Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Empörend, Randale ohne Ziel?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    518

    Empörend, Randale ohne Ziel?

    Nabend,

    eigentlich war es zu erwarten.

    Eine Bewegung ohne klare Richtung, ohne Forderung, ohne Ziel.
    Da hätte man sich eigentlich auch nur mal zum Grillen treffen können...
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...f=desktopalert

    ... aber nein, es wird bald der Tummelplatz für Hooligans ohne Fußball.
    Das ist also die Gelegenheit um schnell mal Rabatz machen, ...
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...f=desktopalert

    ... wobei man den Italienern sogar einen Grund zm Empören geben könnte, aber den haben sie sich selbst gegeben. Nur der Haken daran ist, daß sie ihren Silvio selbst durch ihre Volksvertreter bestätigt haben.

    Was wollen die Hobby-Terroristen eigentlich? Eine Verlängerung der Walpurgisnacht oder was?
    Was wollen die denn machen, wenn sie nun alles kurz und klein geschlagen haben?
    Aber die Bewegung bekommt sogar Zuspruch vom Gabriel. Gabriel, Gabriel, war da nicht mal was....? Ach ja.... Wählerblut.

    Gruß
    Jürgen

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Hi,

    um das mal zu relativieren eine etwas andere Sicht:

    - (Spiegel oben) die Bewegung weiß jedenfalls schon mal, was sie nicht will, nämlich das "weiter so". Ist ja auch schon was, gell?

    - (Spiegel unten) wenn ein paar hundert Italiener ne Bank und n paar Autos anzünden und es gibt 70 Verletzte, dann sind das sicherlich 70 zu viel.
    Bezogen auf die 150- 200.000 Teilnehmer war die Veranstaltung dann aber immer noch friedlicher als ein durchschnittlicher Kindergeburtstag....

    - Was "die" wollen: vgl. oben. In erster Linie wollen "die" nicht mehr von Nieten in Nadelstreifen ausgeraubt werden, was ich verständlich finde.
    "Die" haben auch nicht "alles" kaputtgemacht; in Relation (bzw. in €) zu dem was die Banker 2008 und 2011
    kaputtgemacht haben ist da praktisch gar nichts gewesen, nicht mal "Peanuts" (nicht mal Mio.) ....
    Was das ganze mit Gabriel bzw. "Wählerblut" (???) zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Da es die SPD war, die die Argenda 2010 eingeführt hat und die bei der ganzen (Finanzmarkt-) Deregulierung
    ganz vorne dabei waren, sollten die jedoch wirklich mal ganz gepflegt die Fre..e halten.

    MFG, Bauer

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von MaF71
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Unna-Billmerich
    Beiträge
    440

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von Bill Beitrag anzeigen
    Nabend,

    eigentlich war es zu erwarten.

    [...]

    Was wollen die Hobby-Terroristen eigentlich? Eine Verlängerung der Walpurgisnacht oder was?
    Was wollen die denn machen, wenn sie nun alles kurz und klein geschlagen haben?
    Hallo Jürgen,


    Ich habe das nicht nur erwartet, ich habe darauf gehofft!

    Für Dich ist jeder, der mit einem Pappschild auf die Straße geht, ein Terrorist? Na Prost-Mahlzeit!

    Ich sag Dir, das ist erst der Anfang. Und ich hoffe, die Demonstranten behalten die Nerven. Wenn es weltweit nicht nur ein paar tausend, sondern Millionen werden, muss was passieren. Das haben uns die Demonstranten von 1989 in der ehemaligen DDR bewiesen! Millionen Menschen die friedlich bleiben, kannst Du nicht mit Wasserwerfern oder Panzern wegschieben. Den Fehler von Stuttgart21 wird in Deutschland niemand wiederholen.
    Hat ja auch dort letztendlich nicht funktioniert.

    Gruß aus Ffm,
    Martin.
    "Das ist kein Motorrad, das ist ein Chopper, Baby!" (Bruce Willis in Pulp Fiction).

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Ich finde es ja erstaunlich, wie lange die Menschen still halten obwohl die Missstände offensichtlich sind. Wir können uns hier auch die Köpfe heiß reden, ohne irgendwelche Auswirkungen aufs Weltgeschehen. Aber der eine oder andere wird vielleicht zum nachdenken animiert und das ist ja auch was wert.

    Man muss ja nun kein BWL studiert haben oder nen Kaufmännischen Hochschulabschluss besitzen um zu sehn das wir uns Weltweit in einer finanziellen Situation befinden, die an einem Punkt angekommen ist wo es kein zurück mehr gibt. Ein System welches sich durch nicht vorhandenes Kapital selbst finanzieren kann, gibt es nicht. Das vorhandene Kapital wird bewusst knapp gehalten um den Preis für geborgtes Geld hoch zu halten.
    Die Erfindung der Bank an sich, ist ja schon die gelungene Quadratur des Kreises. Auch wenn viele es bis heute nicht wahr haben wollen.

    Ich bezahle Geld, damit mit meinem Geld Gewinn erwirtschaftet wird. Häää??? Seid doch mal ehrlich, wo ist denn da der gesunde Menschenverstand?

    Die wenigen die auf die Straße gehen und sich gegen das System auflehnen, sind vermutlich die jenigen, die es sich mal durch den Kopf gehen lassen, was zur Zeit in den Industriestaaten seit Jahrzehnten gespielt wird.
    Den Vergleich mit der Demokratiebewegung in der DDR, halte ich für etwas gewagt. Die Beweggründe der meisten DDR- Bürger lag eher in materiellem Bereich. Die Folgen von übereilten Entscheidungen hat ja die Wiedervereinigung beider deutschen Staaten deutlich aufgezeigt. Zwei nicht kompatible Systeme auf Teufel komm raus zu einem funktionierendem System zu vereinen kann halt nicht klappen. Da haben doch nur politische Gründe den Ausschlag gegeben.
    Die Folgen dürfen wir alle gemeinsam ausbaden. Egal ob gebrauchte Bundesländer oder neue.

    Die Massenmedien sind bei einer Wahrheitsfindung ja nun nicht wirklich hilfreich. Es geht doch darum gezielte und wohldosierte Informationen zu verbreiten. Die Wahrheit möchte doch keiner haben. Die würde ja zu Erkenntnis und Wissen führen. Das kann ja nicht gewollt sein.
    Das blöde am intelligenten Leben ist ja die Tatsache das das einzelne Individuum durchaus über Intelligenz verfügt, was aber in der Masse negiert wird.
    Warum?
    Das haben die Gelehrten auch noch nicht so ganz verstanden.

    Es braucht keine Hooligans um Randale zu provozieren, wie das geht müsste doch bekannt sein. Fehler der Geschichte haben sich nur all zu oft wiederholt. Ich finde es ein wenig vermessen, Menschen die sich gegen eine so genannte Demokratie auflehnen als Terroristen zu titulieren.

    Aber jeder wie er will, bin ich halt einer.


    Wir werden ja alle mitbekommen, wie das ganze ausgeht.
    Ich fürchte es verläuft sich im Sande und es geht weiter wie bisher, bis das ganze Gebilde zusammenkracht.
    Dann hamm wir ja möglicherweise einen König oder Kaiser, hach, das warn Zeiten.


    Sorry, wenn sich der eine oder andere angegriffen fühlt aber dieses ist meine persönliche Meinung zu den derzeitigen Vorgängen, die hier diskutiert werden.


    Gruß, Tom


    P.S.: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    die ganze abzocke wird so lange weitergehen, so lange die banker von den politikern gedeckt werden. merkel und konsorten stellen sich jetzt hin und meinen, sie könnten die demonstranten gut verstehen. das wars dann auch schon.
    so lange die banker keinen respekt vor dem volk haben, werden die so weitermachen wie bisher. respekt bekommen sie aber nur, wenn mal ein paar von ihnen an laternenpfählen baumeln... meine meinung!

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    die ganze abzocke wird so lange weitergehen, so lange die banker von den politikern gedeckt werden. merkel und konsorten stellen sich jetzt hin und meinen, sie könnten die demonstranten gut verstehen. das wars dann auch schon.
    so lange die banker keinen respekt vor dem volk haben, werden die so weitermachen wie bisher. respekt bekommen sie aber nur, wenn mal ein paar von ihnen an laternenpfählen baumeln... meine meinung!

    das gabs schon mal und hieß RAF.
    wurde aber verboten, und weil der deutsche nix macht was verboten ist, kannste also lange drauf warten das die masse den arsch hoch bekommt.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Naja, das seh ich aber anders,
    Die RAF wollte ein System, die BRD, zerstoeren weil sie es irgendwie doof fanden
    Der Eric71 will glaub ich eher ein System erhalten, und wuerde gerne diejenigen die es zugrunde richten aufknuepfen.

    Wie dem auch sei ich hab auch so das Gefuehl dass in mittelbarer Zukunft einiges unangenehme ablaufen wird, nicht nur auf den Finanzsektor beschraenkt. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und alles geht irgendwie so weiter wie bisher die naechsten paar Jahrzehnte......

    Gruss
    Thor

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    <°)))o><
    Get your motor runnin' ...

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    <°)))o><

    Gibts da ne Möglichkeit der Übersetzung?
    Oder outest du dich da als Ex- RAF?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    AW: Empörend, Randale ohne Ziel?

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    <°)))o><
    < = Auge °))) = böser Blick o>< = trifft dich wie ein Schlag

    ...meine Interpretation!!
    dLzG
    Richie

Ähnliche Themen

  1. ohne Worte
    Von Rider of Darkwave im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 01:27
  2. Ohne Worte
    Von chris700 im Forum Meckerecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 14:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •