Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Fehlzündungen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tinorossi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    14

    AW: Fehlzündungen

    moin,
    werde die Schraube nochmal kontrollieren und dann mit mit einem Lackstift ankleben, wie früher am Auto. Das mit dem Knallen ist nicht so ein lautes wie bei einer Fehlzündung, ist aber jetzt weg, das einzige was ist, der Motor braucht beim schalten länger bis auf Leerlaufdrehzahl, das würde evtl. auch auf Falschluft deuten ? Es ist für mich schwer zu beschreiben, da ich keinen Vergleich zum Orginal habe, vorher war es sofort und jetzt ist er erst nach 1 sec im Bereich der Leerlaufdrehzahl, die musste ich auch etwas mit der Anschlagstellschraube erhöhen nachdem ich die Gemischschraube auf 2 1/2 eingestellt hatte, vielleicht liegt es daran und ich täusche mich da nur. Da sie nur bis Ende des Mon. angemeldet ist wird das Spiel erst im März weitergehen.

  2. #22
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Fehlzündungen

    Die Schraube verdreht sich nicht von allein.

    Ist denn da noch alles komplett?
    Hinter der Schraube ist eine Feder, gefolgt von einer kleinen Unterlegscheibe und einem O-Ring.
    Die Schraube darf nicht fest bis zum Anschlag gedreht werden sonst kann der Sitz beschädigt werden. Nur leicht bis auf Wiederstand ganz rein drehen und dann zurück.
    Wenn der O-Ring fehlt und 4 Umdrehungen raus sind Sieht ds Ganze schon anders aus.
    Da könnte dann eventuell Luft gezogen werden.

    Gruss
    Gerhard

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tinorossi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    14

    AW: Fehlzündungen

    Danke gute Idee, werde gleich mal schauen, mal Licht und einen Schraubendreher einpacken und ab in die Garage.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tinorossi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    14

    AW: Fehlzündungen

    Wieder zurück, Schraube, Feder, U-Scheibe und O-Ring alles vorhanden, sichere trotzdem die Schraube mit einem Lackpunkt. Da sie gebraucht gekauft wurde ist es vielleicht vom Vorbesitzer verstellt worden, einige Kabel sind auch nicht mehr orginal und auch anders verlegt wie im Rep-Buch beschrieben. Der Riemen war auch total straff gespannt und hat gepfiffen und gejault, jetzt hat er Durchhang wie eine Kette aber nur ein kleines bischen und die Geräusche sind weg.

  5. #25
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Fehlzündungen

    der riemen darf aber nicht zu locker sein
    du solltest ihn ca. um 90° verdrehen können, dann sollte es passen


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tinorossi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    14

    AW: Fehlzündungen

    ja das ist das Problem, das habe ich schon öfters gelesen, als er so stramm war konnte ich ihn fast bis auf 90° drehen, jetzt wo er lockerer ist lässt er sich auch nur auf 90° drehen aber etwas leichter, bei einer Kette ist es denke ich einfacher sie einzustellen, der Weg nach oben und unten muss in einer Toleranz liegen und schon fertig, der Riemen ist orginal und also schon 18 Jahre alt ist deswegen wohl auch schon etwas ausgehärtet, ist aber gerade mal 15tkm gelaufen. Ideal ist es, wenn ich mal jemanden mit einer LS treffe und da mal drangreifen kann, das kann man dann eher vergleichen.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Fehlzündungen

    @Tinorossi
    Der Motor sei im Bereich der Leerlaufdrehzahl nicht Arbeitslustig? 2 1/2 U. könnte zu mager sein. Probiere 2 3/4 U. aus.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788

    AW: Fehlzündungen

    @tinorossi

    Wenn der Riemen schon 18 Jahre alt ist , würde ich ihn mal gründlichst auf Risse untersuchen . Ich befürchte , daß der demnächst den Abgang macht , besonders weil er , wie Du schreibst , ausgehärtet ist .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  9. #29
    palmann
    Gast
    Hallo,

    ich hatte das Problem, dass mein Moped kein Gas mehr annahm und ein Feuerwerk an Fehlzündungen veranstaltete. An andere Stelle wurde für dieses Phänomen als Ursache ein defekter Unterdruckschlauch benannt. Ich hab jetzt allerdings die Gemischeinstellschraube um ein Viertel aufgedreht und hatte nun auch nach 70 km Fahrt keine Probleme mehr. Darf ich das Problem als erledigt betrachten oder ist das nur ein Workaround?

    Das Problem trat jetzt erst bei niedrigeren Temperaturen auf. Als es noch sommerlicher war lief sie problemlos, wenn man mal von ein paar Fehlzündungen beim Vom-Gas-gehen absieht.

    Gruesse, Pablo

  10. #30
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!
    Nein, das kann nicht sein, daß die CO-Schraube den Motor so vehement am Gasannehmen hindert. Wenn der Unterdruckschlauch OK ist, der Ansaugflansch zwischen Kopf und Vergaser auch OK, dann wäre es möglich, daß entweder ein Partikelchen oder ne winzige Kondenswasserperle vor der Hauptdüse gestört hat. Normal entmischt sich Wasser und Sprit schnell und Wasser sinkt ab, deshalb merkt man kleine Mengen in der Schwimmerkammer nicht. Aber durch Vibrationen hoppeln Wasserperlen durch die Sprit-Gegend und durch die Oberflächenspannung des Wassers geht sie auch bei kräftigem Sog nicht immer durch die Hauptdüse.

    Daher mal gelegentlich die Ablassschraube an der Schwimmerkammer unten betätigen! ;o))

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen :(
    Von NorbertVoss im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 23:31
  2. Fehlzündungen
    Von ThomasK im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:35
  3. Fehlzündungen
    Von coach9964 im Forum Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:24
  4. Fehlzündungen
    Von bub im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:18
  5. Fehlzündungen
    Von moerphy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •