Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: wieviele km kann eine ls ab ?

  1. #51
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Meine Stand auch 7 Jahre und ich hab net viel reinstecken müssen.
    Was soll den solche Kosten verursachen?

    Gruss Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  2. #52
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Suzuki Ls 650 ccm Bj 1992 29000 km alles org und in einem guten Zustand! das Motorrad steht seit 1999 und läuft ... es sollte aber bestimmt mal der Vergaser geputzt werden und die öle gewechselt werden! schöner einzylinder Dampfhammer mit schönem sound!

    So ist "Sie" im Angebot beschrieben.

    Anschauen kostet nix:smiley:

  3. #53
    BobberJoe
    Gast

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    da habe ich heute morgen schon angerufen!
    die ist schon weg ... schade wa bei mir im ort :-/

  4. #54
    Chris_Cross
    Gast

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Zitat Zitat von bozzer58 Beitrag anzeigen
    Suzuki Ls 650 ccm Bj 1992 29000 km alles org und in einem guten Zustand! das Motorrad steht seit 1999 und läuft ... es sollte aber bestimmt mal der Vergaser geputzt werden und die öle gewechselt werden! schöner einzylinder Dampfhammer mit schönem sound!

    So ist "Sie" im Angebot beschrieben.

    Anschauen kostet nix:smiley:

    Steht seit 99 und läuft...........

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    ...steht seit '99 - das sind jetzt über 11 JAHRE oder ??
    Als Ersatzteillager ne super Sache, aber wenn man sie fahren will würd ich da preislich nochmal 2 neue Reifen, ne neue Batt, neue Bremsbeläge, neues Lenkkopflager, Vergaserreparatursatz, Luftfilter, Öl und Filter, neue Gabeldichtringe und Kleinteile wie n paar Kleinteile wie Züge und so reinrechnen. Ich schiesse mal aus der Hüfte: man kann realistisch zwischen 500 und 600 Euro drauflegen.
    Immer dann nicht mehr sooo günstig und viel Arbeit und Gerenne.
    Ausserdem darf dann NIX mehr am Motor passieren, und wie der SKS aussieht weiss keiner...

    Wenn Dir meine von der Optik her nicht zusagt kann man nichts machen, denn ein kompletter Umbau wäre auch zu teuer, such Dir lieber eine die optisch besser passt. Den Winter über hast Du gute Chancen, nicht viele haben in der Zeit echte Kaufabsichten, dafür gibts aber viele Angebote. Das muss ich leider auch im Moment feststellen ;-)

    Ich hätte Sie Dir auch gerne vorgeführt, und viele Sachen an der Savage erklärt (auch wenn Du sie nicht kaufen willst) aber dafür bist Du auch zu weit weg. Ausserdem hat Chris_Cross wohl Recht, wenn die Lack-Patina nicht zusagt ist bei meiner ne neue Lackierung angesagt.

    Grüße,
    Chris

  6. #56
    bassocksky
    Gast

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    So, jetzt sach' ich dir mal was als auch-noch-Newbie:

    ich hatte von Tuten & Blasen auch keine Ahnung, habe mir meine eLSe nach Tips von Bekannten gekauft (wollte was einfaches chopperähnliches).

    Die Tips reduzierten sich im Schnitt auf "nimm 'nen Eintopf - der klingt wenigstens".

    Bin x-hundert km zum Abholort gefahren, habe mich sofort verliebt, nicht gehandelt, die eLSe aufgeladen und bin dann erst auf dieses Forum gestossen.

    Die Kiste hat ein paar Macken, aber mit der freundlichen Hilfe der ganzen Freaks () hier komme ich denen langsam auf die Spur.

    Ich habe immer noch keine Ahnung, aber jetzt wenigstens vernünftiges Werkzeug und den Bucheli - und an dem Punkt mit der Ahnung arbeite ich gerade :smiley:

    Ich hätte auch gar nichts gross testen können - wie denn, ohne Plan & ausreichend Kenntnisse ...

    Was mich damals zu dem Kauf veranlasst hatte, waren drei Dinge:
    1.) der Vorbesitzer hat sie bis auf den vorletzten Tag selber gefahren, ich hatte die Kiste deshalb sogar zwei Wochen später abgeholt.
    2.) ich habe von allen in der letzten Zeit ausgeführten Umbauten/Reparaturen die Rechnungen bekommen!
    3.) Der Vorbesitzer hat die eLSe noch neu TÜVen lassen...

    Fand ich sehr fair.

    Alles andere ist jetzt mein Risiko.

    Ich habe mich darüber gefreut, das ein paar Varianten und Replacements da waren (z.B. Dragbar, Ochsenaugen, Kette, nagelneue Reifen (gute!) , neuer Vergaser) und alle Originalteile im Karton dazu bekommen.

    Wenn ich vorher das Forum gekannt hätte, hätte ich wahrscheinlich eine eventuell frei werdende Maschine eines Members gekauft (obwohl - der Vorbesitzer war hier wohl selbst Member, kenne aber den Nick nicht...)

    In deinem Fall würde ich mal nachfragen, was denn an der Büchse alles so gemacht wurde in der letzten Zeit - so weit das noch rekonstruierbar ist.

    Wenn da keine Informationen oder Belege kommen - netter Kontakt hin oder her - hätte ich Muffe.

    Die erfahrenen Jungs & Mädels hier haben scheint's ganz vernünftige Vorstellungen von den Überholungspreisen....

  7. #57
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Das mit dem 11 Jahre stehen würde ich nicht so eng sehen.
    Meine hat auch 10 Jahre gestanden. Neue Reifen , Batterie und Stahlflex gekauft. Dann fing es an zu regnen und ich hatte keinen richtigen Unterstand. also den örtlichen Händler angerufen. Der hat sie abgeholt und 3 Tage später gegen 400€ mit TÜV wieder rausgegeben. Mit den Reifen und so bin ich auf knapp über 600 gekommen. Weniger als ich gedacht hatte.
    Die Möhre von Bozzer hätte ich mit heutigem Kenntnisstand direkt zu Norbert geschickt. Kostet knapp 200€ mit nem Motoradtransporter.
    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  8. #58
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Moin Moin,

    machen kann man viel, nur was ist wirtschaftlich? Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen kriegste fast jede Bastelbude flott. Nur was nützt dir ne Kiste für 1000 Euro wenn da locker für die wichtigsten technischen Teile fast nochmal die selbe Summe reingeht? Die Optik (Lack und Rost) ist dann immer noch grottig.

    Wenn du aber weder Geld in Massen noch Zeit noch Schraubertalent hast besorg dir ne gut gepflegte Kiste die gut dasteht. Die kostet dann vielleicht 1500 bis 2000 Euro, teilweise auch schon mit kleineren Umbauten, dafür hast du aber erstmal ruh.

    Bei den ganzen Bastelbuden legst du meist nur Geld drauf, insbesondere dann, wenn du von der Kiste keine Ahnung hast.

    Geb dir mal nen Beispiel: ich hab letztes Jahr eine tüvfällige LS angekauft für 500 Euro. Der optische Zustand war schlecht, hatte allerdings schon ne Dragbar mit Risern, O-Augen, Gimbel vorverlegte dran. Gabel war undicht, Reifen waren verschließen, Ventile mussten eingestellt werden, Flüssigkeiten mussten gewchselt werden, Lufi auch fällig. Der Motor hatte aber ein von Norbert eingebautes TBKS drin und war gesund.

    Da ich alles selber machen konnte und ich meine Arbeitszeit nicht zähle hab ich da gut 500 Euro für Teile und TÜV reingesteckt. Technisch ist die Kiste jetzt fit, wenn man jetzt noch die Optik (Lackierung, Rost entfernen) etc machen will steckt man locker nochmal 600-800 Euro rein. Wenn man dann noch die Arbeitszeit mit rund 400 Euro für meine Arbeit ansetzt sollte jedem klar sein, dass es unwirtschaftlich ist.

    Also was gepflegtes kaufen, am besten von einem älteren Herrn (nich war Krümel, deine wäre ideal wenn du sie verkaufen würdest...), Werkstattgepflegt im guten Allgemeinzustand mit frischem TÜV.

    Gruß

    Jogi

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von Krümel
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Lehrte bei Hannover
    Beiträge
    192

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    Hallo Jogi,

    da mußt du (hoffentlich) noch lange warten, bis ich verkaufe.
    Meine Stammtischbrüder (und schwestern) heben mich vor einer gemeinsamen Ausfahrt im Notfall auf den Bock. :heilig:
    Wenn´s gar nicht mehr geht, kommt ein drittes Rad dran!
    So lange wie Werner (Bremer) will ich auf jeden Fall noch fahren. Und alles im Originalzustand (sogar der Lenker !!):eusa_dance:

    Also, keine Chance.

    Gruß
    Krümel

  10. #60
    BobberJoe
    Gast

    AW: wieviele km kann eine ls ab ?

    was haltet ihr denn von der?
    hat zwar auch schon wieder so viele kilometer aber ist bedeutend günstiger ....
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...Version=bottom

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  2. Wieviele gibts eigentlich ???
    Von Kesselkreis im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 23:18
  3. Wieviele Gänge hat eure Suzi?
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 22:11
  4. Wieviele Spiegel?
    Von micha_7 im Forum Archiv
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:22
  5. so , nun hab ich eine
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •