Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ominöses Messingteil...

  1. #1
    Ronnie Snoop
    Gast

    Ominöses Messingteil...

    Hallo Leute,
    jetzt lasst mich kurz ein wenig ausholen..
    Im Juli hat der Stopfen zu sabbern begonnen (ich dachte den machste schön im Winter in aller Ruhe) Leider hat es letzte Woche aus unerklärlichen gründen ein Stück aus der Fussdichtung rausgehauen.. :sad: (gleich bei dem Ölkanal vorne) von Reviermarkierung kann jetzt nicht mehr gesprochen werden..
    Da ich bei der eLSe noch keine Fussdichtung gemacht habe, hab ich den Motor kurzerhand mal ausgebaut.. (da kann man sich besser austoben )
    Den Kupplungsdeckel runter und da habe ich dieses ominöse Messingteil (wie eine Düse) in dem oberen Ölkanal auf der linken Seite entdeckt..
    für was gehört den diese "Bremse"?

    @Norbert..
    verrätst Du mir was ich an den Ölkanälen verändern muss um dieses ÖL versorgung problem im Zylinderkopf vorzubeugen? :top:

    Danke schon mal...
    Ronnie

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Ominöses Messingteil...

    Das ist die Öldüse die den Öldurchlass zum linken Kurbelgehäuse (zum Getriebe) begrenzt, sodas oben genug Saft ankommt.
    MFG Dieter



  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Ominöses Messingteil...

    Du meinst doch sicher diesen kleinen Popel so ca. bei 11 Uhr über der Kupplung. Bucheli Bild 103 Pos. 6
    Nennt sich auch Öldüse und gehört da so hin.
    Sonnst hat da kein anderes Messungteil was zu suchen.
    Wenn du das Teil ausbauen würdest ist der Öldruck futsch und es pinkelt wieder alles zürück Richtung Pumpe.
    Was willste dann verbessern? Ist doch alles ok, ausser du schmierst beim Zusammenbau irgendeine Dichtmasse dahin wo es nicht hin gehört.

    Gruss
    Gerhard

  4. #4
    Ronnie Snoop
    Gast

    AW: Ominöses Messingteil...

    Ja, genau die Öldüse..
    Danke jetzt weis ich bescheid...

    @Gerhardt
    ich habe mich auf das bezogen...

    von blue-thumber
    >ich ändere grundsätzlich bei jeder instandsetzung ein paar teile am motor die die lebensdauer entscheidend verlängern wie z.b. !!! die öl bypässe so das der zylinderkopf besser und schneller mit öl versorgt wird.!!!

  5. #5
    Ronnie Snoop
    Gast

    Ausrufezeichen AW: Ominöses Messingteil...

    tja, von der seite kommt halt leider überhaupt nichts...

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ominöses Messingteil...

    Zitat Zitat von Ronnie Snoop Beitrag anzeigen
    tja, von der seite kommt halt leider überhaupt nichts...
    unterlasse bitte die kurznachrichten nur weil ich dir auf diese frage keine antwort gebe.

    ich bin´s echt leid mich schuldig fühlen zu müßen wenn ich eine nachricht nicht beantworte.

    ich müßte dich sowieso töten wenn ich dir alles sage was ich weiß.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    518

    AW: Ominöses Messingteil...

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ...
    ich müßte dich sowieso töten wenn ich dir alles sage was ich weiß.

    Der war gut, auch wenn mich die Sache mit dem Ölleitung zum Zylinderkopf auch interessiert hätte

  8. #8
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Ominöses Messingteil...

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    unterlasse bitte die kurznachrichten nur weil ich dir auf diese frage keine antwort gebe.

    ich bin´s echt leid mich schuldig fühlen zu müßen wenn ich eine nachricht nicht beantworte.
    Nur um es nochmal in Erinnerung zu rufen: Dies ist ein Forum auf Freiwilligenbasis und kein Dienstleistungsunternehmen. :smiley:

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: Ominöses Messingteil...

    @Norbert

    Das unverschämte Anspruchsdenken nimmt in den letzten Jahren bei den Leuten leider Ausmaße an, dass man ganz leicht zum Misanthrop werden könnte.
    Ohne Gegenleistung wird erwartet, dass man bei jedem Wehwehchen auf der Matte steht bzw sensible Betriebsinterna herausposaunt, dass man jeden Playstation und Wii - Geschädigten beim Händchen nimmt, um ihn zu zeigen, wie und an welcher Stelle es das Möppi gerne mag.

  10. #10
    Ronnie Snoop
    Gast

    AW: Ominöses Messingteil...

    Also es ist doch immer wieder eine Freude zu sehen was man mit ein paar kleinen Frage so alles lostreten kann...

    :top:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •