Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Deko rausgeschmissen

  1. #21
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Deko rausgeschmissen

    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    DWausH: Wenn es um die Freilauf/Rutschkupplungsgeschichte geht, dann ist eine zu hohe Leerlaufdrehzahl die eher schädliche. Dann hätte die Kurbelwelle beim Ausmachen mehr Energie, sicher wieder gegen die Kompression zu laufen und dann rückwärts zu drehen ("Pock-Schnarrrrrrrrr").
    eben nicht, eine zu niedrige drehzahl ist das problem. weil choppertypisch das langsame blubbern cool ist drehen viele die leerlaufdrehzahl bis fast auf 700 u/min runter.
    beim abstellen kommt der kolben nicht mehr über den OT und schlägt zurück.
    bei 1000 u/min funktioniert das einwandfrei.
    aber egal das kurze zurückschlagen geschieht ja rein vom kompressionsdruck her und nicht mit zündung. wenn der freilauf in ordnung ist hört man da nichts, wenn er verspätet greift gibt´s einen schlag.

    aber es ist halt so das es diesen schlag erst gibt wenn der freilauf nicht mehr in ordnung ist und das sind alle maßnahmen im nachhinein vergebens täuschen über einen defekt hinweg.

    wenn´s dann beim starten mal richtig kracht wird gejammert weil unter umständen das gehäuse gebrochen ist.

    ich habe mindestens noch 10 kaputte linke gehäusehälften hier liegen und habe schon jede menge entsorgt. ich könnte jetzt auch jeden einzelnen namen hier aus dem forum aufzählen dem das passiert ist, leider schreiben betroffene so gut wie nie etwas darüber. es war zeitweise sogar so das ers keine gehäuse mehr gab.

    das ist wie mit der getriebewelle, ich predige schon seit es das forum gibt über die problematik und doch passiert es immer wieder das nicht danach geschaut wird. naja für mich ist es ja gut.:smiley:
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Deko rausgeschmissen

    Alles klar, Bucheli sagt sogar 1000 bis 1200.
    MFG Dieter



  3. #23
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Deko rausgeschmissen

    Zitat Zitat von Backfire_67 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte und werde hier niemandem Konkurrenz machen. Es ist ein eigenes Bastelprojekt, das jeder der möchte, für kleines Geld nachbasteln kann.
    kein problem, ich wollte ja nur sagen das es sowas schon gibt und damit exakt drei verschiedene.
    dem gerd sein modul ist exrem klein, es passt in ein stück gewebeschlauch von 3 cm länge, es schaltet bei jeder art von motorabstellen.
    wir achten hier schon ein wenig auf unsere mitglieder und zwischendurch freunde.
    wir kennen uns ja mittlerweile schon 10 jahre persönlich und wenn jemand eine idee hat und damit sein taschengeld etwas ausbessern kann ist das gut.
    das verstehen viele nicht, innerhalb des forums gibt es halt freundschaften die auch gepflegt werden müßen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #24
    Backfire_67
    Gast

    AW: Deko rausgeschmissen

    Alles klar, das verstehe ich. Und das ist auch sehr schön so.
    So wird und bleibt ein Forum lebendig. Je mehr sich mit ihrem Wissen und Können einbringen umso besser. :smiley:

    Stephan

Ähnliche Themen

  1. Deko bei Maraudertank
    Von Seitenschneider im Forum Umbauten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 11:47
  2. Dekomagnet nur zur Deko?
    Von loeschmeister60 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 08:50
  3. Deko-Fragen
    Von robbierock im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 23:02
  4. Deko frage
    Von digga im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:16
  5. Richtigstellung zum Deko
    Von Ebi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •