Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Fehlzündungen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: Fehlzündungen

    Hai!

    Das "popping und stall" Problem der Amis dürfte eher an Überfettung des Gemischs liegen. Dreht dann deswegen der Motor im Stand zu hoch, wird erstmal nur die Standgasanschlagschraube herausgedreht. Drehen die den Hahn (das Gas meine ich) abrupt zu, bewirkt das sog. Übergangsanreicherungssystem die finale Überfettung und der Motor stirbt ab.
    Und dann bauen die Helden diese Unterlegscheibe ein und fühlen sich wie die Herrscher der Galaxie.
    Har, har, har!

  2. #12
    chris700
    Gast

    AW: Fehlzündungen

    Wenn ich das thema und die lösung dazu so verfolge, drehts mir den magen um...

    Wie dumm muß man eigentlich sein um son scheiß zu erfinden....

    Alle meine vs kunden egal mit welchen setup im vergaser fahren seit jahren ohne diese probleme...ich persönlich finde es immer wieder belustigend mit welchen halb oder nullwissen manche leute an ihrem mopped rumspielen....


    Weiter machen.....


    Gruß Chris

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: Fehlzündungen

    Jepp! Amis eben.

    Japanische Low-Tech überfordert die total.
    Das Steuerkettenspannerproblem lösen die dann mal eben so:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    AW: Fehlzündungen

    Zitat Zitat von TurquoiseLS Beitrag anzeigen
    Jepp! Amis eben.

    Japanische Low-Tech überfordert die total.
    Das Steuerkettenspannerproblem lösen die dann mal eben so:

    Naja, Low-Tech-Lösung für Low-Tech-Problem^^

    Norbert hat die High-Tech-Lösung gefunden :)
    dLzG
    Richie

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356

    AW: Fehlzündungen

    Naja, Norbert hat Anfangs ja die linke Spannschiene modifiziert, damit der Spanner wieder "Weg" hat. Aber Norbert hats dann weiterentwickelt.

    Ingenieurleistungen in den USA sind häufig nicht so innovativ im Vergleich zu anderen Industriestaaten. Wenns von der Festigkeit nicht reicht, wirds einfach dicker gemacht. Sie lernen zwar auch dazu, aber das dauert in aller Regel dort seine Zeit. Zeit, die "wir" uns z.B. nicht gönnen.


    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Fehlzündungen

    und mit dem motoröl nehmen die das auch nicht so genau, wie man sieht.

    diese idee der verlängerung hatte ich natürlich ganz am anfang auch, hat aber leider nix gebracht.
    der hier hat mal glück gehabt andere nicht, solche lösungen habe ich schon genug gesehen, und wenn "ICH" die sehe wars meistens zu spät

    die sache hat zwei haken, wenn der spanner noch ein wenig weiter ausfährt hat die schiene keine führung mehr und kippt sofort weg.

    bei meiner lösung der untere verstellweg ist zweitrangig, er wurde nur so gewählt das es bei jedem motor passt. wichtiger war die steuerkettenführung auf der gleitschiene und genau das macht´s aus.

    perfekt ist mein system auch nicht, da könnte ich ewig daran verfeinern aber es funktioniert. mittlerweile sehe ich fast keine motoren mehr wo das nicht eingebaut ist. motorüberholungen nur noch wegen hohen laufleistungen.

    es ist bei über 2500 systemen kein fall bekannt wo die steuerkette übersprungen oder gerissen ist.

    das perfekte system habe ich hier liegen, manuell von außen einstellbar. das ist aber viel zu aufwändig und könnte nur von ganz wenigen eingebaut werden weil der ölkanal verlegt werden muß.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: Fehlzündungen

    Hai!

    Hatten die "Inschinöre" etwa eine hydraulische Kettenspannvorrichtung angedacht weil der Ölkanal genau da liegt wo diese bei "vernünftigen" Motoren sitzt? Wahrscheinlich ist die dann dem kaufmännischen Rotstift zum Opfer gefallen. Weil das, was da serienmäßig verbaut ist, sieht ganz nach einem Schuß aus der Hüfte aus.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Fehlzündungen

    Zurück zum Threadsthema. Es ist klar, dass man zuerst Gemisch, Auspuffsdichtung und andere Nebenluftsprobleme lösen soll. Aber..., aber ich würde nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.
    Die kleine Feder und die Membrane seien auch nicht unschuldig. Laut des Amis konnte man in der Vergangenheit den Federdruck einstellen. Diese kleine Einrichtung sorge für Extragas beim Gaswegnehmen. Zu fett-der Motor geht aus, zu mager- es knallt.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tinorossi
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    14

    AW: Fehlzündungen

    Hallo,
    hatte Fehlzündungen beim Gasübergang bei niedriger Drehzahl, habe die Gemischschraube kontrolliert und siehe da, sie ist 4 ganze Umdrehungen rausgedreht, habe sie 2 1/2 aufgedreht und das Knallen ist weg.
    Ich vermute sie hat sich selbst verstellt, da sie sich ganz leicht drehen lässt. Die LS ist Bj.93, gibt es unterschiedliche Einstellungen in Abhängigkeit vom Baujahr?

  10. #20
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Fehlzündungen

    Zitat Zitat von Tinorossi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte Fehlzündungen beim Gasübergang bei niedriger Drehzahl, habe die Gemicschraube kontrolliert undsiehe da, sie ist 4ganze Umdrehungen raugedreht, habe sie 2 1/2 aufgedreht und das knalle ist weg.
    Ich vermutsie hat sich selbst verstellt, da sie sich ganz leicht drhen lässt. Die LS ist Bj.93 gibt es unterschiedliche Eintellungen in Ahängigkeit vom Baujahr?

    Wenn die Gemischeinstellschraube 4 Umdrehungen draussen war ist die Kiste aber ganz schön fett gelaufen, ist auch nicht gut, weil das fette Gemisch unter Umständen deinen Ölfilm im Zylinder abwäscht und die Kiste einen höheren Verschleiß bis hin zum Kolbenfresser haben kann.
    Warum dann das knallen weg ging ist mir schleierhaft, weil die LS eigentlich nur knallt wenn sie a) zu mager läuft und b) eine Undichtigkeit im Abgastrakt vorliegt durch welche sie Nebenluft zieht.
    Unterschiedliche einstellungen gab es nicht, allerdings wurden die Hauptdüsen mit zunehmenden Baujahren immer kleiner. Bei dir dürft so etwas um 130/135 im original verbaut sein.

Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen :(
    Von NorbertVoss im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 23:31
  2. Fehlzündungen
    Von ThomasK im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:35
  3. Fehlzündungen
    Von coach9964 im Forum Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:24
  4. Fehlzündungen
    Von bub im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:18
  5. Fehlzündungen
    Von moerphy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •