Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ölwechselintervall

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Distel
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.253

    Ölwechselintervall

    Ich habe mal ein bissel im Ami-Savage-Forum gelesen und dabei einen Fred entdeckt, bei dem es u.a. um die Häufigkeit von Ölwechsel geht (http://suzukisavage.com/cgi-bin/YaBB...num=1132604714).

    Ich habe Stilaugen bekommen :o, denn da sind Fahrer bei, die alle 1000 Meilen und bis zu 3 Mal im Jahr Öl wechseln! Ist das normal? Ich meine, mit ein Mal wechseln zu Saisonbeginn und vielleicht noch mal, wenn man dem Mopped Winterruhe gewährt und dabei vorbildlich ist, ist doch genug oder? :-/
    Distel - piekst schon mal, beißt aber nicht

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Shake
    Registriert seit
    17.10.2004
    Beiträge
    929

    Re: Ölwechselintervall

    Ich habe das auch schon von Thomas gehört, das man ruhig auch mal alle 3000-4000 Kilometer das Öl wechseln kann. Schaden tut es jedenfalls nicht.
    Die Notwendigkeit enspricht nicht immer der optimalen Performance... sag ich da nur.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Distel
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.253

    Re: Ölwechselintervall

    Also, ich würde es auch eher von der Laufleistung abhängig machen. Wer so wie Kudi, Blue oder andere zig-tausend Kilometer runterschrubbt, der muss schon was häufiger wechseln.

    Aber so im Normalbetrieb :-/... Ich weiß... was ist "normal"? Das weiß ich auch nicht, aber bis 5000 km, würde ich sagen.
    Distel - piekst schon mal, beißt aber nicht

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Ölwechselintervall

    Hi Distel!
    Jetzt weiss ich auch warum die USA den Irak überfallen hat. Die brauchen jede Menge Öl für ihre Savage`s. ;) ;D
    Nee mal im Ernst, ich glaub das ist ein bisschen überzogen mit mehrmals Ölwechsel im Jahr.
    Gruss Heiko! :D

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Distel
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.253

    Re: Ölwechselintervall

    Also, Heiko, soll ich was sagen? Mein erster Gedanke war: "die hamms ja auch." ::) Wenn die mit allem so schlönzen, na dann. Aber :-X - ich will nicht verallgemeinern.
    Doch!
    Noch ein Pieks: vielleicht macht es mehr Spass zu ölen, als zu fahren. ;D

    Bäh, was bin ich heute wieder schäbig :-[ ::)!!! Das kommt vom Savage-Entzug. :'( :'( :'(
    Distel - piekst schon mal, beißt aber nicht

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Ölwechselintervall

    Hi Distel!
    So kennen wir dich doch. ;) ;D
    Distel: stichelt gern, aber beißt nicht.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ebi
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.977

    Re: Ölwechselintervall

    Hi Distel,

    ich mache immer anfangs der Saison Öl- und Filterwechsel und wenn ich viel gefahren bin mitte der Saison nur Ölwechsel.

    Gruß Ebi ( der auch gerne schraubt-und sei es nur die Ölablassschraube ;D ;D)

  8. #8
    Offroader
    Gast

    Re: Ölwechselintervall

    Hi Distel,

    als ich das jetzt gelesen habe, ist mir wirklich bald die Tasse aus der Hand geflogen.

    1000 Meilen, ..... das ist höchsten bei wettbewerbsmässig in der Wüste bewegten Offroadbolzen Marke Husky erforderlich, deren Motoren nun wahrlich ohne Ölfilterung auskommen müssen; und selbst da ist es echt vorsichtig bemessen.

    Ansonsten betrachte es als literarische Bereicherung oder 'joke' aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo in den dortigen Ballungszentren eine wie bei uns forsch gefahrene LS bereits die ungeteilte Aufmerksamkeit und den Zorn der uniformierten Ordnungsmacht auf sich ziehen würde.

    Der Offroader
    (ex-Broesel) *ggg*

  9. #9
    kahos
    Gast

    Re: Ölwechselintervall

    also das Wettbewerbsoffroadmotorrad das nach 1000mls keinen Ölwechsel kriegt will ich nicht sehn, das hält nicht lange.
    ich kenn da eher so sachen wie: alle 5-10h oder spätestens nach 1000km
    aber bei der LS ist das definitiv übertrieben.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    Re: Ölwechselintervall

    einmal im jahr, meist im frühjahr :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •