Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Die Else oder HD

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    Warum HD, weils geil ist !
    Warum hab ich keine......bin nee arme Sau!
    Wertverlust ist nicht der einzige Grund warum ich nir eine kaufen würde, das geht über Klang, Mythos bis zu dem Grund das die Preislich mittlerweile echt mit den Japanern kongurieren können.
    Es ist mittlerweile die letzte übrig gebliebene Mopedfirma von vor dem 1. Weltkrieg!
    Oben schrieb einer eLSe fahren is billiger.......hahahaha der war gut, bei dir ist scheinbar noch nix kaputt gegangen was richtig Geld kostet, oder?
    Bsp: hab gestern beim HDV 81,- Euro nur für den kompletten Schwingenlagersatz (2xLager, 2xHülsen, 2xDichtringe)bezahlt.
    Riemen kostet bei HD die Hälfte!

    Zu dem was der Peter geschrieben hat ist noch die Gegenfrage zu stellen warum HD in Amiland bleiben soll und wir hier LS fahren?
    Sei froh das es solche Firmen noch gibt, wenn ich den neuen Cruisermüll aus Japan und England sehe wird mir schlecht!
    Oder sollten wir alle nicht besser BMW oder MZ fahren?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Sei froh das es solche Firmen noch gibt, wenn ich den neuen Cruisermüll aus Japan und England sehe wird mir schlecht!
    da kann einem auch nur übel werden!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Warum hab ich keine......bin nee arme Sau!

    ...

    Oben schrieb einer eLSe fahren is billiger.......hahahaha der war gut, bei dir ist scheinbar noch nix kaputt gegangen was richtig Geld kostet, oder?
    Womit wir beim Thema wären... eLSe haste weil billiger als HD

    Irgendwie widersprichst du dir selbst

    Oder meinst du das anders?? Ich kann mir nicht vorstellen dass die Rep-Kosten bei HD viel billiger sind, lasse
    mich aber auch eines Besseren belehren.
    dLzG
    Richie

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen


    Oder sollten wir alle nicht besser BMW oder MZ fahren?
    Besser nicht, mit der Leistung kannste gar nicht um...

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Die Else oder HD

    ich denke chris meinte die kosten für ersatzteile. da ist die hd schon günstiger als ein japaner. die anschaffungskosten allerdings sind bei ner harley unverhältnismäßig hoch... da zahlst du halt auch den kultstatus.

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    Nennen wirs mal Pfand, du zahlst Pfand für nee HD.
    Der Wiederverkaufswert liegt nach Jahren wenn nicht Jahrzehnten aber um einiges höher als bei nem Hubraumgleichen Japaner.
    Bsp.
    Schau mal bei mobile die Preise für gebrauchte Sportys an, die liegen nach 20 Jahren noch bei 50% des Neuwertes, ein paar ausgelutschte Reusen mal abgesehen. Im Gegenzug schauste mal nen 1000er Chopper eines Japanischen Herstellers an....
    Einzige Ausnahme die mir bekannt ist sind die 14er Truden, welche auch sehr Wertbeständig sind.
    Ersatzteilpreise von HD liegen bei etwas über der Hälfte des vergleichbaren Japanerpreises.
    Das Argument des Höheren Preises mit der Neuanschaffung gilt auch nur in Ausnahmefällen, du bekommst zb. nen Big Twin auch schon ab 14000. Fürs selbe Geld bekommste auch nee Honda Fury mit 20 PS weniger.
    Is aber alles relativ, und mit armer Sau mein ich die Anschaffung des Möppis, weil Schulden machen und finanzieren......nee Danke, nicht fürs Hobby!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Die Else oder HD

    Son paar Modelle würden mir auch gefallen. Sogar die jüngste und kleinste Sporty. Trotz aktueller Geräusch-Vorschriften schöner Klang, antesten werd ich in nächster Zeit mal die von meinem Kumpel. Soll so schön vibrieren zwischen den Beinen :)

    Selber eine besitzen wär ja vielleicht toll, aber soviel Geld geb ich nicht fürn Mopped aus, zumindest nicht in nächster Zeit. Da gibts wichtigeres. Soviel würde ich ja nichtmal fürn Auto ausgeben

    Letztens hab ich mich geärgert, dass ich nicht die alte Harley von Jimmy, unserm Dorf-Alt-Hippie gekauft hab. Der hat sie aus Altersgründen billig verschleudert (2500 Euro oder so, das war allein der alte Rahmen wert....) DAS wäre nen Lebensprojekt geworden!
    R.I.P. Jimmy! :sad:

    Gruß Bexx

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.379

    AW: Die Else oder HD

    Hi,

    klar, Harley ist Kult, wertbeständig usw.

    Das mit dem Kult wissen aber leider schon zu viele:
    Harley ist mittlerweile auf Platz 2 (!!! früher waren die < 2%!!!) der Zulassungsstatistik in D.

    Letztlich schrecken mich 3 Sachen ab:
    - Die Harley Fahrer, insbesondere die "HOGs" (mit Absicht Platz 1: ja, ich habe Vorurteile. Viele!)
    - Das zöllige Werkzeug (ich kann / will nicht bruchrechnen: "Ist das eine 3/16 oder 2/8 Schraube?")
    - Ich bin zu geizig. Ein Hobby mit (Anschaffungs-) Kosten im 5 -stelligen Bereich will ich mir nicht leisten.

    MFG, Bauer

  9. #9
    Mäxeler
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    Hey Jungs,
    ich hab beides. Ich liebe meine HD weil sie so schon gross, schwarz und stark ist und weil sie soviel Spass macht beim Pässefahren (36 Stück dieses Jahr).

    Ich liebe meine Else weil sie so klein, leicht und spassig ist. Mein Freund Corri meint zwar zusätzliche 20 PS würden ihr gut tun, ich mag das Ding aber genau so wie sie ist. Ich brauch die Else täglich und für alles. Zum Einkaufen, als Zweitfahrzeug für meine Freunde, zum Biertrinken und sogar zum Müllsackraustragen - eben nur nicht zum Pässe fahren.
    Und ganz ehrlich, ich habe viel die grössere Lust an der Else zu schrauben als an der Harley.

    Mein Tipp: Wenn ihr könnt kauft euch beides (und vielleicht noch eine knuffige Enduro und eine Touren-BMW und ...)

  10. #10
    2. Administrator Avatar von lucy
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Innsbruck/Tirol
    Beiträge
    3.574

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Mäxeler Beitrag anzeigen
    Hey Jungs,
    ich hab beides. Ich liebe meine HD weil sie so schon gross, schwarz und stark ist und weil sie soviel Spass macht beim Pässefahren (36 Stück dieses Jahr).
    Mir macht das Pässefahren auch mit der eLSe spass :eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance:
    und zum Müllsackraustragen, einkaufen usw. gehe ich zu fuss, ich brauch auch mal ein bischen Bewegung
    4 Räder befördern den Körper, 2 Räder beflügeln die Seele


Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. 150er 80 oder 90 ?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 13:19
  3. 4 oder 5 Gänge ?
    Von Motormartin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:14
  4. 18 KW oder 23 KW
    Von xberta im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •