Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Empörend, Randale ohne Ziel?

  1. #31
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von palmann Beitrag anzeigen
    Aber mir soll es recht sein, jeder wie er denkt.
    So isses; schließlich is der Kopp nicht nur zum Helmaufsetzen da. Und was die Bezeichnung eines unserer Mitglieder als "Troll" mit Sachlichkeit zu tun haben soll, mag sich mir auch nicht erschließen.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  2. #32
    palmann
    Gast

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Und was die Bezeichnung eines unserer Mitglieder als "Troll" mit Sachlichkeit zu tun haben soll, mag sich mir auch nicht erschließen.
    Als was würdest du denn jemanden bezeichnen, der einen Beitrag verfasst, in dem er friedlich demonstrierende Protestler mit Krawallmachern gleichsetzt, um in einem Forum entsprechende Gegenreaktionen zu provozieren? Gespikt mit Verallgemeinerungen, Übertreibungen und Polemik?

    Zu den Zielen der Protestler und deren Legitimität wurde ja schon geantwortet.

    Gruesse, Pablo

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Ich vergleich die Krawalle von 1989 schon mit denen von jetzt. Es fing langsam an und wurde gewaltig.
    In beiden ging es gegen die Herrschaften der obersten Ebene und das System.
    Ich hoffe nur es bleibt so friedlich und erfolgreich wie 1989.:heilig:
    Die Ossis (also ich auch) sind ja nicht die ersten die das so durchgezogen haben. Da gabs ja schon mal einen in Indien.
    Gruss Heiko!

  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    518

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von palmann Beitrag anzeigen
    ..friedlich demonstrierende Protestler ...
    Soviel zu den friedlichen Randalierern und in Berlin brennen ja auch schon länger als ein Jahr wöchentlich Autos.

    Sieg der Randalierer

    Zitat Zitat von palmann Beitrag anzeigen
    ... um in einem Forum entsprechende Gegenreaktionen zu provozieren?
    Warum denn eine Gegenreaktion auf meine Notiz zu den Ausschreitungen?
    Sowas kann man doch nicht gutheißen, also brauchts auch keine Gegenreaktion aus einem Motoradfahrerforum.
    Wir sind doch hier nicht per Definition zu einer Gegenreaktion verpflichtet, nichtd einmal, wenn man glaubt, man sei ein Rocker.

    Ich selbst heiße auch nicht gut, daß die Partei unseres Herrn Gabriel maßgeblich daran beteiligt war, den Finanzmärkte und Banken solche Hebelagen zu ermöglichen, auch wenn der Herr G. jetzt anders darüber zu denken scheint.

    Das rechtfertigt aber noch keine Randale.
    Na, ich möcht Dich mal hören, wenn Dein Bock brennt....

    Grüße
    Jürgen

  5. #35
    palmann
    Gast

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Soviel zu den friedlichen Randalierern und in Berlin brennen ja auch schon länger als ein Jahr wöchentlich Autos.

    Sieg der Randalierer
    Aus dem von dir verlinkten Artikel:

    Die Stimmung schien zunächst angespannt, aber nicht aggressiv. Aus dem ganzen Land waren sie angereist: Familienväter mit Kindern auf den Schultern, arbeitslose Lehrer aus Verona, Studentengruppen aus Mailand, Schwarzarbeiter und Migranten aus Kalabrien. Vor allem junge Arbeitslose und prekär Beschäftigte waren unter den Demonstranten. Sie waren nach Rom gekommen, um ihrer Regierung das Misstrauen auszusprechen. Und sie trugen Anonymous-Masken, Anti-EZB-Plakate, sie wetterten gegen das Europa der Banken, wie ihre Mitstreiter im Geiste in London, Frankfurt, Stockholm oder Madrid.
    Da die Massen dann offensichtlich doch nicht zum Grillen angereißt sind sollte man ihnen ihre angespannte Stimmung zugestehen.

    Dann:

    Es ging blitzschnell: An die 150.000 Italiener demonstrierten friedlich, als plötzlich mehrere hundert Autonome heftige Randale anzettelten.
    Eine Gruppe von jungen Männern mit Motorradhelmen auf dem Kopf warf eine Brandbombe in eine Bank in der Via Merulana.
    Merke: Hunderte Autonome mit Motorradhelmen != 150000 Protestler

    Verzweifelte Familien irrten umher und fragten, was aus ihrem friedlichen Protest geworden sei.
    Das ist ja nunmal wirklich nichts neues und auch wirklich keine Besonderheit dieser Massenproteste.

    Zum Thema Autobrände in Berlin:

    http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...le4597301.html

    Da war bis jetzt kein Investmentbankenprotestler dabei. ;)


    Warum denn eine Gegenreaktion auf meine Notiz zu den Ausschreitungen?
    Sowas kann man doch nicht gutheißen, also brauchts auch keine Gegenreaktion aus einem Motoradfahrerforum.
    Weil du friedlichen Protest und Krawalle machen zum wiederholten Male in einen Topf wirfst. Ich denke in diesem Forum werden nicht besonders viele Investmentbänker zu den Regulars gehören. Von daher ist ein solcher Post meiner Meinung nach reine Provokation.

    Ich selbst heiße auch nicht gut, daß die Partei unseres Herrn Gabriel maßgeblich daran beteiligt war, den Finanzmärkte und Banken solche Hebelagen zu ermöglichen, auch wenn der Herr G. jetzt anders darüber zu denken scheint.
    Und da gebe ich dir sogar recht. Die SPD hat das Spiel doch mitgespielt und jetzt stellen sie sich als Heilsbringer dar.


    Das rechtfertigt aber noch keine Randale.
    Na, ich möcht Dich mal hören, wenn Dein Bock brennt....
    Hab ich irgendwo Randale gutgeheißen?

    Gruesse, Pablo

  6. #36
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von palmann Beitrag anzeigen
    Als was würdest du denn jemanden bezeichnen, der einen Beitrag verfasst, in dem er friedlich demonstrierende Protestler mit Krawallmachern gleichsetzt, um in einem Forum entsprechende Gegenreaktionen zu provozieren? Gespikt mit Verallgemeinerungen, Übertreibungen und Polemik?

    Zu den Zielen der Protestler und deren Legitimität wurde ja schon geantwortet.

    Gruesse, Pablo
    Du hast es immer noch nicht kapiert: Die Bezeichnung eines Forummitglieds als "Troll" ist subjektiv und emotional; also das Gegenteil von "sachlich". Außerdem ist es in diesem Forum nicht üblich, ein Mitglied mir herabsetzenden Bezeichnungen wie z.B. "Arschloch, Idiot, Troll, Stasi, Knallsack" u.ä. Ausdrücken zu verunglimpfen, auch wenn's manchmal in den Fingerspitzen juckt. Ich werde mich mit jedem anlegen der das tut! :angry::angry:
    Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich Bill's Meinung bin oder nicht; in vielen Punkten bin ich es nicht! Ich habe in meinem Leben genug Demos, spontane Arbeitsniederlegungen, Streiks ( legale und illegale ) mitgemacht um eins beurteilen zu können: Immer dann, wenn eine Handvoll Idioten Flasche, Steine oder anderes geschmissen oder Leute körperlich angegriffen haben, war alle Mühe dahin und die Veranstaltung als unglaubwürdig abgestempelt worden. Alle derartigen Veranstaltungen die gewaltfrei und mit passivem Widerstand verliefen, hatten die nachhaltigste Wirkung; man muß nur vorsichtig sein, das man von der Politik nicht verscheißert wird! Aber da ich wie Viele auch 'ne dunkle Seite habe und ich die Finanzwirtschaftsbrut in weiten Teilen für Verbrecher halte die zur Verantwortung gezogen werden muß, wäre meiner Meinung nach als begleitende Maßnahme eine Androhung nach Art des Beitrags #5 durchaus in Erwägung zu ziehen. Bei vielen ändert sich erst dann was, wenn sie Angst um ihren Arsch haben!

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    @ chris: wer hat je behauptet, dass ich erwachsen, normal und intelligent bin?

    deshalb bleib ich dabei... in diesem land gibts so viele laternenpfahle... da ist platz genug für alle, die´s verdient haben. :)

  8. #38
    palmann
    Gast

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht kapiert: Die Bezeichnung eines Forummitglieds als "Troll" ist subjektiv und emotional; also das Gegenteil von "sachlich".
    Ich denke ich habe ausreichend deutlich gemacht, warum ich den Ausgangspost für trollig halte.

    Außerdem ist es in diesem Forum nicht üblich, ein Mitglied mir herabsetzenden Bezeichnungen wie z.B. "Arschloch, Idiot, Troll, Stasi, Knallsack" u.ä. Ausdrücken zu verunglimpfen, auch wenn's manchmal in den Fingerspitzen juckt. Ich werde mich mit jedem anlegen der das tut! :angry::angry:
    Ich weis nicht wer hier ein Arschloch, Idiot, Stasi oder Knallsack ist. Aber ich weis wer einen trolligen Beitrag verfasst hat.

    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich Bill's Meinung bin oder nicht; in vielen Punkten bin ich es nicht! Ich habe in meinem Leben genug Demos, spontane Arbeitsniederlegungen, Streiks ( legale und illegale ) mitgemacht um eins beurteilen zu können: Immer dann, wenn eine Handvoll Idioten Flasche, Steine oder anderes geschmissen oder Leute körperlich angegriffen haben, war alle Mühe dahin und die Veranstaltung als unglaubwürdig abgestempelt worden. Alle derartigen Veranstaltungen die gewaltfrei und mit passivem Widerstand verliefen, hatten die nachhaltigste Wirkung; man muß nur vorsichtig sein, das man von der Politik nicht verscheißert wird! Aber da ich wie Viele auch 'ne dunkle Seite habe und ich die Finanzwirtschaftsbrut in weiten Teilen für Verbrecher halte die zur Verantwortung gezogen werden muß, wäre meiner Meinung nach als begleitende Maßnahme eine Androhung nach Art des Beitrags #5 durchaus in Erwägung zu ziehen. Bei vielen ändert sich erst dann was, wenn sie Angst um ihren Arsch haben!
    Da sind wir wieder zusammen.

    Ich nehme meinen Vorwurf an Jürgen, dass er „ein Troll sei” zurück. Dazu kenne ich ihn in der Ganzheit seiner Person nicht und vermag über ihn keine Aussagen zu treffen. Ich bleibe allerdings dabei, dass der Ausgangspost provokant verfasst ist und die Reaktion von anderen und von mir in diesem Lichte verstanden werden. Das ist die Sache mit dem Wald und mit dem Hineinrufen.

    EDIT: Ansonsten werde ich mich bei künftigen Diskussionen dieser Art heraushalten, da sie selten fruchtbar verlaufen.

    Gruesse, Pablo

  9. #39
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Anhören!
    Bis zum Ende.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von tito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    C/Baltasar Martin 14 - E 38700 S/C de La Palma <dm@rottbank.org>
    Beiträge
    380

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    "Der kommende Aufstand" von : Unsichtbares Komitee, deutsch 2010 -
    erschienen im Jahr 2007 unter dem Titel "L‘insurrection qui vient" ...
    http://media.de.indymedia.org/media/2010/07//286489.pdf

Ähnliche Themen

  1. ohne Worte
    Von Rider of Darkwave im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 01:27
  2. Ohne Worte
    Von chris700 im Forum Meckerecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •