Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 132

Thema: Die Else oder HD

  1. #121
    Savage-IG Mitglied Avatar von derTin
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    342

    AW: Die Else oder HD

    ...achja nochwatt -
    Das Hersteller versuchen, die allgemeine Marktfrage zu bedienen ist logisch, so entstehen halt Karren wie die Honda Shadow ... oder es kommt ein
    neuer Chopper-Stil mit "fast Ape Lnker" raus, weil die coolen Rocker in den Filmen halst die Karren in dem Stil umgebaut haben...

    Aber wenn ein Hersteller Massenneuware von der Stange "Custom" oder "Vintage" nennt dann hört's bei mir auf. Leider machen das Hersteller von allen "Lifestyle-Artikeln" quer durch die Bank, dem "Normalkonsumenten" scheint's ja nicht aufzufallen. Aber jetzt wird's zu philosophisch....

    Grüße vom Tin !

  2. #122
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von derTin Beitrag anzeigen
    (Alexander Tetzlaff, bitte kommen. :heilig: )
    Hier hilft nur: Haare schneiden.

    Der Wiederverkaufswert ist mir völlig schnurz, beim Auto wie beim Mopped. Denn das eine wird gefahren, bis die Presse winkt, und das andere verlässt für gewöhnlich meinen Haushalt nicht mehr

  3. #123
    yasmin
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    um mal einen anderen aspekt reinzubringen: welches motorrad ich fahren kann, hängt eher von praktischen punkten als von der marke ab.

    ich bin klein und leicht (1,65m/53kg) und die else mit ihrer niedrigen sitzhöhe, dem kleinen gewicht und vor allem ihrem extraniedrigen schwerpunkt ist perfekt für mich.
    sie ist die einzige, die ich absolut problemlos rangieren kann, ohne angst haben zu müssen, dass sie kippt und ich sie schlicht nicht halten kann, und die ich auch mal kleinere unebenheiten/steigungen schieben kann - ein großer punkt für's sicherheitsgefühl auf'm moped :)
    vergleiche habe ich zu einer auch sehr leichten und hässlichen, aber hohen honda nx250 (die ich trotzdem vermisse, weil sie so spaßig und gutmütig war :IMG0:), einer kawa en500a (mistkiste, auch hässlich ;)), einer yamaha xvs650 und einer uralt-virago (80er jahre?), aber auf der else fühhle ich mich einfach am wohlsten.

    im diesjährigen florida-urlaub habe ich eine sporty probegesessen (mieten scheiterte an fehlenden klamotten meinerseits) und der eindruck war... nett. aber eben nur nett. ein motorrad halt, und das mit deutlich höherem schwerpunkt als die else.

    ich hatte mich zwar für eine sporty low/ultra low interessiert, und vielleicht werde ich auch noch eine probefahren oder mal für ein wochenende mieten, aber kaufen...?
    nee, da bleib' ich bei meiner elsie, die ist perfekt für mich.
    (auch wenn ich mir manchmal ein paar ps mehr unterm hintern wünschen würde)

    abgesehen davon: finde ich nur nichts, oder gibt es heutzutage keine schönen, kleinen, leichten chopper/cruiser mehr? alles, was ich finde, hat mindestens 700ccm bei 250kg und ist hässlich wie die nacht.

  4. #124
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    Yasmin, wie oben schon geschrieben, wenn Sporty dann nee 12er. Hab letztens nee 883 probegefahren, aber ausser Sound kam nicht viel. Beim Beschleunigen schlief mir fast die Fresse ein. Beim Schwerpunkt bin ich nicht deiner Meinung, die Sporty lag besser wie meine eLse.

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904

    AW: Die Else oder HD

    Naja so lahm ist die 883 auch wieder nicht und der Schwerpunkt liegt schon ziemlich hoch. Jedenfalls beim Vergleich mit der LS.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #126
    yasmin
    Gast

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Hab letztens nee 883 probegefahren, aber ausser Sound kam nicht viel. Beim Beschleunigen schlief mir fast die Fresse ein. Beim Schwerpunkt bin ich nicht deiner Meinung, die Sporty lag besser wie meine eLse.
    wie gesagt, gefahren bin ich sie (noch) nicht.
    beim fahren ist der schwerpunkt ja auch egal, mir geht es da wirklich rein ums rangieren, praktisch das "trockenhandling".

  7. #127
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Die Else oder HD

    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Hier hilft nur: Haare schneiden.

    Der Wiederverkaufswert ist mir völlig schnurz, beim Auto wie beim Mopped. Denn das eine wird gefahren, bis die Presse winkt, und das andere verlässt für gewöhnlich meinen Haushalt nicht mehr

    Genauso isses, :top: :IMG0:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #128
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tormentor-99
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Altkreis Wesermünde
    Beiträge
    298
    Moin moin,

    unser armer Berner Sennenhund "Wotan" hat jetzt leider glaube ich auch HD...!

    Gruß Jens

  9. #129
    Gitarrero
    Gast
    So...
    Jetzt will auch mal ne Runde über HD-Piloten philosophieren:

    Ich kann behaupten, jede Menge Harley-Fahrer zu kennen.....naja was heißt kennen?.... sagen wir getroffen zu haben.
    Bei mir vor der Haustür findet ja jedes Jahr das Edersee-Meeting statt, wo 1000de Harleys dabei sind. Und das Spektakel kann man sich ja nicht entgehen lassen. Im übrigen sind es mittlerweile 50% HDs und 50% andere Marken.


    Der klassische Harleyfahrer, der mit speckiger Lederhose und vollgesiffter Kutte an seinem 30 Jahre alten Bock, den er liebevoll "Du verdammter Schrotthaufen" nennt (Typen wie wir eben) ist vom aussterben bedroht. Diese Art HD-Pilot ist idR ein Pfundskerl mit Interesse am Chopper......egal welcher Hersteller....Hauptsache umgebaut. Total geile Leute mit denen man stundenlange Benzingespräche am Feuer führt und am Morgen darauf mit Tempo 50 um den See blubbert.


    Dann gibts den modernen Harley-Fahrer. An und für sich ebenfalls noch ganz brauchbare Spezi´s aber eben modern.....s0o mit Textilklamotten und Klettverschlussstiefeln ( schreibt man das wirklich mit 3 S ??). Ach ja.....und natürlich i-Pod-Stöpsel im Ohr. Meines Erachtens absolut überflüssig.....man will doch was vom geblubber hören oder??. Und überhaupt passt Chopper und Hip-Hop nicht zusammen.


    Ja und dann.....dann gibts da noch die neureichen "HD-BESITZER"! Die, die nicht grüßen. Das sind die Arschlöcher, die hier glaub ich auch mit arogant gemeint sind.
    Die Sorte, die im kompletten, feinsten Harley-Davidson-Dress der aktuellen Saison an der Tanke vorfahren und sich unter Zuhilfenahme von Gummihandschuhen beim Kraftstoff auffüllen (selbstverständlich nur das hyper-duper-bravo-Super mit 100 Oktan) den manikürten Daumennagel abbrechen. Und wie es der Teufel will, gerät ein Tropfen des edlen, knapp 2 Euro teuren saftes auf die topaktuelle HD-Textiljacke mit Rückengroßem HD-Logo. Ach wie ärgerlich...und dieser Geruch.....also nein....nein, nein....Das geht so nicht. Also wird beim Eintreffen auf der Wiese sofort der große Harley-Klamotten-Stand angsteuert und die restlos verdorbene Jacke durch eine neue ersetzt. ( Was sind schon 376,-€ für so ne tolle Jacke ?? ). Anschließend begeben sich die HD-Besitzer zum Veranstalter und beschweren sich über den desolaten Zustand der Sanitären Anlagen. Im gleichen Atemzug erkundigen sie sich nach dem Ersthelferzelt und möglichen Fluchtwegen. Auf dem Weg zum Würstchenstand begegnen Sie einem Mitarbeiter der Security, welchem sie mit der Bitte, doch ein besonderes Auge auf Ihre Bikes zu haben, einen Hunderter zustecken.

    Wisst ihr eigentlich warum die nicht grüßen???? Nicht weil die denken, sie wären was Besseres....ne ne ne.....
    Die haben so wenig Dunst vom Motorradfahrer sein, dass sie gar nicht wissen warum man grüßt........ Sie stellen sich stattdessen folgende Frage: WOHER KENNEN DIE SICH BLOS ALLE......!!!!!


    Und im übrigen hätte ich neben meiner eLSe auch gern ne HD in der Garage.....und zwar ne Dyna Wide Glide eineinhalb Ltr.
    Aber wenn ich noch ein Möp anschaffe, bin ich wahrscheinlich geschieden.

  10. #130
    Savage-IG Mitglied Avatar von rabbitmike
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    106
    @ gitarrero

    Ich lach jetzt noch, Du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. In meiner Nachbarschaft wohnte auch so einer von den "Neureichen". Er: Electric Glide natürlich nur mit Police-Motor und selbstverständlich ein Custom-Bike für 40.000,- €, Für die Dame bitte eine 883 Hugger. Sonntags morgen immer die gleiche Prozedur, alle drei aus der Garage geholt und alle auch gestartet. Erstmal warmlaufen lassen und dann entscheiden womit fahre ich den heute?! Eine wieder ausgemacht und weggestellt. Irgendwann ist der Nachbarschaft (nicht mir) der Kragen geplatzt, was der Höllenlärm Sonntags morgen um 8.00 Uhr soll. Man hätte nichts dagegen wenn gestartet und aber auch direkt gefahren wird, aber immer diese Prozedur. Ein halbes später ist er weggezogen. Die Nachbarschaft war ihm zu "EINFACH" hatte einfach nicht sein Niveau ;-)).
    Gruß
    Michael


    Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. 150er 80 oder 90 ?
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 13:19
  3. 4 oder 5 Gänge ?
    Von Motormartin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:14
  4. 18 KW oder 23 KW
    Von xberta im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •