Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Thema: Die Else oder HD

  1. #101
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Ja..nee..wie jetzt..warum nisch?
    Denkst du ich schreib hier Mist!!!
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Na das glaub ich dir jetzt mal nicht so richtig. :heilig:
    Dann lies was du geschrieben hast...
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  2. #102
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    @Rooster

    Ich kenne genug Harleyfahrer, die Betonung liegt auf Fahrer, mit denen ich prima auskomme.
    Keine Ahnung was das jetzt mit Intolleranz zu tun haben soll.

    Tom
    Was außer Fahrer gibt es noch........Sozius?



    Nicht jeder Harleytreiber kommt auf dem Anhaenger....gibbet auch etliche LS Treiber
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  3. #103
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023

    AW: Die Else oder HD

    So ich geh jetzt ne Runde Motorrad fahren und mir ist es egal was ich nehme....
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  4. #104
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tormentor-99
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Altkreis Wesermünde
    Beiträge
    298

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    Dann lies was du geschrieben hast...
    Man muß ja nicht gleich alles auf die Goldwaage legen was hier geschrieben wird...

    Es kann glaube ich aber niemand abstreiten, dass so manche Harley-Fahrer seltsame Anwandlungen haben. Das gilt vielleicht auch für Andere, aber bei den Harley-Fahrern ist das schon etwas extremer zu beobachten...

    Viel Spaß noch bei dieser Diskussion...


  5. #105
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660

    AW: Die Else oder HD

    Also ich kenne mindestens einen HD- Fahrer und der ist voll I.O.
    Wir wollen ja keine Namen sagen, nicht war Jörn.

    Gruß Thomas

  6. #106
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Tormentor-99 Beitrag anzeigen
    Man muß ja nicht gleich alles auf die Goldwaage legen was hier geschrieben wird...

    Es kann glaube ich aber niemand abstreiten, dass so manche Harley-Fahrer seltsame Anwandlungen haben. Das gilt vielleicht auch für Andere, aber bei den Harley-Fahrern ist das schon etwas extremer zu beobachten...

    Viel Spaß noch bei dieser Diskussion...
    Stimmt Harley Fahrer sind seltsam............aber was ist seltsam.
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  7. #107
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Die Else oder HD

    @Rooster,

    ist zwar ne etwas alberne Diskusion geworden aber was solls.

    Ich meinte die Figuren die von ihrem Moped gefahren werden und vermutlich weniger km im Jahr vorwärts fahren, als viele, die ich kenne, rückwärts schieben. Da gibt es auch genug andere Dickschiffe, man muss sich da nicht bei Harley festbeißen.
    Das Harley besitzen inzwischen das Niveau von i-Pod besitzen ereicht hatt dürfte nicht nur mir aufgefallen sein.

    Ich verkläre meine LS auch nicht übermäßig.
    Die hat schließlich genug Macken.
    Es gibt wirklich bessere Mopeds.
    Aber nur ganz wenige Mopeds mit so viel Charakter.

    Ich oute mich jetzt mal als Harleyfan. :heilig:
    Mir geistert immer noch meine Sporty im Kopf rum. Ich hab vor ein paar Wochen ein verlockendes Angebot bekommen. Kann es mir z. Zt. nur nicht leisten.
    Aber der Grundgedanke bleibt. Wenn es soweit ist, werde ich mir auf jeden Fall noch mal so eine Rüttelplatte zulegen!!! Vor Bj. 80, laut, tief und langsam.

    Den Rest meiner "Vorurteile" erkläre ich dir mal bei einem Täßchen Bier und dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt.
    Das würde hier sonst echt zu weit führen.

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #108
    Don
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Das Harley besitzen inzwischen das Niveau von i-Pod besitzen ereicht hatt dürfte nicht nur mir aufgefallen sein.
    Auf meiner Kroatienreise habe ich insgesamt mehr HDs gesehen als sonstige Maschinen. Die HDs sind dort tatsächlich massenhaft (meist im Pulk) unterwegs gewesen. Egal. Jedenfalls haben sie mich immer schön gegrüßt, sodass ich diesbezüglich nichts Negatives zu vermelden hätte.

    Als wir in Italien an der Straße einen Stopp einlegten, hat ein vorbeifahrender Harley-Driver sogar gewendet, um mich und meinen Kumpel zu einer gemeinsamen Ausfahrt einzuladen. :smiley:

    Soweit so gut. Harley-Fahrer sind also auch nur Menschen. Zwei davon kenne ich sogar persönlich.

    Doch jetzt wieder zu meiner Beobachtung der HD-Häufigkeit. Letztens im Straßencafé: Jedes zweite vorbeifahrende Motorrad eine Harley...!
    So gut mir die eigentlich auch immer gefallen haben (besonders vom Klang her), desto weniger würde ich heute eine haben wollen. Und zwar auch deswegen, weil's scheinbar nix Besonderes mehr ist. Und grad ab einem bestimmten Preis erwartet man halt doch bisserl Exklusivität.

    Wenn die von mir beobachtete Entwicklung aber so weitergeht, dürfte sich das Preisniveau über kurz oder lang entsprechend nach unten korrigieren. Und dann (!) würde ich mir vielleicht doch noch eine kaufen. Zwar bekäme man dann nichts besonders Exotisches mehr, aber der günstige Preis würde dieses Manko locker ausbügeln.

    Mein Fazit: Ich habe Zeit. Ich kann warten.

  9. #109
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Die Else oder HD

    Ich habe noch keine HD gefahren aber auf Messen alle aktuellen probegesessen.
    Was soll ich sagen?
    Die Schuhe passen nicht.
    Ich bleib bei den ausgelatschten Schlappen die ich gern hab.

    Gruss
    Gerhard

  10. #110
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Die Else oder HD

    Tag Leute !

    Was ein geiler Faden hier. Jetzt muss ich hier auch mal rumsenfen, noch
    wurde mein Augenhunger nicht bedient.

    @Peterdufek: LS gegen HD - Was meinst denn Du mit "HD" ? WELCHE HD ?
    Genausogut kannst Du nen Opel Corsa mit Ford vergleichen.

    Mir dreht's immer die Augen nach oben wenn ich Leute sagen hören "so ne RICHTIGE HARLEY is schon was..."
    Was meinen die dann mit "richtige Harley"? Ne VS1400 mit seitlichem Kennzeichenhalter und 210er Hinterrad ?
    Oder den Sound einer offenen V&H Anlage an ner Kawa VN1500 ?
    Die originale Sportster auf dem Bild für 4K kann ja wohl nicht gemeint sein.
    Ich glaube dass Leute die sowas sagen auch ne VL1500er Trude aus 10Meter Entfernung für ne HD Creme-Glide halten und sie meinen dann nicht "Harley", sondern "richtig fette Crusier/Chopper".
    Ganz klar gibt es nur drei Sorten von Mopeds:
    Crosser, Sportler und Harleys.

    Zu HD:
    Ich habe mal im Louis ne coole dicke lange Shietwetter-Mopedjacke mit Innenfutter (früher hätte man Parka gesagt) für 99 Euro gekauft. Monate später war ich mit nem Arbeitskollegen in München auf ner Schulung und da wir abends Zeit über hatten sind wir aus Spass zu Wolfgang Vierecks Harley Store in der Truderinger Strasse gelatscht. Da stand keine Karre (auch alte umgebaute) unter 20K und ich habe meine (GENAUDIEGLEICHE!!!!) Mopedjacke da gefunden, sie kostete geschmeidige 350 (dreihundertfünfzig) Euro.
    DAS ist es was HD meiner Meinung nach ausmacht. Durch überteuerte Preise wird dem Konsumenten suggeriert dass nur ein exklusiver Personenkreis die Möglichkeit hat Produkte (und Bikes) dieser Marke zu erwerben.

    Aber das ist wohl änlich wie Benz und Lexus. Wenn vorne der Stern drauf sein muss dann muss eben vorne der Stern drauf sein. Darf ruhig bei gleicher Leistung das Dreifache kosten :-)
    Ganz gleich wie wir hier auch rumdiskutieren, es wird sich nicht ändern.
    Es wird immer Leute geben, die Spass am Fahren und an ihrem Bike haben und Leute, die nur auf Prestige aus sind und sich nicht durch sich selbst, sondern durch Andere definieren.

    Wer den SPIRIT mit einer Marke verbindet wird ihn nicht finden. ;-)

    Beste Grüße !
    Euer Tin

    ...das Ganze gilt natürlich nicht für Pans und Shovels bis Bj.80. Wer sich traut sowas zu kaufen und zu fahren der ist ne Coole Sau. :-)

Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. 150er 80 oder 90 ?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 13:19
  3. 4 oder 5 Gänge ?
    Von Motormartin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:14
  4. 18 KW oder 23 KW
    Von xberta im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •