Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

Thema: Kundendienst & Ölwechsel

  1. #71
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #72
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    es bringt nix wenn jetzt jeder sein motor zeigt wie sauber der ist, das hängt auch davon ab wie oft das öl gewechselt wurde und welches verwendet wurde.

    an der uni in karlsruhe laufen langzeitversuche da es angestrebt ist ein öl bzw. filtertechnik zu entwickeln das nie mehr getauscht werden muß, mein bester kumpel (Dr/Ing) ist dort referendar und hat diverse bücher darüber verfasst.
    die motoren werden auf prüfständen getestet die einen ganz normalen fahrtbetrieb simmulieren, herausragend schneiden hier die vollsynthetischen öle ab dann kommt lange nix und dann geht es los mit den normalen ölen, egal ob teil oder vollsynthetisch.

    in der autoindustrie spielen nur noch vollsynthetische öle eine rolle, das ist so und nicht ohne grund.
    vollsynthetische öle haben beim motorrad einen unbegründet schlechten ruf der noch aus alten tagen stammt und zum teil märchen sind. jeder der sowieso eine schlechte kupplung hat und die nach einem ölwechsel rutscht schiebt es auf das öl, eine gute kupplung rutscht heute weder mit dem einen noch mit dem anderen öl.
    tropfende motoren nach ölwechsel, ja gibt es. aber unsere motoren sind da schon lange nicht mehr davon betroffen.
    ablagerungen die sich beim wechsel lösen, ja gibt es auch beim alten ford fiesta motor, unsere motoren sind auch da nicht davon betroffen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #73
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Der Vorbesitzer von meiner hat nur Vollsynt. Öl benutzt, irgenwann hat mal irgendeiner gesagt wenn mal Vollsynt. drin war soll man nicht mehr wechseln. Aber das leg ich mal unter Märchen ab.

    Ich bleib auf jeden Fall beim Vollsynt. und Wechsel mach ich einmal im Jahr.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #74
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo



    Das ist eine sehr wage Behauptung, die so veilleicht bei der LS stimmt, aber sicherlich nicht ueberall. Syntetische Oele haben bewiesenermassen etliche flat top lifter Nockenwellen ruiniert.

    Aber wir reden ja hier ueber die Else. Norbert, ich glaube dir natuerlich, da deine Erfahrung hier enorm ist. Die meisten Syntetischen Oele, wenn nicht sogar alle, sind aber Leichtlauftoele. Die heissen nicht so, weil sie groessere Scherkraefte besitzen. Ich meine sogar ganz im Gegenteil.
    Lasse mich aber geren eines Besseren belehren.

    Bei der VN1500 hat man mir dringends von syntetischem Oel abgeraten ? Die Else hat auch keine Rollenkipphebel.

    Norbert, da felht ne Menge in deinem Motor. So kannst du nicht mehr viele KM runterspuhlen . Soll ich dir ein Bild schicken, wies aussehen sollte ?

    Eigentlich mag ich keine Smilies, musste den aber setzen, wegen eventuellem Missverstaendnis ohne.

    MfG. Günther
    ich rede hier von teilweise modernen motoren und nicht von exoten oder sogar von oldtimern mit zentrifugalfilterung.
    der elsenmotor ist vom grundprinzip ein moderner motor seit 86 hat sich da außer der vergaser bzw. einspritzung nicht viel getan. (motorrad)
    bei der heutigen entwicklung werden mit sicherheit auch keine älteren exoten berücksichtigt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #75
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    Der Vorbesitzer von meiner hat nur Vollsynt. Öl benutzt, irgenwann hat mal irgendeiner gesagt wenn mal Vollsynt. drin war soll man nicht mehr wechseln. Aber das leg ich mal unter Märchen ab.

    Ich bleib auf jeden Fall beim Vollsynt. und Wechsel mach ich einmal im Jahr.
    richtig, das ist ein märchen. heute muß jedes öl mit dem anderen mischbar sein.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #76
    Gamblingman
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    es bringt nix wenn jetzt jeder sein motor zeigt wie sauber der ist, das hängt auch davon ab wie oft das öl gewechselt wurde und welches verwendet wurde.

    an der uni in karlsruhe laufen langzeitversuche da es angestrebt ist ein öl bzw. filtertechnik zu entwickeln das nie mehr getauscht werden muß, mein bester kumpel (Dr/Ing) ist dort referendar und hat diverse bücher darüber verfasst.
    die motoren werden auf prüfständen getestet die einen ganz normalen fahrtbetrieb simmulieren, herausragend schneiden hier die vollsynthetischen öle ab dann kommt lange nix und dann geht es los mit den normalen ölen, egal ob teil oder vollsynthetisch.

    in der autoindustrie spielen nur noch vollsynthetische öle eine rolle, das ist so und nicht ohne grund.
    vollsynthetische öle haben beim motorrad einen unbegründet schlechten ruf der noch aus alten tagen stammt und zum teil märchen sind. jeder der sowieso eine schlechte kupplung hat und die nach einem ölwechsel rutscht schiebt es auf das öl, eine gute kupplung rutscht heute weder mit dem einen noch mit dem anderen öl.
    tropfende motoren nach ölwechsel, ja gibt es. aber unsere motoren sind da schon lange nicht mehr davon betroffen.
    ablagerungen die sich beim wechsel lösen, ja gibt es auch beim alten ford fiesta motor, unsere motoren sind auch da nicht davon betroffen.
    Du hast vollkommen Recht genau so ist es, es gibt aber immer welche die haben den Zeitsprung nicht miterlebt.

  7. #77
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    hier ein foto, so sehen die meisten motoren innen aus, der hier ist sogar noch sauber da gibt es noch schlimmere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #78
    Progheaven
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ich rede hier von teilweise modernen motoren und nicht von exoten oder sogar von oldtimern mit zentrifugalfilterung.
    der elsenmotor ist vom grundprinzip ein moderner motor seit 86 hat sich da außer der vergaser bzw. einspritzung nicht viel getan. (motorrad)
    bei der heutigen entwicklung werden mit sicherheit auch keine älteren exoten berücksichtigt.
    Du nichtmals in der Autoindustrie ist das mehr so. Denn ich mein gibt es eigentlich eine wirkliche Neuerung im Motorenbau seit der 4 Ventil Technik, des unverbleiten Benzins, Einspritzanlage und G Kat ausser nun zahlreiche Steuergeräte die jedes Fahrzeug egal ob Auto oder Motorrad nur unguenstig schwer machen?
    Eigentlich doch nicht. Ich mein nichtmals in der Branche wo ich arbeite ist das mehr so. Ich sags mal anders. Ich bin einer derer die fuer unsere gloreiche schwedische Armee Panzer baut und wartet. Und vor allem zu 90% testet und probefährt. Selbst diese Motoren obwohl sie weit mehr aushalten sind sehr ähnlich eben. Einzig die Verwendung von Mehrstoff Betrieb ist dagegen wieder etwas was die Konsumer Industrie bis Heute nicht hinbekommen hat.

    @Norbert: Das Bild geht eigentlich noch, ganz normale Ablagerungen. Was ich viel erschreckender finde ist, das der Kettenspanner schon sehr weit raus hängt.

  9. #79
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Der ist noch sauber??
    Gut dann freu ich mich weiter, mach scheinbar alles richtig.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #80
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ... ein gutes vollsynthetisches öl ist immer besser als mineralische oder teilsynthetische öle ...
    Norbert - genau das habe ich gehofft von Dir zu lesen ... Danke, dass Du Dich hier "eingemischt" hast ... Gruß aus Ulm

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel
    Von Pete01 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 21:30
  2. Ölwechsel
    Von LarsA im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:26
  3. ölwechsel
    Von HolgerD im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 23:35
  4. Ölwechsel + Filter
    Von webos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •