Hallo Leute,

auch auf die sehr reale Gefahr, den irren-Wirren nach Bertis Bericht noch weiter runterzuziehen: habe auch 'nen Unfall gehabt :sad:, bin mit PKW auf der rechten Spur seitlich kollidiert.

Wer hatte schuld? Kann ich nicht sagen, denn ich war weggetreten und hab' 2 Tage im KH verbracht, Gehirnerschütterung und 3 gebrochene Rippen, mit reichlich Ibuprofen geht's aber schon wieder.

Die Karre hat's auch gut überstanden, einige Schrammen an der rechten Seite: Blinker, Packtasche, Auspuff etc., Bremshebel leicht verbogen und die Gegenmutter der Befestigung vom Packtaschenbügel fehlte.

Das Schlimmste ist eine Beule im Tank, die das Gabelrohr reingedrückt hat, denn seltsamerweise ist dasselbe wie mit Bertis Karre passiert: die Lenkereinschlagsbegrenzung an der Gabelbrücke ist abgerissen, das scheint leicht zu passieren.

Zum Glück nicht der Nüpsel vom Lenkrohr, habe mir sagen lassen, das stellt schon 'nen Totalschaden dar. Nu ja, andere Gabelbrücke ist schon bestellt und kommt so bald wie möglich rein.

Nun habe ich heute den Benzinfilter gereinigt, weil sie mit halbvollem Tank anfing zu stottern, habe aber nichts gefunden, keine Lackreste, rosttrübes Benzin oder so. Hoffe das Problem wird nicht permanent, oder kann das sein, daß die Beule ständig Benzinverunreinigungen verursacht? Denn sonst würde ich den Schaden einfach zuspachteln und mich nicht nach 'nem anderen Tank umgucken.

Es ist auch nur einmal aufgetreten, danach eine Tankfüllung nicht, dafür die nächste wieder. Volltanken behebt das Problem jeweils.

Ok, alles in allem habe ich aber verdammt viel Glück gehabt ...

Grüße Klaus