Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

  1. #11
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo,

    ich gebe euch recht das eine Neue Schiene die bessere Entscheidung ist. Werdeich dann auch morgen ansteuern.

    Das Hämmern ist nicht normal welches ich da meine. Die von meinem Kumpel flitzt wie ein wilde Karnickel los, meine 2. mit 2900km auf der Uhr schnurrt bis auf an der selben stelle gaaanz leichtes Tankern. Meine Hämmert wirklich so das man nicht Gas geben mag. Oder halt den Hahn ganz auf zieht. Am besten den Drehzahlbereich meiden.

    gruß

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Das kenn ich.
    Hab mich die ersten 2-3 Jahre auch gewundert und geärgert was da für eigenartige Geräusche und Bocksprünge zustandekommen wennn man mal im falschen Moment bei den unterschiedlichsten Belastungssituationen hoch oder runter schaltet.
    Mitlerweile kriegt se mehr Luft, hat ne andere Hauptdüse, ne aufgeriebene Leerlaufdüse, nen lufigen Auspuff und als Krönung Norberts Nockenwelle.

    Ich bin seitdem voll zufrieden und immer noch überrascht was da so alles geht.

    Viel Spass bei der Selbstfindung :heilig:
    wünscht
    Gerhard

  3. #13
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo,

    ich frage einfach mal wegen der Bedüsung und der Nockenwelle. Ich habe vernommen wenn ich eine 2000er eLSe fahre ist es was anderes als wenn sie von vor 96 ist. Ist da was zu bedenken? Oder ist es allgemein wenn man die Drosselung (Luftfilterkasten) entfernt das die Düsen angepasst werden müssen.

    Gruß

  4. #14
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Da ist dchon ein Unterschied.

    Du hast z.B. auf der rechten Vergaserseite einen kleinen Microschalter.
    Der verhindert das du im ersten Gang volle Drehzahl bekommst.
    Stecker ziehn und die Funktion ist ausgeschaltet.
    Wenn du den "Schnorchel" im Luftfilterkasten ausbaust bekommt sie mehr Luft. Dann sollte Sie in den verschiedenen Betriebs zuständen auch mehr Sprit bekommen. Dazu sind Hauptdüse, Leerlauf-Gemischschraube und Leerlaufdüse anzupassen.
    Mit mehr Sprit und Luft muss der Auspuff dann klar kommen u.s.w.

    Nocke ist glaub ich ausverkauft. Das kannste streichen.

    Die alten Licht maschinen haben im Zusammenhang mit den alten CDI`s wohl auch noch nen anderen Zündzeitpunkt.
    Kann aber nicht sgen ob sich das in irgendeiner Art in Leistung ausdrückt.
    Alles muss wohl überlegt und geprüft sein. Im Extremfall riskierst du einen Motorschaden.

    Gruss
    Gerhard


    Gruss
    Gerhard

  5. #15
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo,

    Ja das mit der Abstimmung hab ich soweit. Nur was ich nicht weis ist ob es in den Baujahren am Vergaser veränderungen gab die es anders oder nicht ermöglichen. Vielleicht war das was, was man wissen sollte.


    gruß

  6. #16
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Im Vergaser sind die Hauptdüsen kleiner geworden und der Microschalter wurde eingeführt.
    Das bezieht sich auf jeden Fall auf deutsche Erstzulassungen.
    In USA, Australien, Canada und dem Rest der Welt gibt`s noch nationale Unterschiede.
    Das kann man aber alles unter einen Hut bekommen.
    Das Problem ist, dass du mit Bj. 200 eine AU brauchst.
    Bis Bj. ich glaube 89 entfällt das und du kannst rummstinken wie du möchtest.

    Gruss
    Gerhard

  7. #17
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo,

    die Haupdüsen sind kleiner geworden? Sparsamer? Also genauso anpassen wie andere Vergaser auch wenn ein offender Luffi angebaut wird.

    Gruß

  8. #18
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Dann erst recht.

    Ich hab zur Zeit nen RC-1250 von K&N
    mit 170 iger Hauptdüse, aufgeriebener Leerlaufdüse und nen Supertrapp mit 6 Scheiben,
    Du wirst bei dem Baujahr wahrscheinlich eine 125 iger Hauptdüse haben.

    Gruss
    Gerhard

  9. #19
    pawl253
    Gast

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    Hallo,

    ja so einen offenen Filter habe ich mir auch gedacht. Mit Anpassung der Düsen.
    Aber erstmal muss ich die Schiene mit Kette ersetzen und das Hämmern in Griff bekommen. Dann nehm ich mit die Vergaser Auspuff Anlage vor.

    Gruß

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358

    AW: Kettenspannschiene rissig...brauche neue

    ...ich mach mir gerade Gedanken, warum der Motor bei niedrigen Touren und Last so "hämmert". Ein Soundbeispiel von dir wäre hilfreich dafür.
    Bei Backfire_67 und mir war z.B. auch die 32'er Mutter der Kupplung nicht fest, sie ließ sich mit Daumen und Zeigefinger drehen, vor dem Flachklopfen des Sicherungsblechs. Seine hämmerte nicht, meine schon. Aber auch halt ab knapp 2.000 Touren auch nicht mehr. Da die Verzahnung von Korb und Welle aber gut war, war auch das nicht die Ursache. Hätte man gesehen sonst.

    Du wolltest noch den Festsitz des Pol- und Schwungrades prüfen, mach das mal!

    Daß die Kurbelwellen- und Pleuellagerung verschlissen ist, glaube ich nicht.

    Eine weitere könnte klopfende Verbrennung sein, was tankst du? Stimmt der Wärmewert der Kerze? Ventilspiel korrekt? Wie sieht es aus mit dem Ölverbrauch? Viel Ölkohle im Brennraum erhöhen die Verdichtung und das zieht die Anforderungen an die Oktanzahl rauf...

    Erst wenn das alles stimmt, hast du ne Basis, den Vergaser und Auspuff zu modifizieren.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. neue Reifen- neue Schläuche ?
    Von myk-ls im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 18:58
  2. brauche Hilfe
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:53
  3. brauche Nachhilfe
    Von senior im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 10:05
  4. brauche rat zum typenschild
    Von digga im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •