Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Exide VS Delo

  1. #11
    Backfire_67
    Gast

    AW: Exide VS Delo

    Ah - richtig. Kommt auf das Baujahr an.
    Der Katalog sagt es genauer aus.

    - Stephan -

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Exide VS Delo

    in der bucht hab ick 3 verschiedene gefunden.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...+SUZUKI+LS+650

    wat hat das denn mit den baujahren auf sich?
    die einbaugröße wird sich doch wohl nicht geändert haben?!
    vllt der anlasser?
    unterschied zwischen bj 97 und bj 98???

    und bei den steht nur:
    MOTOBATT Batterie SUZUKI LS 650 Savage NP41B 98-00

    Batterie Typ: YB14L-B2

    .......... mehr nich..............
    .
    .
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Exide VS Delo

    Zitat Zitat von Backfire_67 Beitrag anzeigen
    Ah - richtig. Kommt auf das Baujahr an.
    Der Katalog sagt es genauer aus.

    - Stephan -
    da steht nur die drin:
    LS650F G-K 86-89 MB10U

    und wat is mit ab bj 89? ick hab keine andere gefunden. oder bin ick blind?
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  4. #14
    Backfire_67
    Gast

    AW: Exide VS Delo

    Hups - mein Fehler. Stimmt natürlich mit der MB10U. Ich hatte SV650 und LS650 verwechselt. :kopfschuettel2:

    Hmm... also passt so eine Batterie nur in die Modelle von 86 bis 89 ?!

    - Stephan -

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356

    AW: Exide VS Delo

    Das mit den Baujahren bei vielen Anbietern bei ebay für Originalteile und Zubehör kannst du größtenteils vergessen!

    Vielleicht sollte man im Technikbereich eine Liste oben anpinnen, WANN welche Änderungen eingetreten sind. Andererseits... sind schon viele LS mit Ersatzmotoren wieder aufgebaut worden, sodaß man einfach wissen muss, was man hat.

    Die Batterie war immer die gleiche Größe bei der LS650, und auf die mechanische Größe und die "Wierumizität" der Anschlüsse kommts halt an.

    Bei den drei Angeboten für die Motobatt würde ich glatt davon ausgehen, daß in allen Fällen die gleiche Batterie ankommt. (Wenn sie da nicht ins Hudeln kommen....)

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Exide VS Delo

    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Das mit den Baujahren bei vielen Anbietern bei ebay für Originalteile und Zubehör kannst du größtenteils vergessen! ........
    Ich glaub das mit den verschiedenen Baujahren hat den Grund das der Anbieter somit verschiedene Texte hat, um mehr als 10 gleiche Artikel einzeln anbieten zu können, weil da ja auch zb. steht Bj. 86-86.
    MFG Dieter



  7. #17
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Exide VS Delo

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ich glaub das mit den verschiedenen Baujahren hat den Grund das der Anbieter somit verschiedene Texte hat, um mehr als 10 gleiche Artikel einzeln anbieten zu können, weil da ja auch zb. steht Bj. 86-86.

    klär mir mal uff. für wat soll das bitte gut sein?
    denn im text vom artikel steht nix anderes drin.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356

    AW: Exide VS Delo

    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ich glaub das mit den verschiedenen Baujahren hat den Grund das der Anbieter somit verschiedene Texte hat, um mehr als 10 gleiche Artikel einzeln anbieten zu können, weil da ja auch zb. steht Bj. 86-86.
    Glaub ich nicht.... Die japanische Bezeichnung der Baugröße der Bakterie war immer und für alle Modelle YB14L-B2 12V/14AH. Und diese "Bauvorschrift" ist in all den Jahren gleich geblieben. Und genau diese Bezeichnung passt in jede nicht umgebaute LS von 86 bis Ultimo.
    Schau doch mal allein bei ebay mit dem Suchbegriff "Savage LS650 Batterie" und du findest bei vielen Anbietern die gleiche Batterie, und gerne für völlig willkürliche Baujahre. Was eben schlichter Blödsinn ist, glaube es mir. Die quasi selbe Batterie vom selben Anbieter einmal für 86-90 und ein Artikel drunter von 86-2000. Alles klar?

    Andererseits, es gibt auch genug Karpalken, die noch mal nachfragen, wenn da steht, die Batterie sei z.B. von 86-88, ob die auch für BJ87 passt...

    Wenn es dich aber interessiert, frag doch einfach mal bei dem Anbieter nach, in was genau sich die angebotenen Batterien unterscheiden.

    Ich ahne Übles, was dabei rauskommen kann *kicher*

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484

    AW: Exide VS Delo

    @Chris

    hatte im Frühjahr so eine bei mir verbaut , dachte auch ich tu was gutes.Leider war sie nach unserer Tour nach Leipzig zur Saisoneröffnung (zus. ca. 150 km ) "zerkocht". Leider verträgt sie sich nicht mit dem Laderegler in unserer ELSE.Die Ladespanung ist zu hoch (gemessen ca.14,5V).Diese Vlies-Akkus "möchten" aber max. 13,8V haben.Müßte man also noch einen anderen oder modifizierten Regler einbauen.Ausserdem müßte ich noch den Batteriekasten leicht ändern , da sie sonst nicht reingegangen wäre (sind aber evtl. Toleranzen in der Fertigung,die Japaner sehen das ja manchmal nicht so eng).

    Grüße Jens

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Exide VS Delo

    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht....

    Gruß Lutz
    Warum nicht,
    ich weis das die alle gleich sind, aber wie ich in Beitrag 16 schrieb darf man inner Bucht nur 10 gleiche Teile gleichzeitig anbieten, und deswegen Variieren sie einfach mitn Baujahr, weil es dann ja vom Text her verschiedene Artikel sind, und somit können die seitenweise den gleichen Artikel anbieten.
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. erstladung exide batterie
    Von LokiBerlin im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •