Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132

Thema: Die Else oder HD

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von sticht Beitrag anzeigen
    ein nicht zu unterschätzender nachteil einer hd is ja wohl das herkunftsland ! überlegt mal : wo dieser twin geboren wurde , leben fast nur amerikaner !!! wollt ihr wirklich moppeds fahren , die von solchen leuten gebaut wurden ?
    Oh Mann ...... Sticht, hast Du das so vor dich hingebabbelt oder auch dabei überlegt..............?
    Amerikaner, also Engländer, Franzosen, Deutsche, Holländer und was weiß ich noch alles.............
    USA, ich glaube das sind ca 50 Bundesländer und drei Zeitzonen, egal wo du hinkommst, alle sprechen eine Sprache. Mehr oder weniger. (Siehe Deutschland & Bayern)
    Aber wie auch immer, wer ein Auto von der Insel (GB) sponsored by BMW fährt, hat, denke ich mal, genug Probleme.

  2. #62
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Die Else oder HD

    tja , was soll ich sagen , habe vor längerer zeit sehr (viele ) schlechte erfahrung mit den cowboys , welche hier stationiert waren gemacht , dadurch wohl meine abneigung gegen diese oft doch recht überheblich daherkommenden leute - da is die antipathie wohl hängengeblieben , sorry fürs öffentlichmachen ! andere leute haben auch vorurteile , warum soll ich meine verstecken ? na ja , nochmals vergebung für diese doch sehr persönliche sichtweise , sollte auch nicht so ernst gemeint sein !


    aber die neuere geschichte ( afganistan , george busch und bp ) gibt mir doch irgendwo recht , oder :frech: ??

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    AW: Die Else oder HD

    @ sticht:
    kennst du denn wenigstens einen otto-normal-amerikaner? also einen der nichts mit der armee zu tun hat...
    wenn nicht dann ist alles andere zwecklos
    dLzG
    Richie

  4. #64
    lowrider
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    Ich bin dafür dieses leidige Thema endlich zu schließen und alle sachkundigen Amerika-Experten mögen bitte ihre Meinungen in anderen Foren verbreiten. Ich bin wirklich erschüttert was für abstruse Argumente aufgefahren werden, welche den Charakter einer Nation beispielhaft begründen sollen. Möchte hier daran erinnern, dass es ein Zeit gab, in der Vorurteile gegen andere "Völker" nicht nur erlaubt, sondern sogar gefördert wurden. Irgendwie führte das zu einem großen Krieg, mit dem unsere Nation nach wie vor in Verbindung gebracht wird. Eigentlich sollten wir daraus gelernt haben....AMEN

  5. #65
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von lowrider Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür dieses leidige Thema endlich zu schließen...........

    Möchte hier daran erinnern, dass es ein Zeit gab, in der Vorurteile gegen andere "Völker" nicht nur erlaubt, sondern sogar gefördert wurden. Irgendwie führte das zu einem großen Krieg, mit dem unsere Nation nach wie vor in Verbindung gebracht wird. Eigentlich sollten wir daraus gelernt haben....AMEN
    Das Unterdrücken von Meinungen und nichtausdiskutieren unterschiedlicher Standpunkte hat dazu nicht unwesentlich beigetragen.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tormentor-99
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Altkreis Wesermünde
    Beiträge
    298

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von lowrider Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür dieses leidige Thema endlich zu schließen und alle sachkundigen Amerika-Experten mögen bitte ihre Meinungen in anderen Foren verbreiten. Ich bin wirklich erschüttert was für abstruse Argumente aufgefahren werden, welche den Charakter einer Nation beispielhaft begründen sollen. Möchte hier daran erinnern, dass es ein Zeit gab, in der Vorurteile gegen andere "Völker" nicht nur erlaubt, sondern sogar gefördert wurden. Irgendwie führte das zu einem großen Krieg, mit dem unsere Nation nach wie vor in Verbindung gebracht wird. Eigentlich sollten wir daraus gelernt haben....AMEN
    Moin moin,

    ich gaube nicht das uns die Amis da in irgendeiner Weise nachstehen... Eher im Gegenteil...! Man kann diesen ganzen Mist der UNS immer noch angelastet wird einfach nicht mehr lesen...! In meine Garage kommt jedenfalls KEINE HD!

    Gruss Jens

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Die Else oder HD

    und was hat der ganze politische unsinn mit einer motorradmarke zu tun?

    genauso gut könnte ich sagen, dass ich keine japsen-bikes fahr, weil die mal verbündete des 3. reichs waren. oder dass ich autobahnen und duschen nicht benutze, weil diese begriffe seit den nazis "politisch unkorrekt" besetzt sind. und überhaupt... was ist denn mit marken wie z.b. bmw? die haben für die wehrmacht moppeds gebaut!

    so´n schwachfug hab ich ja noch nie gehört!

  8. #68
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.433

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Tormentor-99 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    ich gaube nicht das uns die Amis da in irgendeiner Weise nachstehen... Eher im Gegenteil...! Man kann diesen ganzen Mist der UNS immer noch angelastet wird einfach nicht mehr lesen...! In meine Garage kommt jedenfalls KEINE HD!

    Gruss Jens
    Schmeiss auch gleich dein Handy und deinen Computer weg. Dafür kassieren die Amis mindestens Patentzahlungen. Für deine Kamera auch. T-Shirts und Jeans sind natürlich auch tabu.

    Chris
    PS: Burgerbräter meiden.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #69
    Pele
    Gast

    Reden AW: Die Else oder HD

    tolles thema, nur sind meine chips schon wieder alle und ach schreck was muß ich da bei wiki lesen?
    Kartoffelchips wurden vermutlich am 24. August 1853 von George Crum, einem Koch des Hotels Moon Lake Lodge im US-amerikanischen Saratoga Springs, erfunden, weil sich ein Gast – es soll der Großindustrielle Cornelius Vanderbilt gewesen sein – wiederholt über zu dicke Bratkartoffeln beschwert hatte. Als sie schließlich so dünn waren, dass sie sich nicht mehr mit der Gabel essen ließen, war der Gast zu Crums Überraschung begeistert und seine Kreation wurde schließlich als Saratoga Chips in die Speisekarte aufgenommen. Sie wurden bald in ganz Neuengland bekannt. Eine andere Version, die vom örtlichen Museum als die wahrscheinlichere bezeichnet wird, besagt, dass Crums’ Schwester eine zu dünn geschnittene Kartoffelscheibe versehentlich in heißes Fett fallen ließ und Crum vom Ergebnis so begeistert war, dass er die Kartoffelchips im Restaurant anbot.
    Eine industrielle Herstellung von Kartoffelchips entwickelte sich ab den 1920er Jahren, als Herman Lay, ein Handelsvertreter im Süden der USA, eine Kartoffelschälmaschine erfand. Die Chips blieben zunächst ungewürzt, was ihre Beliebtheit noch begrenzte. In den 1940er Jahren entwickelte der Inhaber eines kleinen Familienbetriebs in Dublin, Tayto, eine Technik zur Zugabe von Gewürzen und Geschmacksstoffen. Nach einigen Experimenten produzierte Tayto die ersten gewürzten Kartoffelchips, Cheese and OnionKäse und Zwiebel) und Salt 'n' Vinegar (Salz und Essig). Bei der zweiten Sorte wurde das Salz in einem Päckchen versiegelt innerhalb des Chipspaketes verkauft und konnte bei Bedarf hinzugefügt werden. (
    Seine Erfindung wurde zu einer Sensation in der Nahrungsmittelindustrie. Die Leiter einiger führender Kartoffelchips-Unternehmen der USA kamen nach Dublin, um bei Tayto das neue Produkt zu begutachten und die Rechte zur Nutzung der neuen Technik auszuhandeln. Durch den Verkauf von Tayto wurde dessen Besitzer zu einem der reichsten Männer Irlands.
    aber: ich fahre mein wehrmachtskrad weiter, schraube an der eLSe und finde die HD's auch gut (PC und Handy kommen nicht inne Tonne)

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von nurmichl
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Ottnang am Hausruck (Austria)
    Beiträge
    145

    AW: Die Else oder HD

    Zurück zum Thema:
    Ich fahr' eine eLSe, weil mein Schwiegervater zuerst eine hatte.
    Einmal drauf gefahren, wollte ich dann auch genau die selbe und keine andere.
    Weil das Fahrgefühl einfach super war.

    Hätte er eine HD gehabt, würde ich jetzt wahrscheinlich immer noch mit meiner PK50Vespe herumfahren weil ich mir eine HD nicht geleistet hätte.

    Ich bin nun voll zufrieden mit meiner eLSe, und so soll es auch bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. 150er 80 oder 90 ?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 13:19
  3. 4 oder 5 Gänge ?
    Von Motormartin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:14
  4. 18 KW oder 23 KW
    Von xberta im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •