Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: wieviele km kann eine ls ab ?

  1. #61
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Zitat Zitat von BobberJoe Beitrag anzeigen
    was haltet ihr denn von der?
    hat zwar auch schon wieder so viele kilometer aber ist bedeutend günstiger ....
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...Version=bottom

    Sorry, aber was bringt dich zu der Annahme das für dieses Mopped etwas anderes gelten sollte als für das andere? Die Laufleistung ist nicht weit voneinander weg.

    Hier kann auch keine in dein Hirn schauen, du musst schon sagen was du vor hast und ob du schrauben kannst. Das "neue" Mopped hat ca für 300 Euro Umbaukosten Teile dran (Lenker, Riser, Heck). Demgegenüber stehen aber wieder ggf. 1000 Euro für ne Motorüberholung. Was sollen wir dir deiner Meinung nach raten?

    Sag doch einfach mal konkret was du willst. Ne LS ist klar. Aber soll die nur leicht umgebaut werden (Lenker, Fußrasten etwas kernigeren Auspuff) dann such dir möglichst eine neuere gepflegte die diese Umbauten schon hat oder, wenn du handwerklich geschickt bist, die du selbst umbauen kannst. Wobei die oben beschriebenen Teile etwa 600-700 Euro neu kosten.

    Willst du mehr umbauen dann sollte der Rahmen vor 1989 zugelassen sein, dann kannst du aber mit ziemlicher Sicherheit 1000 Euro für den Motor einplanen.

    Mein Tipp wäre also immer noch ne gepflegte originale nach 1996 (wegen der Rutschkupplung) für unter 2000 Euro oder, wenn die obigen Umbauten schon gemacht sind, eine umgebaute nach 1996 bis 2500 Euro. Da sollte was zu finden sein, auch in deiner Ecke.

    Wenn es dir mehr ums Schrauben geht und du satt Geld hast um alle Mängel auszubügeln kauf dir irgendeine alte Kiste.

    Gruß

    Jogi

  2. #62
    Chris_Cross
    Gast

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Was ist eingetragen?

    Soloumbau> Muss eingetragen sein!
    Frontfender> gibts zwar dazu, so wie es jetzt ist darfst du aber nicht fahren!
    Auspuff> mit Sicherheit nicht eingetragen!
    Heckfender ist Geschmackssache> Ich pers. find den nicht nur hässlich sondern Widerlich, nicht in der Form aber in der Anbauweise.
    Auch hier steht wieder nix was gemacht wurde....wenn irgendwas ist legts du Motortechnisch ganz schnell wieder nen 1000er auf den Tisch!

    Kauf dir eine mit weniger KM und bau bisl selber um....das ist alles kein Hexenwerk!

    und......mach langsam, der Winter kommt!

  3. #63
    BobberJoe
    Gast

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    ok ok ihr habt recht ich suche mir ne ls welche nach bj 96 ist und nichtlzu viele km runter hat und bastel selbse das bischen was ich veändern möchte.

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Tag !

    Mein Senf:
    Der Preis ist gut.
    Der Rest kommt natürlich auf den Zustand an. Wenn am Motor keine Verschleissteile getauscht wurden kannste bei der Laufleistung locker ne generelle Überholung ab 70K aufwärts reinrechnen. (Schaftdichtungen, etvl Ventile, Kipper, Nocke, K-Ringe etc...)

    So wie sie da steht geht sie nicht nur nich durch den Tüv, Du darfst so auch nicht fahren. Chris hat schon Teile genannt:
    2ter Spiegel, Frontfender und hintere BLinker fehlen, Auspuff klingt nicht nach Legalität. Und entweder Soziusrasten ab oder Sitz und Riemenschutz drauf. Dann auch Haltegriff und Rückstrahler nicht vergessen...
    Reifenzustand?

    Und die Optik des Umbaus ... naja ...ich versuche nicht mehr so über andere Karren abzuseiern. Aber schick poliert hat sie jemand. :top:
    (Wenn ich Chrom sehen will geh ich duschen)

    Pech oder Glück kannst Du mitwirklich JEDER Karre haben, aber je höher die Laufleistung je wahrscheinlicher die Defekte :-)

    Überstürtze nix, der Winter wird noch länger als man meint ;-)

    Grüße !
    Chris

  5. #65
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Zitat Zitat von derTin Beitrag anzeigen
    ...der Winter wird noch länger als man meint ;-)
    Bangemachen gilt nich!!
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Bangemachen gilt nich!!
    Tag !

    Beim Kaufpreis einer Else sind IMMER noch ein/zwei Paar
    lange Unterplinten drin, oder ? :top:

    Grüße !
    Chris

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Hi Bobberjoe,

    du hast einen kleinen Vorteil gegenüber vielen anderen.
    Du wohnst nicht ganz so weit weg von Blue Thumper (BT) wie wir. Wer BT ist und was er macht ist dir sicherlich bekannt. Wenn nicht, dann frage mal, was sein Spezialgebiet ist.
    Daher würde ich den folgenden Tip nicht aus den Augen lassen:
    Wenn das Motorrad schon mal bei BT war, ein TKSB eingebaut ist, und bei hoher Laufleistung eine Motorüberholung hatte, kannst du eigentlich kaum etwas verkehrt machen.
    Manchmal ist es besser zu warten als schnell etwas zu kaufen. Einige haben schon die Bikes bei Händlern gekauft und nicht selten gingen sie auf dem Hänger zu BT.

    Die Fotos konnte wir uns danach auch alle ansehen. Da wurde gepfuscht, falsch zusammengesetzt usw.
    Sicherlich ist nicht jeder Händler so drauf. Aber vielleicht solltest du wirklich warten, was gut ist und ggf. jemanden an die Hand nehmen, der sich damit auskennt. Motoren, die gerade um die 20.000km gelaufen sind und keinen TKSB Spanner haben müssen dringend die Steuerketten geprüft werden! bei mir war sie mit 17.000 fällig!

    Also wenn du es nicht wirklich eilig hast, würde ich einfach auf Angebote hier im Forum warten. Wir haben schon viele Bikes bei Ebay gesehen die merkwürdiger Weise immer wieder auftauchen. Es gibt da ein paar Modelle, die wechseln die Besitzer schneller als der Tüv abgelaufen ist.

    Seit dem 1.11. weiß ich, warum ich kein Saisonkennzeichen habe... bestes Wetter. Perfekt.

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Wenn ich mir heute nochmal eine kaufen wollen würde, würde ich dem Don seine nehmen! Gelb is zwar nicht jedermanns Sache, aber die macht nen sehr gepflegten Eindruck. Wenn ich das richtig sehe, ist die immer noch zu haben.

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=18816

    Super Preis fürn Top Mopped!

    Gruß Bexx

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  2. Wieviele gibts eigentlich ???
    Von Kesselkreis im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 23:18
  3. Wieviele Gänge hat eure Suzi?
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 22:11
  4. Wieviele Spiegel?
    Von micha_7 im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:22
  5. so , nun hab ich eine
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •