Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

  1. #21
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo,

    aus dem thread

    http://www.ls650.eu/community/showth...t=h%C3%A4mmert

    " Dreht er im Leerlauf und ich lasse die Kupplung kommen, fängt es im Kurbelwellentackt an zu Hämmern. Auch beim Anfahren und immer beim Gasgeben das nicht ganz leise, schlagende Geräusch. Der Leerlauf ist weich/normaler Klang "

    beschreibt es auch,

    >> Eine weitere könnte klopfende Verbrennung sein, was tankst du? Stimmt der Wärmewert der Kerze? Ventilspiel korrekt? Wie sieht es aus mit dem Ölverbrauch? Viel Ölkohle im Brennraum erhöhen die Verdichtung und das zieht die Anforderungen an die Oktanzahl rauf... <<

    Ich Tanke 95 normal, die Kerze zieh ich nochmal raus, Ventiele sind vor nicht langer Zeit eingestelltund vor kurzem noch mal kontrolliert, Öl verbraucht sie nur Alpen abwärts ohne es zu verbrennen!?!.
    Es ist eine längere Geschichte wenn ich erstmal anfange.
    Ich habe sie gekauft ohne Ahnung von 1Zyldern (2 und 4 Zyl gehabt). Also fahren in höheren drehzahlen. Dachte es sein normal. Motor fuhr sich zäh. dann habe ich eine runde auf der von meinem Kumpel gefahren und bin fast hinten runtergefallen. Dann kam Ursachenforschung und erstes Zerlegen mit neuem Kolben und ersten messungen an der Kurbelwelle. Hämmern noch immer da. plus das ich die Kette aufgrund der länge einen Zahn in die falsche richtung wieder aufgesetzt habe. Das habe ich behoben und das unrunde samt leistungsverlust ist wieder behoben. Nun warte ich auf Teile und Baue die Rechte Seite erstmal wieder zusammen und teste nochmal. Dann baue ich die Linke seite aus einander. (vergaser ist grade gereinigt, Kette kommt grade neu, habe einen 150/90 montiert, war eine Fahrschulmaschine die auch rechts leicht schürfungen hat, endgeschw habe ich nur bis 120 getestet, Getriebe ausgangswelle sammt Pulley habe ich auch schon ersetzen dürfen da ausgeschlagen und kein Lager oder sonnst gefunden was nicht heile ist)
    Ich hoffe das war nicht zu durcheinander.

    Gruß

  2. #22
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo auch!

    Wenn du "dein" Geräusch in dem besagten Thread auch in dem Soundfile wiederfindest, dann kann das gut auch ein loses Schwungrad sein.

    Wenn Ölverbrauch, dann entweder äußerlich und nachverfolgbar, oder innerlich durch Verbrennung. Wenn es wenig ist, sieht man es auch nicht und riecht es bestenfalls mit geeichter Nase beim Hinterherfahren.
    Höherer Ölverbrauch im Schiebebetrieb deutet auf leicht undichte Schaftabdichtungen hin. Ölverbrauch im Lastbetrieb auf abgenutzten Ölabstreifring.
    Ölkohleablagerungen züchtet man sich sowieso, aber irgendwann ist die Grenze erreicht, wo Flöckchen, die kurz vorm Abbrechen sind, aufglühen und Glühzündung verursachen. Die ist dann ungesteuert und der Motor klopft. OK, das ausm Lehrbuch...
    95 Oktan ist ok für die LS, einige hatten früher leichte Probleme mit Normalsprit. Ist also geklärt.

    Bevor du den Motor rechts wieder feinmachst und komplettierst, würde ich unbedingt gleich die linke Seite mit machen! Freilauf, Anlasservorgelege... alles auf Parodontose und Karies prüfen und Vollständigkeit der Vorgelegelager in Block und Deckel.

    ah halt... du hattest den Motor ja komplett auseinander wegen Pulley und Ausgangswelle... naja das übt schon ungemein!

    Es ist schon eine Kunst, die Wälzlager im Motor zu ermorden, aber es gibt Leute, die schaffen auch das.... Hab grad einen Viergangmotor in dem Punkt zerpflückt und Lager einzeln geprüft. Beide Hauptlager sowas von im Ar..... Jeweils böses Pitting im äußeren Lagerring. Keine Ahnung, wie man das hinbekommt...

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #23
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo,

    >>Wenn du "dein" Geräusch in dem besagten Thread auch in dem Soundfile wiederfindest, dann kann das gut auch ein loses Schwungrad sein. <<


    Im Stand beim hart am Gas spielen knallt es bei meiner auch, sonnst nur beim fahren im niedrigem Drehzahlbereich.

    >>Wenn Ölverbrauch, dann entweder äußerlich und nachverfolgbar, oder innerlich durch Verbrennung. Wenn es wenig ist, sieht man es auch nicht und riecht es bestenfalls mit geeichter Nase beim Hinterherfahren.<<

    ich bin der Großglöckner runter mit höherer Geschwindigkeit (50km/h) und Motorbremse, in Lizenz angekommen hatte ich fast kein Öl mehr in Schauglas. Mein Kumpel ist die ganze Zeit hinter mir gefahren uns es gab weder blaue Fahnen noch roch es irgendwie. Dicht ist meine eLSe da ich sie selber wieder zusammen gebaut habe. Nur die Tachowelle schwitzt (Wer ahnt warum?? bestimmt die fahr weise)

    >>Höherer Ölverbrauch im Schiebebetrieb deutet auf leicht undichte Schaftabdichtungen hin. Ölverbrauch im Lastbetrieb auf abgenutzten Ölabstreifring.<<

    Wie schon geschrieben ist der Kolben Neu. Ringe auch. Vor gut 4000km.

    >>Ölkohleablagerungen züchtet man sich sowieso, aber irgendwann ist die Grenze erreicht, wo Flöckchen, die kurz vorm Abbrechen sind, aufglühen und Glühzündung verursachen. Die ist dann ungesteuert und der Motor klopft.<<

    ah halt... du hattest den Motor ja komplett auseinander wegen Pulley und Ausgangswelle... naja das übt schon ungemein! Ja schrauben kann ich, nur die Tapeten lassen sich nicht an die Wand kontern. Linke Seite war eigentlich Grund der Montage. Nun ja, alles hat ein Anfang...

    Hast du mal Fahrrad lager gesehen? Wenn die länger gelaufen sind, minderer Quali? Die sehen aus wie zerfressen. Materialschwäche. Und das beim Fahrrad!?!

    Den Tipp mit der Kontrolle auf der Linken Seite nehme ich mit in die Garage. Vielleicht bringe ich ihn wieder mit.

    Mittwoch soll meine Neue Schiene ankommen. 84 Makronen, uhhh. Dann geht der Zusammenbau weiter.

    Sodenn...




  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Wenn die Tachowelle schwitzt , ist höchstwahrscheinlich der O-Ring defekt oder er fehlt .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  5. #25
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo,

    ich tippe auf defekt, aber bis dato nicht wichtig genug um ihn auszutauschen. Es kommen nicht mal Tropfen unten an.

    Gruß

  6. #26
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Habe gestern soweit alle Teile zusammen bekommen. Kette 52€, Kettenspanner 84€ und Nockenwelle kennen wir ja. Zylinderkopf mit Kette und Spanner lies sich gut zusammenbauen. Kupplung habe ich nun auch richtig zusammengebaut und heute muss ich mir nur noch einen NM für links Gewinde leihen und dann noch die Ventile kontrollieren. Dann ist die rechte Seite wieder zusammen. Wie das Zeit kosten kann bis man wieder auf den Asphaltstreifen darf.

    klapper,.....

  7. #27
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Zitat Zitat von pawl253 Beitrag anzeigen
    Kette 52€
    zubehörkette?
    würde ich nicht verbauen taugt nix.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #28
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo,

    wie lange taugt eine Zubehör kette denn? 10000km? oder doch mehr

    Gruß

  9. #29
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    schlecht zu sagen.

    ich hatte letzte woche gerade den sechsten motor wo die steuerkette gerissen ist, war definitiv eine aus dem zubehör.
    eine origunale habe ich noch keine gerissene gesehen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #30
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Jo, Linksgewinde angezogen, Kupplung montiert und angezogen, Ventile kontrolliert, rechten Deckel drauf, Auspuff drann, Öl aufgefüllt und ... nix ... toll.

    Habe es nach Anleitung richtig zusammen gebaut. Aber Motor dreht sich ganz schwer. Also wieder Auspuff ab rechten Deckel ab und Kurbelwellenmutter wieder gelöst. Nix mit drehen.
    Kupplung mit Trick 17 demontiert und dreht wieder. Aber Kupplung brauch ich. Kupplungs welle dreht sich nicht ganz leicht und man hat das gefühl als ob ein kleiner widerstand (wie Lunke) bremst. Und wenn die Kupplung wieder montiert ist und von Hand angeschraubt (noch nicht richtig fest) steht wieder alles.
    Was soll den das sein? Welle von innen - Lager - Uscheibe - Buchse - und das Rest.



    Gruß

Ähnliche Themen

  1. neue Reifen- neue Schläuche ?
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:58
  2. brauche Hilfe
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:53
  3. brauche Nachhilfe
    Von senior im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 10:05
  4. brauche rat zum typenschild
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •