Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Thema: "Dampfer"

  1. #81
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    chris mach doch jetzt nicht solche wellen wegen "einer" explodierten e-zigarette.
    ich habe gelesen dir schmeckt wiskey sehr gut, darüber würde "ich" mir gedanken machen denn auch alkohol macht süchtig und ist nicht zu unterschätzen. ich kann dir ganz ehrlich sagen das alle meine freunde, schwager, bekannte die frühzeitig starben alkoholprobleme hatten, allesamt die leber. teilweise sogar nichtraucher. ein mitglied der familie meiner frau liegt momentan im krankenhaus und muß am herz operiert werden (herzfehler seit kindheit), die operation kann nicht erfolgen bis die leberwerte wieder stabil genug sind. diese person war kein berufstrinker sondern trank nur bei gelegenheit, dann aber nicht gerade wenig!!!

    in amerika sind es angeblich 2,5 mio dampfer, hier in deutschland auch an die 2 mio und in anderen länder weiß ich nicht. es ist bis jetzt kein weiterer fall bekannt.
    das ganze ist doch nur wieder ein gefundenes fressen für die medien und gegner.
    es wird eine regelrechte kampagne gegen die damfer geführt, ähnlich der anti zigarettenkampagne. angeblich wüßte keiner was in den liquids enthalten sein, das ich nicht lache. genau die gleichen stoffe sind teilweise in kaugummi, zahnpasta und sogar inhalatoren aus der medizin enthalten.

    man macht sich aber keine gedanken darüber!!!
    Seit neuestem wird 1,2-Propandiol auch als Futterzusatz für Milchkühe verwendet. Durch die immer weiter steigende Milchleistung der Kühe, die mittlerweile bei Hochleistungsmilchkühen um etwa 50 Liter/Tag liegt, kommt es immer häufiger zu einem Nachlassen der Milchleistung nach dem Kalben. Insbesondere in der so genannten Transitphase, den beiden Wochen vor dem Kalben, und in der ersten Laktationsphase hat sich im Rahmen geeigneter Fütterungsstrategien und Futterrationen die zusätzliche Verabreichung von 1,2-Propandiol zur Vorbeugung gegen Ketose sowie zur Leistungsstabilisierung bewährt.
    E 1520 ist in der EU als lebensmittelzusatzstoff erlaubt!!!

    E 422 ist auch als lebensmittelzusatzstoff erlaubt, befindet sich im kaugummi und anderen sachen.

    ethanol ist im brot, bananen, sauerkraut, säften und vor allem im bier enthalten, heute sogar mehr als früher!!!

    laut untersuchungen des BFR wurden In der bewertung der ergebnisse auf mögliche gesundheitsgefahren hingewiesen.

    Bundesinstitut für Risikobewertung
    Es wird erwartet, dass die elektronischen Zigaretten mit Tabakerhitzung die Innenraumluft im
    maßgeblichen Umgang mit gesundheitsschädlichen Stoffen belasten. Eine maßgebliche Belastung
    der Innenraumluft mit Schadstoffen wird bei Verwendung von elektronischen Zigaretten,
    die nikotinhaltige Lösungen vernebeln, nicht erwartet.
    3.1.1 Emissionen von elektronischen Zigaretten mit Tabakerhitzung
    Dem BfR ist derzeit nur ein Produkt bekannt, das in diese Kategorie fällt. Die tabakhaltige
    Zigarette wird in einem Gerät elektronisch erhitzt, dabei liegt die Spitzentemperatur der
    Heizelemente bei 600 oC. Unter diesen Bedingungen verbrennen offenbar nur geringe Mengen
    Tabak. Diese Zigarette produziert keinen Nebenstromrauch (Patskan & Reininghaus,
    2003). Für viele Schadstoffe im Hauptstromrauch wurde eine erhebliche Reduktion des Gehaltes
    nachgewiesen (Stabbert et al., 2003). Es gibt aber auch vereinzelt erhöhte Schadstoffemissionen
    bei Verwendung der elektronisch erhitzten Zigarette. So liegt der Formaldehydgehalt
    im Rauch der elektronisch erhitzte Zigarette 2,4-fach höher als im Rauch einer
    Referenzzigarette (Stabbert et al., 2003).
    Formaldehyd wurde vom Internationalen Krebsforschungszentrum der WHO (IARC) als Humankarzinogen
    eingestuft (Cogliano et al., 2005). Das BfR hat im Jahr 2006 einen „safe level“
    von 0,1 ppm abgeleitet und als Richtwert vorgeschlagen (Appel et al., 2006). Eine adhoc
    Arbeitsgruppe aus Mitgliedern der Innenraumlufthygiene-Kommission des Umweltbundesamtes
    und Vertretern der Arbeitsgemeinschaft der Obersten Landesgesundheitsbehörden
    bestätigte daraufhin den Richtwert von 0,1 ppm für Formaldehyd in der Innenraumluft
    (UBA, 2006).
    Die durch die elektronischen Zigaretten mit Tabakerhitzung emittierten Formaldehydmengen
    liegen in der Größenordnung von normalen Zigaretten, z.T. jedoch auch darüber (s.o.). Damit
    kann eine maßgebliche Belastung der Innenraumluft angenommen werden, sodass nach
    Ansicht
    wer interess an der sache hat sollte folgenden bericht des BFR lesen.
    http://www.bfr.bund.de/cm/343/bfr_ra...zigaretten.pdf

    auf jeden fall ist es so das der rauch einer normalen kippe swehr viel schädlicher ist als das dampfen. das nikotin schädlich ist ist unbestritten aber in der erlaubten zigarette leider auch enthalten. ein schelm wer dabei böses denkt.

    im übrigen ist nicotin nur maximal drei tage im hirn nachweisbar.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #82
    Pele
    Gast
    oha jetzt wird es hier wissenschaftlich...:shocked:

    mein beitrag:

    natürlich ist alkohol und nikotin schädlich und macht vor allem süchtig, aber wenn man will, dann lässt man es einfach sein! (wenn man will geht es)

    ich weis wovon ich rede/schreibe!

  3. #83
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    jo, mir war´s kurz vor drei gerade langweilig.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #84
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,
    hier mal mein zusammengefasster Senf zu dem Thema;
    aktuell rauche ich noch normale Kippen habe die Hardware aber schon besorgt:

    Fakt ist m.E., das es nix besonderes ist wenn mal ein (-er von Millionen) Akku(s) hochgeht?!
    Das gibt es halt bei Elekrogeräten aller Art, z.B. auch bei Handys.
    (...wo ich eine größere Gefahr für Augen / Ohren vermuten würde...)
    Natürlich freue ich mich nicht darüber, wenn so ein Unglück einem Mitmenschen die Kauleiste ruiniert.
    In den USA kriegt man dann aber halt exorbitant viel Geld als Entschädigung, was in Deutschland halt ganz anders ist!
    Und mal in echt: für 1 Mio / Zahn würde ich (...und wohl auch andere...) wohl einige "verkaufen"...

    Für besonders "gut" halte ich die Dampferei übrigens auch nicht,
    allerdings für "besser" als enorme Mengen normale Kippen durchzuziehen.
    Ich sehe halt als Vorteil, das man die "wichtigen" Dinge (= Dampf und Nikotin) weiterhin hat, aber verminderte "Nebenwirkungen".
    Diese ganze Kampagne vom Land NRW und einigen (wenigen) Wissenschaftlern mit
    - hmmmm - "Außenseiterpositionen" zum Dampfen nehme ich überhaupt nicht ernst.
    Wenn ich Finanzminister wäre und mir Teile der Tabaksteuer zufließen würden würde ich wohl auch so ne Welle machen: es geht um bares Geld....

    Und auf dieses "du bist charakterlos, hör gefälligst richtig auf" Gequatsche habe ich nach 30 Jahren / 200.000 Kippen auch keinen Bock mehr:
    So argumentiert Mama auch immer. Die ist aber auch nicht abhängig...

    MFG, Bauer

  5. #85
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hy

    muss mich mal outen...........


    war am we beim norbert wegen meiner suzi und meiner frau mal die örtlichkeiten des pfalztreffens zu zeigen
    jetzt bin ich auch ein dampfer und alles wegen norbert der gute kerl hat mir einfach son ding geschenkt und es macht spass, sag ich mal
    ich darf damit jetzt auch zu hause qualmen, beim televisionieren, beim pc und am klo
    hab ein paar aromen die ich noch probieren muss, aber erdbeere fetzt zur zeit
    heute hab ich nur in den 2 pausen auf arbeit ne zigarillo geraucht, zu hause wieder die e-ziggi
    mal sehen, was draus wird


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #86
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    ich bin immer noch (überwiegend!) am Dampfen! Die eine oder andere "echte" und selbstgedrehte lass ich mir noch nicht nehmen.
    Angenehm ist, daß man auch mal abends beim Fernsehen zum Qualmen nicht vor die Tür muss- Angenehm ist auch, dass mein Tabak-Konsum auf weniger als 1/3 gesunken ist.

    Auf der Arbeit meckert keiner, wenn ich "rauche", also sinkt da die Hemmschwelle zur "aktiven". Ich gehe einfach davon aus, daß dampfen weniger schädlich ist, als rauchen.
    Ich bin auch sicher, daß Studien gemacht werden wegen der Verträglichkeit bzw. der Giftstoffe. Ebenso bin ich sicher, daß der Staat einen Weg findet, auch dem Dampfen eine Sondersteuer zu verpflastern. Die sind in dem Punkt ja wirklich erfinderisch!

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. "Alter" + "Neuer" Vergaser
    Von Bombero im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 01:06
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •