Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: "Dampfer"

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: "Dampfer"

    Hi,

    mal im Ernst,
    ich hätte da mal 3 Fragen zum "dampfen":

    - Könnt ihr (= die Dampfer) das einem "richtigen" Nikotin Junkie
    (> 200.000 Kippen in > 30 Jahren)
    geschmacklich und von der Wirkung her empfehlen?

    - Wie lange hält denn das Equipment so / wie sind die Kosten?
    (50€ oder mehr für die "Zigarette" ist ja nicht soo billig, da kann ich ja fast eine Woche "richtig" für rauchen...)

    - Ist man dadurch dann (hauptsächlich) gesünder (z.B. Lunge,...) oder nur weniger arm?

    Wie gesagt, ist ernst gemeint: ich wusste bis letzte Woche nicht mal das es sowas überhaupt gibt...

    MFG, Bauer

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    Frage AW: "Dampfer"

    Hi,

    habe von "Nosh" auch schon eine Vorführung bekommen, aber für mich dann doch erstmal verworfen. Für meinen Papa (79) könnte das die Lösung sein, weil er trotz massivster Atembeschwerden nicht aufhören oder wenigstens reduzieren kann (will).

    Jetzt will ich ihm zu Geburtstag so'n Teil schenken, kann mir jemand einen Online-Shop empfehlen?

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.335

    AW: "Dampfer"

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    mal im Ernst,
    ich hätte da mal 3 Fragen zum "dampfen":

    - Könnt ihr (= die Dampfer) das einem "richtigen" Nikotin Junkie
    (> 200.000 Kippen in > 30 Jahren)
    geschmacklich und von der Wirkung her empfehlen?

    - Wie lange hält denn das Equipment so / wie sind die Kosten?
    (50€ oder mehr für die "Zigarette" ist ja nicht soo billig, da kann ich ja fast eine Woche "richtig" für rauchen...)

    - Ist man dadurch dann (hauptsächlich) gesünder (z.B. Lunge,...) oder nur weniger arm?

    Wie gesagt, ist ernst gemeint: ich wusste bis letzte Woche nicht mal das es sowas überhaupt gibt...

    MFG, Bauer
    bezüglich Wirkung:
    Habe 23 Jahre geraucht, zum Schluß nur noch 20-30 pro Tag. Das waren aber schön flüffig locker selbstgestopfte mit Volumentabak in perforierten Hülsen. Also schon ganz anständige Lungenbrötchen.
    Kann sein, dass ich deswegen geschmacklich und vom Lungenkick her noch nicht wirklich 100%ig zufrieden bin, aber seitdem ich dampfe habe ich keine Zigarette mehr angefasst.
    Vorher bin ich die Wände hochgegangen, wenn ich nur ein paar Stunden nicht geraucht habe.

    Das teuerste an der Geschichte ist die "Hardware". Wenn man komplett umsteigen will und nicht bei einem Defekt oder wenn der Akku leer ist rückfällig werden will, sollte man sich zwei Geräte anschaffen.
    Auch um die Verdampfer zu schonen, lohnt es sich ein Wechselgerät zu haben.

    Verdampfer halten je nach Hersteller, Modell und persönlichem Dampfverhalten / Pflege zwischen drei Tagen und 6 Monaten.
    Auch die Serienstreuung kann gewaltig sein.

    Die Software hingegen ist verhältnismäßig billig. 10ml Liquid kosten (zur Zeit noch) unabhängig vom Nikotingehalt meist so zwischen 5 und 7 Euro. (Ausland evtl. günstiger)
    Normal kommt man mit so einem Fläschchen ungefähr eine Woche aus.

    Etwas gesünder ist es nach jetzigem Wissensstand schon. Im Zigarettenrauch sollen ja ca. 4000 Stoffe sein, von denen 200 giftig und 40 karzinogen sind.
    Beim Dampfen inhaliert man auch keinen Teer oder Kondensat mehr.
    Im Liquid sind als Trägersubstanzen PG, PEG und VG, 0,1% Lebensmittelaroma und Nikotin, z.B. 6, 9, 16 oder 18mg pro ml. (bei "NONE" natürlich kein Nikotin.)

    Wenn man nur noch dampft und die Kippen ganz wegläßt merkt man nach einer Weile, dass Geruchs- und Geschmackssinn wieder empfindlicher werden, der Raucherhusten nachläßt und man besser Luft bekommt.

    Um erstmal auszuprobieren, ob das überhaupt etwas für dich ist, kannst du dir auch eine elektrische Einwegzigarette besorgen.
    "Einweg" deswegen, weil die Batterie nicht wiederaufladbar ist und der Verdampfer nur dafür ausgelegt ist, so lange zu halten, bis das integrierte Liquiddepot aufgebraucht ist.
    So ein Teil kostet zwischen 8 und 10 Euro und hat je nach Hersteller die Kapazität von ungefähr 17 bis 22 "echten" Zigaretten.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Zoerm
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    767

    AW: "Dampfer"

    Ich hab gestern meine erste E-Pipe bekommen
    die auch wirklich wie ne Pfeife aussieht.
    muß mich da aber noch reinfuchsen
    bis es soweit ist bleib ich noch bei den guten alten mit Tabak drin
    Er spricht wirr! So helf ihm wer..

  5. #25
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: "Dampfer"

    @WES-AP10

    Hallo Dennis

    Als "Gauloises" hellblau, selbstgedreht, ohne Filter Raucher komme ich auf 20 bis 30 solcher Kanonenschläge pro Tag. Der Tabak hat schon einige ungeplant auf den Topp geschickt.
    Norbert, hat mir ja auch schon die Ohren vollgeschwärmt von den Dingern.
    Ich hab keine Ahnung wo man diese Stromkippen zum testen herbekommt. Kannst du mir da einen Tip geben.
    Wir würden ja beide mit der nervigen Qualmerei aufhören, nur mangelt es uns, noch, an Bezugsmöglichkeiten.
    Gibst den Zauber auch im Einzelhandel oder nur im Net?

    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #26
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.335

    AW: "Dampfer"

    Die "Offline-Shops" werden immer mehr, aber viele sind ziemlich ausverkauft, weil es wohl zur Zeit einen Run auf elektronische Zigaretten gibt.

    Ich habe Einweg-Elektrozigaretten bei red kiwi /esmoker auf der Homepage gesehen. Andere Anbieter müssten aber auch welche haben. Einfach mal stöbern.

    Oder einfach mal die Augen offenhalten, ob bei euch in der Nähe eine Tanke oder ein Tabakgeschäft die Dinger ins Programm genommen hat.

    Meine Offlineshops sind ein Tabakwarenfachgeschäft im Bocholt und eine Westfalentanke in Borken.


    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #27
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: "Dampfer"

    Alles klar, danke.:IMG0:

    Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #28
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.429

    AW: "Dampfer"

    Gibt's auch bei Amazon. Gleich neben den Dildos.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #29
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: "Dampfer"

    Zitat Zitat von Bauer Beitrag anzeigen
    Hi,

    mal im Ernst,
    ich hätte da mal 3 Fragen zum "dampfen":

    - Könnt ihr (= die Dampfer) das einem "richtigen" Nikotin Junkie
    (> 200.000 Kippen in > 30 Jahren)
    geschmacklich und von der Wirkung her empfehlen?

    - Wie lange hält denn das Equipment so / wie sind die Kosten?
    (50€ oder mehr für die "Zigarette" ist ja nicht soo billig, da kann ich ja fast eine Woche "richtig" für rauchen...)

    - Ist man dadurch dann (hauptsächlich) gesünder (z.B. Lunge,...) oder nur weniger arm?

    Wie gesagt, ist ernst gemeint: ich wusste bis letzte Woche nicht mal das es sowas überhaupt gibt...

    MFG, Bauer
    naja, 50 € für eine woche kippen ist ja eine ansage, extrem teuer.
    ich benutze die elektrosmoke kippe seit freudenberg 2011 und rauche seitdem nicht mehr.
    nach ca. einer woche war der raucherhusten komplett verschwunden, das röcheln nach luft auch. meine frau muß nachts nicht mehr in deckung gehen wenn ich husten muß, nein ich huste ja nicht mehr.

    die vorteile sind ganz klar, gefahrstoffe wie teer, kondensate und kolenmonoxid usw. http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch gibt es nicht mehr.

    nikotin ja, nikotin ist ein fluchtgift das nach einer halben stunde wieder abgebaut ist, macht als gefahrstoff in der kippe wenig prozente aus.

    passivrauchen gibt es keins mehr, ist geruchlos. nikotin beim ausatmen ist nachweisbar aber nicht messbar, verglichen mit kartoffelkochen. ja da ist auch nikotin drinnen wie auch fast in jedem grüngemüse!!!

    über den geschmack lässt sich streiten aber zigarettenqualm schmeckt ja auch nicht so gut, das meint man nur.

    für die elektrische gibt es fast alles als geschmachrichtung was man sich denken kann, einen richtigen tabackgeschmack habe ich noch nicht gefunden.

    die kosten sind sehr gering, der einzige größere verschleiss unterligt dem verdampfer selbst. ich nutze nur noch sogenannte cartomizer und da kostet das stück 1,00 € und hällt je nach dem bis zu einem monat, ist wesentlich geschmackintensiver als die tanks.

    das liquid in holland bestellt kostet umgerechnet auf 10 schachteln kippen 2,50 €, rechnet man noch ein bis zwei cartomizer dazu ist man bei 4,50 € für eine stange zigaretten.

    eine gute adresse ist www.ebnferro.com

    mir und meiner frau hat dieses rauchen extrem viel gebracht.

    im übrigen wird man auch nicht rückfällig wenn man zwischedurch eine richtige kippe raucht, meine holde raucht täglich eine morgens zum kaffee und es gibt genügend leute die mischrauchen, ich brauchs nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #30
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: "Dampfer"

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ...für die elektrische gibt es fast alles als geschmachrichtung was man sich denken kann...
    Auch "Sauerbraten mit Klöße und Rotkohl"?
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. "Alter" + "Neuer" Vergaser
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 01:06
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •