Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 132

Thema: Die Else oder HD

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Auch ich bin H-D Fan , der sich keine leisten kann, weil zb. ein eigenes Dach überm Kopf und Familie meine Prioritäten sind, ich auch nochleben möchte und ich meinen Kindern nicht erklären möchte das sie nur Butterbrot zu essen kriegen will Papa unbedingt H-D fahren muss, ......und das ist keine Laue Ausrede. Finanzieren, Leasing und so ein Rotz kommt mir nicht in die Tüte, für nee Yacht/Privatjet vielleicht, aber nicht für ein einfaches Motorrad!......dummgebabbel
    Fahrgefühl hast du auf jedem Bike, ausser ner neuen Harley! Wenn bei 50% der Bikes Probleme auftreten die nix mitm Motor zu tun haben, sollte man sich in Milkyway noch mal hinsetzen und überlegen was man falsch gemacht hat. Ausserdem vibriert nix mehr......die Zeiten sind vorbei, also alte kaufen!
    Zum Thema 103cui, fahr mal paar Alpenpässe oder ständig hier im tiefsten Thüringer Wald.......ich brauch die 103 cui trotzdem nicht!

    Zu den Amerikanern die ich kenne sag ich nix, nur soviel das deren Militär die letzte Truppe dieses Planeten wäre, wo ich Dienst tun würde, noch weit hinter irgendwelchen Ranchern im tiefsten Afrika. Als wir drüben waren fragten die uns doch tatsächlich ob wir schon Strom und Wasser haben, ist kein Witz! Als wir dann nach ein paar Bier erklärten das bei uns der Strom unter der Erde läuft, und wir nicht alle 2h nen Stromausfall wegen Blitzschlag haben(es hatte vorher mächtig Gewittert) wurden die etwas ruhiger und nachdenklicher und auch die vorher klar ersichtliche arroganz war plötzlich verschwunden.
    Ein Land das nicht in der Lage ist eine vernünftige Gesundheitsreform hin zu bringen, sich ständig irgendwo und überall reinhängen muss(meistens da wo es um finanzielle/industrielle Interessen geht) und X-Prozent Analphabeten hat ??? Und die kommen nicht daher das die Leute dazu zu dumm sind! Na Na Na

    Und nochwas, kauf dir nee gscheite Mopedhose!
    @ chriss

    du hast meinen punkt zwar gelesen aber anscheinend nicht verstanden.
    ich war ganz und gar nicht zufrieden dass du maschine defekta aufweisst, ich bin auch mit der verarbeitung somanchen zubehörs nicht zufrieden, vom preis mal ganz abgesehen. was ich damit sagen wollte ist das us bikes nun mal nicht für europäische verhältnisse gemacht werden geschweige denn für unsere hiesiegen witterungsverhältnisse.
    wen deine erfahrungen mit amerikaner sich auf ein paar gespräche mit vorurteilen und bier beschränken wünsche ich dir sehr das du mal ein zwei weitere sammelst. dafür muss man auch nicht finanzieren oder leasen ;-)

    allerdings wurde mir die frage bezüglich strom und fliessend wasser auch gestllt, allerdings von Kindern in einem ferienlager...

    politik und gefährliches halbwissen über interessenfragen haben hier ebenfalls nichts zu suchen, und falls du dich auf den schlipps getreten fühlst weil du hier das schild der alten hasen mit ls-zugehörigkeit hochhalten musst so sei dir der kommentar über meine klasse mopedhose verziehen, übrigens noch ein indiz dafür dass du unbedingt mal dort drüben moped fahren solltest

    cral

  2. #52
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von cral Beitrag anzeigen
    @ chriss

    du hast meinen punkt zwar gelesen aber anscheinend nicht verstanden.
    ich war ganz und gar nicht zufrieden dass du maschine defekta aufweisst, ich bin auch mit der verarbeitung somanchen zubehörs nicht zufrieden, vom preis mal ganz abgesehen. was ich damit sagen wollte ist das us bikes nun mal nicht für europäische verhältnisse gemacht werden geschweige denn für unsere hiesiegen witterungsverhältnisse.
    wen deine erfahrungen mit amerikaner sich auf ein paar gespräche mit vorurteilen und bier beschränken wünsche ich dir sehr das du mal ein zwei weitere sammelst. dafür muss man auch nicht finanzieren oder leasen ;-)

    allerdings wurde mir die frage bezüglich strom und fliessend wasser auch gestllt, allerdings von Kindern in einem ferienlager...

    politik und gefährliches halbwissen über interessenfragen haben hier ebenfalls nichts zu suchen, und falls du dich auf den schlipps getreten fühlst weil du hier das schild der alten hasen mit ls-zugehörigkeit hochhalten musst so sei dir der kommentar über meine klasse mopedhose verziehen, übrigens noch ein indiz dafür dass du unbedingt mal dort drüben moped fahren solltest

    cral
    Mit den Witterungsverhältnissen das leuchtet mir gar nicht ein....die haben auch alles von Subtropisch (Florida) bis Polar (Alaska). Das es dabei nur gerade aus geht, zumindest in den meisten Fällen, erklärt auch warum die großen H-Ds so wendig sind....auch klar.
    Die verarbeitung war bei allen Herstellern früher besser...auch klar.
    Geld kostets hier und auch da....wobei ich bei der LS durchaus das Gefühl habe das hier irgendwein kleiner Japanischer Gartenzwerg die Ersatzteilpreise gerade für ältere Modelle künstlich hoch hält.
    Naja, je weniger fahren umso teurer wird die Lagerhaltung von Teilen, was sich wiederum auf die Preise auswirkt.
    Ich fühle mich übrigens auch nicht dazu berufen hier die Flagge für die LS hoch zu halten, auch mich kotzen teilweiße preise für Ersatzteile (Membranen, Schwingenlager, Motorenteile ect.)und das Wertverständnis so manchen Bürgers in bezug auf Japanische Bikes (Sprüche wie:... das ist ja nurn Japsnbike....usw.)an, aber was ich bisher von neueren H-D sah war auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, weit von der Vorstellung eines hochwertigen Bikes der Marke entfernt und die Anschaffungspreise sind ja gerade bei Classic Modellen wie Dynas oder Softails recht happig fürs gebotene Endprodukt.
    Da drüben Moped fahren? Nee, da schlaf ich ein.......Fallschirmspringen hat gereicht.

    Mich würde nur interessieren wie die sache mit dem 1953er Auftrag für die Bikebeschaffung der Army ausgegangen wäre wenn Indian die daraufhin Pleite machten den Auftrag erhalten hätten! Aber das is nee andere Gschichte........

  3. #53
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Die Else oder HD

    falls es einige noch nicht gemerkt haben, wir sind hier in einem elsenforum und nicht in einem harley forum.
    und genau das berechtigt uns unser moped in den himmel zu heben, harleyfahrer können dies wenn sie möchten in einem entsprechenden forum auch tun.
    wer eine harley mag kann sich eine kaufen, ich werde das mit sicherheit nicht tun. nicht weil ich sie nicht mag sondern weil motorradfahren überhaupt nix mit der marke zu tun hat sondern um fahrspass, den habe ich mit meinen mopeds ohne ende.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214

    AW: Die Else oder HD

    eine lanze brech ich für hd bestimmt nicht.
    was die ersatzteile angeht geb ich dir recht ich weiß nich wie das früher aussah aber für andere suzi modelle bezahlt man für bauartänliche teile deutlich weniger, vllt nachfrage vllt preiskobold...

    da der thread doch aber hd vs ls heisst muss man doch darüber reden.
    ich war ja auch bloß empört über "alle über einen kamm"

    also die softail hat sich als recht agil erwiesen in den bergen, und geradeaus gehts es keinenfalls überall. vielleicht wenn man von ost nach west fährt und jedem gebirge ausweicht das sich einem in den weg stellt ;-)

  5. #55
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Die Else oder HD

    frage nach und lerne von den "alten hasen". die wie sich jetzt rausstellt, voller vorurteile sind.
    jedem sei sein egenes urteil gegönnt sonst bräuchten wir eine solche diskussion ja nicht. und was mich stört, wieso sind die von dir genannten alten hasen voller vorurteile? die habe ihre eigene meinug zu dem thema.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #56
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023

    AW: Die Else oder HD

    Ist doch egal wer was fährt und warum das eine oder andere nicht...der Kerl uffem Bock kann Arsch oder ein guter Kumpel sein egal wie der Eimer heist ......
    Achte uffen Kerl der in der Kutte steckt und net uff des Bike uff dem er sitzt........
    Entspannt euch...........alle......
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Die Else oder HD

    Ach Leute, man kann nun wirklich nicht eine LS650 mit HD vergleichen, höchstens mit einem speziellem Modell von HD. Ich habe mir zusätzlich eine LS gekauft weil ich einen möglichs großen luftgekühlten Eintopf haben wollte, und bin sehr zufrieden damit.

    Wenn ich eine Einzylinder Harley für 1500 EUR frisch getüfft bekommen könnte, würde ich die sofort kaufen.
    MFG Dieter



  8. #58
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356

    AW: Die Else oder HD

    ...nein, es geht nicht darum "was da für Leute wohnen...", auch wenn sie "Indianer", Schwarze, Latinos über Jahrhunderte in den A... getreten haben, auch heute noch die Chuzpe besitzen, sich als "Weltpolizei" mit einer Familienpackung Dummheit, Borniertheit, falschem Stolz ausgerüstet und noch sonst teils fragwürdigen Paradigmen behaftet sind. DAS kann man fast jedem Volk vorwerfen, obwohl "Volk" bei Amerikanern eigentlich "Völkergemenge" heißen müßte... Unsere eigene Vergangenheit ist in vielen Punkten nicht besser, auch nicht die vieler anderer Völker. Aber die immer noch zur Schau gestellte "globale Dummheit" der Amerikaner, die einen glauben läßt, der nordamerikanische Kontinent fände auf einem benachbarten Planeten statt, aber nicht auf dieser Erde, das scheint kein Ende zu nehmen. So wie die Russen seinerzeit bei uns lediglich Wasserhähne, Deckenlampen und Lichtschalter abgebaut haben mit den Worten "Wir auch Wasser aus Wand, wir auch Licht aus Wand...", das sei verzeihlich... Aber wenn STUDENTEN aus Amerika solche Sachen auf den Tisch werfen wie "Frankreich ist die Hauptstadt von Paris", ganz Deutschland in Lederhosen herumlaufend 'wissen' etc., dann ist das in puncto globaler Kenntnis der eigenen Wurzeln(!), die noch gar nicht so sehr alt sind, eher ein Armutszeugnis. Aber gut, lassen wir das.

    "Harley" ist nicht "Amerika" und "Suzuki" ist nicht Japan. Wer das so sieht, hat einen gewaltigen Splitter im Auge. Harrisburg ist auch nicht Amerika, so wenig wie Fukushima Japan und Tschernobyl Sowjetrussland ist/war.

    "HD" und "Else" ist immer eine Geschmackssache, das gilt für alles Andere auch. Da kann es eigentlich kein Entweder-Oder geben, bestenfalls ein sowohl-als auch. Fish-Mäc oder Sushi. Heiß oder kalt. Geht auch beides zusammen wie Vanille-Eis mit heißen Kirschen!

    BMW war vor 30 Jahren auch was Anderes als heute. Selbst bei Dnepr und Ural hat sich was getan.

    Ich persönlich weiß nicht, ob ich mir mal eine HD kaufen werde, mir reicht es derzeit, daß ich die LS als knuffiges Moped empfinde, die natürlich durch ihr Äußeres klar nach HD schielt, aber ohne deren Probleme. Nun gut, dafür hat sie ihre eigenen Problemchen in die Wiege gelegt bekommen...

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #59
    berny
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    ZITAT von Viertakter...
    -------------------------

    Ich persönlich weiß nicht, ob ich mir mal eine HD kaufen werde, mir reicht es derzeit, daß ich die LS als knuffiges Moped empfinde, die natürlich durch ihr Äußeres klar nach HD schielt, aber ohne deren Probleme. Nun gut, dafür hat sie ihre eigenen Problemchen in die Wiege gelegt bekommen...

    Gruß Lutz[/QUOTE]

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    welche Problemchen zum Beispiel ,
    die Polizei Road Kings in den Staaten haben manchmal bis zur 300000 Meilen auf dem Tacho !!! (mal 1,6 = ... km)

    berny

  10. #60
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Die Else oder HD

    Meine Meinung: jeder soll fahren was und wie er / sie mag (und sich leisten kann). Könnte man ja auch fragen: Fiat 500, Golf oder SLK?

    Oder bessere Frage: Textil- oder Lederklamotten? Integral-/Klapphelm oder Braincap? ... .... ...



Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. 150er 80 oder 90 ?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 13:19
  3. 4 oder 5 Gänge ?
    Von Motormartin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:14
  4. 18 KW oder 23 KW
    Von xberta im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •