Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Exide VS Delo

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    Exide VS Delo

    tach gemeinde.

    ick will mir ne neue batterie anschaffen. hab mir bei louis auch die bewertungen durchgelesen und bin immer noch unsicher welche von den beiden.
    die exide ist um 10euro´s teurer aber ick glaube hier mal gelesen zu haben, das sie länger hält oder mehr power für den startvorgang hat?! ick wees dat nich mehr.
    auf die 10eus komm ick, weil bei exide das säurepack bei liegt und bei delo extra gekauft werden muß.
    falls einer delo als fav. hat, wie wurde die säure genau eingefüllt, hilfsmittel?

    danke im vorus............
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Exide VS Delo

    Fahr seit2007(eingebaut2006) die Exide!! bin mehr als zufrieden.Ist bis jetzt noch immer verbaut! Bisher keinerlei Schwierigkeiten!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Exide VS Delo

    Hi,

    ich halte die beide für o.k., im Zweifel nehme ich die billigere...

    Zu Säure einfüllen:
    Ich nehme immer einen ganz kleinen Plastiktrichter,
    wo ein kurzes Stück (< 5cm ) von dem Entlüftungsschlauch der Batterie innen genau reinpasst.
    (= Schlauchstück wird durch das Loch vom Trichter durchgefädelt.)
    Ist der kleinste Trichter aus so nem "4 Stück für 1 € " Set.
    Geht gut, wenn man langsam nachschüttet.
    Alternativ: bei Louis so ne Spritzflasche (vgl. Chemieunterricht früher) kaufen.

    MFG, Bauer

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Exide VS Delo

    Hi keule
    Meine nächste wird unten die! Hab jetzt schon so ziemlich alles durchprobiert und scheinbar immer in die Schei..e gegriffen. Die Dinger haben sehr gute Kritiken erhalten, kosten um die 65,- für eLSchen....wird die nächste!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tinorossi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    14

    AW: Exide VS Delo

    hallo,
    habe mit bei HG eine Varta gekauft war im Angebot für nur 30€ leider ohne Säure, die hat nochmal ca. 4€ gekostet, ist aber schon 2 Mon. her.
    Ps. fahre in meiner Yamaha eine Gelbatt. ohne Probleme, lade sie im Winter auch nicht auf und das schon seit 3 Jahren, hat aber ca 100€ gekostet, der Tip von chris cross wäre eine gute alternative.

  6. #6
    Oldfrankyboy
    Gast

    AW: Exide VS Delo

    Moin LOKI
    Also meine Batterien sind wohl immer besch.......,kaufe auch beim Auto alle 3 Jahre ne neue.Die dinger werden heutzutage nehm ich an schon so gebaut,dass die nur über die Garantiezeit halten.Ansonsten hätten die ja keinen Absatz
    Säure auffüllen-kleinen Trichter und dann die Säure bis zur Markierung oder 1cm über Plattenoberkannte.
    gruss Frank

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Exide VS Delo

    Aufgrund mehrerer anfragen.......www.motobatt.de

    Ob die teile so gut sind wird sich bei mir nächstes Jahr zeigen. Als notorischer Wenigfahrer hab ich diesen sommer laufend mit leerer oder fast leerer Batterie zu kämpfen gehabt. Immer wenn ich nach 2-3 Wochen wieder fahren wollte, war das billige Ding von Delo leer.

  8. #8
    Backfire_67
    Gast

    AW: Exide VS Delo

    Moin.

    Hmm.. die machen einen guten Eindruck, wenn man mal die Details durchliest. Kein Gehudel mit Säure, wartungsfrei, Lage egal.

    Die MBTX12U wäre die Richtige?

    - Stephan -

  9. #9
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Exide VS Delo

    Ich denke MB1OU, habs aber nicht mehr so genau im Kopf!

  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356

    AW: Exide VS Delo

    mmm, lt. deren Liste wäre es die MB10U.

    Ich hatte in meiner Yamaha XJ600N die ganze Zeit die originale Wartungsfreie drin, die hält und hält....

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. erstladung exide batterie
    Von LokiBerlin im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •