Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Thema: Die Else oder HD

  1. #111
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    Das Argument mit den Preisen lass ich in meinen Augen nicht mehr gelten!
    Geh mal in eine Motorradvertretung eines Japanischen Herstellers und schau dir mal die Cruiser in der HD Klasse an(ab 1600ccm aufwärts). Dann schauste dir mal die Preise an und kannst ja mal anschließend mit HD-Preisen vergleichen. Du kannst ab etwas unter 8000,- nee Sporty haben und bei den großen gehts auch schon bei 13 Kilo los.
    Fesstellen wirst du dann, das du beim Japaner auch nicht so viel billiger fährst, nein ganz im Gegenteil, sobald die Reparaturen losgehen wirste dich an der Tischkante festhalten müssen um nicht nen Schock zu bekommen.
    Ich pers. find dide ganze Diskussion hier eigentlich Überflüssig.
    Man kann keine LS mit ner HD (nicht mal mit ner Sporty) vergleichen, genauso gut wird eine umgefrickelte ELSE auch immer nee ELSE bleiben.
    Ausserdem zählt der der den Tank zwischen den Beinen hat...........

  2. #112
    Savage-IG Mitglied Avatar von S72
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    369

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Doch jetzt wieder zu meiner Beobachtung der HD-Häufigkeit. Letztens im Straßencafé: Jedes zweite vorbeifahrende Motorrad eine Harley...!
    Na ist doch prima.

    Nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten wird die Angebotsseite des Gebrauchtmarktes damit größer. Gehen wir von einer halbwegs konstanten Nachfrage aus, wird das die Preise für gebrauchte Harleys unter Druck bringen.

    Soll heißen, irgendwann gibt's ne drei Jahre alte 1400er Sporty für den Preis einer 92er Else ohne Rutschkupplung, ohne TBKS und mit 50.000 miles aufm Tacho.

    Man muss dann nur noch damit klar kommen, zur breiten Masse zu gehören und darf sich dann auch nicht mehr schämen, mit so ner Proletenschleuder rumzugurken.

    Volksharley für alle!

    Stefan

  3. #113
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ............
    Ich pers. find dide ganze Diskussion hier eigentlich Überflüssig.
    Man kann keine LS mit ner HD (nicht mal mit ner Sporty) vergleichen,..........
    Genau so sieht das aus,

    wie auch „derTin“ schon sagte “genausogut kannste nen Opel Corsa mit Ford vergleichen.
    MFG Dieter



  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Die Else oder HD

    Tag !

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ... Du kannst ab etwas unter 8000,- nee Sporty haben und bei den großen gehts auch schon bei 13 Kilo los.
    Hey Chris !
    Das war mir nicht bewußt, da ich bei Mopeds (noch) nie vergleichend nach Neupreisen geschaut habe. Die sind wie bei PKWs auch immer so schrecklich übertrieben hoch ;-)
    Ich hätte nicht gedacht dass man NEUE große HD Cruiser unter 30K kaufen kann. Schau, der "Mythos HD" hält sich auch bei mir hartnäckig ;)


    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ...Man kann keine LS mit ner HD (nicht mal mit ner Sporty) vergleichen, genauso gut wird eine umgefrickelte ELSE auch immer nee ELSE bleiben............
    Aber die Sporty wäre die "günstigste" - und zur Suzi würde das auch in der Kathegorie "Cruiser" passen, da ist die LS auch die Günstigste. Diese beiden könnte man gegeneinander vergleichen ... wenn man wollte.

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Ich pers. find dide ganze Diskussion hier eigentlich Überflüssig.
    Da bekommst Du von mir ungeingeschränkt Recht !
    Aber ab und an muss man seine Gehirnkirmes ja auch mal exhibitionieren, schliesslich ist schon tiefster Herbst !
    Wir testen gleich die VN im Soziabetrieb ohne Wonnibar, vielleicht treffe ich ja auf ein paar HD Fahrer die mich dann (nicht) grüßen.

    Grüße !
    Chris

  5. #115
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Ich pers. find dide ganze Diskussion hier eigentlich Überflüssig...
    Wieso? Ist doch lustig.
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  6. #116
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sören
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    509

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Attur Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist doch lustig.
    Genau!

  7. #117
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Die Else oder HD

    Es gibt viele überflüssige Sachen die sehr unterhaltsam sind

    Grüße !
    Chris

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Die Else oder HD

    Na dann machen wir weiter :smiley:
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Geh mal in eine Motorradvertretung eines Japanischen Herstellers und schau dir mal die Cruiser in der HD Klasse an(ab 1600ccm aufwärts). Dann schauste dir mal die Preise an und kannst ja mal anschließend mit HD-Preisen vergleichen. ...
    Fesstellen wirst du dann, das du beim Japaner auch nicht so viel billiger fährst, nein ganz im Gegenteil, sobald die Reparaturen losgehen wirste dich an der Tischkante festhalten müssen um nicht nen Schock zu bekommen.
    Ich hab meine jetzige Rüttelplatte bei einem Händler in Leipzig gekauft, der war damals HD- und Yammi-Vertragshändler. Ich bin ohne Plan in den Laden (hatte aber lose was amerikanisches im Sinn) und hatte den direkten Vergleich, weil sie nebeneinander standen und man nur von Typenschild zu Typenschild laufen musste. Einen 1.6l-V2 gab es zu dieser Zeit gar nicht von HD, der kam erst 2007 oder so. Dazu kamen so nostalgische Sachen wie Vergaserbefeuerung, katlose Auspuffanlage und Luftkühlung, die man m.W. in dieser Zusammenstellung bei neueren HD vergeblich sucht. Nach ein wenig Recherche bzgl. Folgekosten, Zuverlässigkeit und Aftermarket ist es dann doch nichts amerikanisches geworden, war eine höchst objektive Entscheidung. In den fast 8 Jahren, die ich sie nun habe, war sie 1x zum Rückruf und zur Garantiedurchsicht, ansonsten hat sie noch keine Werkstatt von innen gesehen außer meine. Insofern interessieren mich die Ersatzteilpreise nicht wirklich, und der Anschaffungspreis lag trotz größerem Motor mehrere tausend Euro unter dem der vergleichbaren HD-Modelle. Sollte das inzwischen anders sein, würde mich das wundern, aber ok.
    Trotzdem kann ich die Faszination, die von HD ausgeht, irgendwie verstehen, ein Fulldresser aus dieser Schmiede wäre schon was, für das letzte Lebensdrittel

  9. #119
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Die Else oder HD

    Hi,

    nur so zum Vergleich:
    - Sportys (883er) liegen heute vom Preis her auf dem Niveau von 800er Japan V2s, kosten also ab 8.000 € neu.
    - "große" Harleys gehen bei 13.000 € neu los und sind damit ziemlich exakt gleich teuer wie dieser (relativ neue) 1300er Honda Chopper.

    Im Gegensatz zu der schweren und kurzatmigen Honda (55 PS) hat die Harley aber einen Motor der den Namen verdient und läuft auch über 150
    Preislich finde ich die Harley das bessere Angebot, auch, weil die Preise über die Jahre enorm stabil bleiben.
    (Es gibt praktisch keine laufenden Sportys unter 4.000 bzw keine laufenden großen Harleys unter 8.000 €.
    Das gibt es so bei keiner anderen Marke, das die Maschinen praktisch nicht unter 50% Neupreis fallen!)

    Trotzdem gehört mein Herz der eLSe.
    Die ist heutzutage auch exklusiver!

    MFG, Bauer

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Die Else oder HD

    Tag ! (weiter geht's )

    Die neue 1300er Shadow geht -finde ich- wegen der Rahmenform und dem Gesamtbild eher in Richtung OCC - Kirmes-Tschopper. Jedenfalls ein ausfallender Exot.

    Also die Preisangaben kann ich nicht nachvollziehen.

    Hab mal bei mobile geschaut, wenn man neue Cruiser/Chopper sucht, gibts zwischen 1000 und 1500 ccm auf den ersten drei Seiten FAST NUR schicke Schlitziflitzer, auf der dritten kommen dann die ersten HD XL-1200 Modelle.
    Wenn man ne 12er Sporty neben ne 15er Trude stellt ...
    Klar ist das Geschmacksache, aber die Optik, die die XL1200 dann bringt die bekomme ich bei anderen Herstellern für die Hälfte der Kohle, denn mittlerweile sind wir da bei 11K.

    Stellt man die ccm Klasse auf "über 1500" um gibts wieder haufenweise fette Karren zu sehen, aber alles nur Japsen, vereinzelt ein paar Vics und 2/3 Trümpfe, aber auf den ersten 2 Seiten nicht EINE HD.
    Die erste ist dann ne Dyna StreetBob für 12.5K (und es würde mich nicht wundern wenn man dann noch nen Abo für "Hogs today" mitkaufen muss...)
    Und ich glaube mit dem so gerne zitierten "Hammerharten Harley Sound" ists bei den Neufahrzeugen auch nicht weit her.

    Vielleicht bekommen wir in diesen Faden ein bissl Ernsthaftigkeit wenn man sich heraussucht, WAS GENAU jetzt die Mopeds unterscheidet, mal völlig abgesehen vom Mythos der Marke.

    Ich wollte nen konkreten Vorschlag zum Vergleich 2er Möppis machen, vielleicht ne VN900 gegen ne Sporty883 - aber ich finde einfach nix.
    HD ist bei ähnlichen Daten mindestens 25% teurer.

    Der anscheinend geringe Werteverfall ist natürlich ein Kaufargument -- wenn man bereit ist von vorne herein mehr zu bezahlen.

    Ich kann "die Faszination der Marke" nicht verstehen, wer kann's mir erklären ? (Alexander Tetzlaff, bitte kommen. :heilig: )

    Grüße !
    Chris

Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. 150er 80 oder 90 ?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 13:19
  3. 4 oder 5 Gänge ?
    Von Motormartin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:14
  4. 18 KW oder 23 KW
    Von xberta im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •