Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Fehlzündungen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    Fehlzündungen

    http://www.intruderalert.com/cafe/index.cfm?page=topic&topicID=50668

    Manche haben Probleme mit Fehlzündungen, wenn sie vom Gas gehen. Man behauptet, dass diese einfache Maßnahme eine gute Lösung ist, nicht nur beim Intruder. Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356

    AW: Fehlzündungen

    In der Regel ist das leichte Auspuffknallen im Schiebebetrieb durch die Korrektur der CO-Schraube (Achtel oder Viertel-Umdrehung raus) schon behoben.
    Ist es dadurch nicht zu beheben, ist meist noch irgendwas anderes im Argen.

    Eine Korrektur an einem anderen Bike durch die dort genannten Maßnahmen lassen sich nicht 1:1 auf die LS übertragen, selbst wenn dort auch ein Mikuni-Vergaser verbaut wurde.

    Außerdem sieht man auch gut auf den Bildern, daß dort bei der Intruder K&N-Sportluftfilter verbaut wurden. Daß da noch viel mehr an den Vergasern verändert wurde, dürfte keine Frage sein.

    Von daher sehe ich keine kommende Verknappung von 6mm U-Scheiben auf dem Weltmarkt durch LS-Fahrer/innen!

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Fehlzündungen

    http://suzukisavage.com/cgi-bin/YaBB.pl?num=1318209614
    Laut dieses US-link wurde diese Maßnahme auch erfolgreich auf die Else übertragen.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Fehlzündungen

    Hab an meier/einer einen BSM-puffaus dran. Hab die 125 HD auf 140 HD gewechselt. Deie Gemischschraube war auf 2 3/4 Umdrehungen eingestellt. Hat gefurzt wie Sau!! Hab dann auf 2 Umdrehungen reduziert, ist jetzt vom feinsten!! Ab und zu mal nen PUP-das wars auch.

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Fehlzündungen

    wenn die else beim gaswegnehmen knallt gibt es genau drei ursachen.

    1. die am meisten auftretende ist ein undichter auspuff, krümmerdichtung oder dichtung zwischen krümmer und topf.
    2. falsche gemischeinstellung bzw. bei veränderungen eine zu kleine leerlaufdüse.
    3. kaputtes aircutsystem (membran)

    wenn das alles passt dann knall die else nicht. ich bin der meinung das man die fehler entfernt und nicht umgeht.

    bozer, eine reduzierung der umdrehungen der schraube würde genau das gegenteil bewirken, knallen kommt von zu magerem gemisch und je weiter du die schraube reindrehst um so magerer wird das.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356

    AW: Fehlzündungen

    Zitat Zitat von peterdufek Beitrag anzeigen
    http://suzukisavage.com/cgi-bin/YaBB.pl?num=1318209614
    Laut dieses US-link wurde diese Maßnahme auch erfolgreich auf die Else übertragen.
    ...auch das ist nicht das ultimative Argument, bei uns nun wie plöde irgendwo an der für den deutschen/europäischen Markt vorgesehenen Else 6'er Unterlegscheiben zu verbauen.

    Gegenfrage: Hat hier jemand im Serienzustand(!) irgendwelche Vergaserprobleme mit Abstellern, die auf Ermüdung dieser Membran oder Feder bzw. der Teile, auf die sie wirken? Nur dann sollte man es in Erwägung ziehen, an dieser Stelle anzugreifen. Bisher ließ sich doch aber alles mit den üblichen Mitteln (Unterdruckschlauch, Sprithahn, Schwimmernadelventil, CO-Schraube etc.) hinbekommen.

    Ich weiß nicht, ob die US-Version anders bedüst ist, aber das wäre durchaus möglich, allein schon wegen anderer Spritqualitäten, die dort verwendet werden. Mgw. gibts da auch andere Abgaswerte, die dort einzuhalten sind.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970

    AW: Fehlzündungen

    OHA Norbert
    Hab ich da was zu befürchten? Sollte ich lieber auf 2 1/2 Umdrehungen machen?.Weil Fritz Angst um den Motor hat!?

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Fehlzündungen

    Zitat Zitat von bozzer58 Beitrag anzeigen
    OHA Norbert
    Hab ich da was zu befürchten? Sollte ich lieber auf 2 1/2 Umdrehungen machen?.Weil Fritz Angst um den Motor hat!?
    von camper zu camper, nein brauchst keine angst haben.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Susy
    Gast

    AW: Fehlzündungen

    Hey.
    Jetzt, da die Temperaturen sinken, wird auch das Gemisch, im Vergleich zu den höheren Temperaturen im Sommer, verändert sein. Möglich, dass bei vielen die Einstellung den optimalen Bereich verläßt, deshalb JETZT vermehrt ein Knallen auftritt. Sie müssten mitunter ihre HD ändern.
    LG

  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356

    AW: Fehlzündungen

    ...wer bedüst schon wegen Luftdruckwechsel seinen Vergaser anders? Das fehlte noch...

    Und die Hauptdüse hat mit diesem Thema hier noch am allerwenigsten zu tun.

    Norbert: Du hast es aufn Punkt gebracht! Punkt.

    GruLu
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Fehlzündungen :(
    Von NorbertVoss im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 23:31
  2. Fehlzündungen
    Von ThomasK im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:35
  3. Fehlzündungen
    Von coach9964 im Forum Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 16:24
  4. Fehlzündungen
    Von bub im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:18
  5. Fehlzündungen
    Von moerphy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •