Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ja suuuuper - Schraubenkopf rundgelutscht...

  1. #1
    bassocksky
    Gast

    Ja suuuuper - Schraubenkopf rundgelutscht...

    ...jetzt wollte ich doch bei dem schönen Wetter meinem Klackerproblem näher kommen (TBKS ist schon gewechselt...) und das Ventilspiel einstellen.

    Sitz & Tank runter, schön OT eingestellt.... und Pustekuchen: eine der 10er-Schrauben der Kontrolldeckel sind rundgelutscht bzw. waren wohl zu fest angezogen... auf jeden Fall greift jetzt weder 10er Gabel noch Nuss....tolle Wurst...:sad:

    Gibt es da einen Trick?

    Mir fällt sonst nur die Klempnerzange ein, aber damit kann man auch viel Unheil anrichten... und ab hiesse dann ausbohren.....

    Bytheway: Bucheli ist Käse - das Motorrad da drin ist neu & sauber - und das passt überhaupt nicht zu meinem Modell in alt & dreckelich....da sieht alles anderster aus....

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Ja suuuuper - Schraubenkopf rundgelutscht...

    Hi,
    setz einfach mal vorsichtig mit der Zange an.. die kommt dann schon.
    Wenn nicht, dann bleibt eh nur das Bohren.

    Gruß Raphael

  3. #3
    Oldfrankyboy
    Gast

    AW: Ja suuuuper - Schraubenkopf rundgelutscht...

    Hallo bassocksky-hast du schon mal probiert mit einem Durchschlag die Schraube ein wenig loszuprellen,danach vielleicht nochmal die 10ner Nuss benutzen könnte sein das der Schraubenkopf nun wieder passt.Wenn nicht-Eisensägeblatt benutzen und einen Schlitz für einen Schraubendreher fertigen
    Gruss Frank

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090

    AW: Ja suuuuper - Schraubenkopf rundgelutscht...

    Manchmal bekommt man so Schrauben auch mit 'nem Körner oder Meißel lose.
    Gruß, Daniel

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Ja suuuuper - Schraubenkopf rundgelutscht...

    Leicht stauchen und nee Grippzange.

  6. #6
    crs-glow
    Gast

    Cool AW: Ja suuuuper - Schraubenkopf rundgelutscht...

    Hatte das selbe Problem an sage und schreine 25 schrauben...waren alle festgegammelt...
    Hab alle mit Hitze und danach mit kriechöl behandelt. Ein paar sind dann aufgegangen...in ein paar hab ich mit einer Metallsäge einen Schlitz gesägt, mit einem metallbohrer den kaputten kreuzschlitz ausgebohrt und eine torx mit dem Hammer hineingetrieben und die besagten runden 6 kantschrauben/Muttern hab ich einen Sternschlüssel unter Hitze draufgeklopft.
    Hab alle aufbekommen, allerdings musst sie dann auch anständig ersetzen, das heisst: keine baumarktschrauben (die sind oftmals aus Knete ;) ) sonder eisenwarenhandel. Kost a bisserl mehr aber es lohnt sich!
    Gruß chriss

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203

    AW: Ja suuuuper - Schraubenkopf rundgelutscht...

    Ich würde es auch so machen, wie Chriss_Cross, der Schraube eins mit dem Hammer auf den Kopf und die Gripzange ordentlich zubeißen lassen, hat bei mir bei vergnaddelten Schrauben oft funktioniert.

    Gruß Guido

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •