joe für sie hat es sich erledigt was den kauf meiner ls angeht ....
    lol. Dann suche ich mir wohl ne andere :-). habe ja noch den ganzen winter zeit.
    grüsse

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    lass dir zeit und kauf dir lieber eine mit wenig kilometer und bau sie selbst um oder lass sie umbauen. 1800,- für ne ungesehene und ungefahrene else mit 80.000 km drauf und dann noch 600 km weit fahren und noch nen hänger organisieren? das steht in keinem verhältnis...
    hier im forum wird auch immer wieder eine verkauft.

  8. #48
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Zitat Zitat von BobberJoe Beitrag anzeigen
    hat sich was diesen ls bobber angeht absolut ausgekauft. habe dem Vk eine super freundliche mail geschrieben und mit verweis auf dieses forum mal angepocht ob an dem preis noch was zu drehen sei.
    er hat nur zurückgeschrieben : lieber joe für sie hat es sich erledigt was den kauf meiner ls angeht ....
    lol. Dann suche ich mir wohl ne andere :-). habe ja noch den ganzen winter zeit.
    grüsse
    Schätze mal du hast dir eine Menge Ärger und Kosten erspart.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #49
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?



    Bauj.1992

    29000km

    steht seit 1999
    VB:800 € - da kann man doch noch was machen!?
    im Orginalzustand

    Siehe PN
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #50
    Chris_Cross
    Gast

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Zitat Zitat von bozzer58 Beitrag anzeigen


    Bauj.1992

    29000km

    steht seit 1999
    VB:800 € - da kann man doch noch was machen!?
    im Orginalzustand

    Siehe PN

    Steht seit 99................hahahaha
    Die wahrscheinlichkeit da genauso viel reinzustecken wie in die 80000er ist noch größer. Ich sag nur versiffte und verharzte vergaser! warum steht sie seit 99? Abgesehen davon das der verkäufer der 80000er nach der Mail eh alles zugegeben hat.
    Der Typ ist nach der mail in meinen Augen sowieso ein DEPP!
    Wahrscheinlich einer der Typen die hier wegen diverser Vorgänge gegangen wurden.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  2. Wieviele gibts eigentlich ???
    Von Kesselkreis im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 23:18
  3. Wieviele Gänge hat eure Suzi?
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 22:11
  4. Wieviele Spiegel?
    Von micha_7 im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:22
  5. so , nun hab ich eine
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •