Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Thema: "Dampfer"

  1. #61
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Attur... Nu komm mir nich von wegen Rauchen dient dem Volk....
    *koppschüttel*
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #62
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Attur... Nu komm mir nich von wegen Rauchen dient dem Volk....
    *koppschüttel*
    Nix von gesacht, wirste von mir als überzeugtem Nichtraucher auch nicht hören.

    Hier ging's nur um "den Staat schädigen" und dazu wirst du von mir als überzeugten Demokraten immer was hören.

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  3. #63
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Attur, das müssen wir doch gar nicht diskutieren... "Staat schädigen" darf man in diesem Fall durchaus mal augenzwinkernd verstehen!
    Klar ist da die Diskrepanz zwischen evtl. fallenden Einnahmen aus der Tabaksteuer und dem Staatshaushalt. Aber was kostet es das Volk andererseits und nicht nur den betroffenen Rauchern bitte, wenn man an Gesundheitskosten denkt, Arbeitslosigkeit und evtl. Frühverrentung, wenn die Bronchien und die Lungenlappen, Herz und Kreislauf es einfach nicht mehr mitmachen. Auch DAS sind Kosten, die durch den Staat gelenkt, jeden Steuer- und Sozialversicherungszahler belasten (auch die ALG zahlen Steuern, mindestens die Umsatzsteuer!) und den Rentenversicherungen verfrüht auf den Taschen liegen.
    Rechne es dann mal alles gegen, und dann kann der Staat aber lachend auf einige Anteile der Tabaksteuer verzichten.
    Und fang auch nicht an mit aufwandsgerechten Steuern. Das funktioniert schon lange nicht mehr, es gibt da keine saubere Haushaltsführung mehr, immer werden von hier nach da und von dort nach nebenan Steuereinnahmen umgepumpt.
    Und bisher hat noch kein Minister aus dem Bundestag Krokodilstränen geweint, wenn der Umsatz von Tabakwaren rückläufig war oder fallende Raucherstatistiken veröffentlicht wurden. Und wenn da Geld fehlt, finden sich Quellen, es sei denn, die FDP, die selektive Steuerminderungspartei erhebt ihr Fistelstimmchen.

    So, und zuletzt: Wenn ich oder jemand anderes oder sogar alle das Rauchen aufgibt/geben, springst du da als begeisterter Demokrat und Nichtraucher erfreut auf, und sagst: "Na, wenn das alle machen würden, ist das ne Steuererhöhung wert, ich bin dabei!"

    Also reg dich mal wieder ab, gell?

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #64
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    760
    Also ich finde, über Politik und Fußball brauchen wir hier nicht zu diskutieren, da wir eh zu keinem gemeinsamen Nenner kommen werden...

  5. #65
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Also reg dich mal wieder ab, gell?
    Ich hab mich garnicht aufgeregt, das klänge dann ganz anders.
    ( Wo ist eigentlich unser "Normalgrinsegesicht" abgeblieben?? )

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  6. #66
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Wo wir hier gerade schon mal "politisch" sind:

    http://www.openpetition.de/petition/...erboten-werden



    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ........bekomme wieder ganz normal luft, geruchs und geschmackssinn wieder vorhanden und das beste verrate ich nicht.
    Ich verrats aber: hat sich bei mir auch eingestellt, als ich mit dem Rauchen aufgehoert habe: Keine kalten Fuesse mehr !!!



    Thor

    ps rauchen ist auf jeden fall gut fuer die Rentenkasse

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also ich dampfe jetzt seit anfang oktober und mein lungenarzt überlegt , mich aus dem dmp-programm rauszunehmen , sollten sich die neuen werte beim nächsten check bestätigen ! und geld spart man ...

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eyk
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    629
    Wie ich schon geschrieben habe, hab ich am 21.10.2011 aufgehört zu Rauchen ( ganz ohne E oder sonst was ) . Nur zu meiner schande muss ich gestehen das ich in letzter Zeit bei Partys doch wieder Rauche. Es beschränkt sich dann nur auf diesen einen Abend. Aber ich hoffe das ich das auch noch hin bekomme. Denn es bringt ja nix zwei drei Wochen nix zu rauchen und dann nur weil man mal was trinkt wieder anzufangen. Das komische daran is nur das ich am nägsten Tag überhaupt kein verlangen nach ner Zigarette habe.

  10. #70
    Oldfrankyboy
    Gast
    lach-Eyk würst wohl an diesen Abend dann das alles nachholen was Du in ca.2 Wochen ausgelassen hast.
    Grins dann würd ich nächsten Tag auch kein verlangen nach ner Zigi mehr haben.

    Gruss Frank

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. "Alter" + "Neuer" Vergaser
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 01:06
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •