Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Thema: Kundendienst & Ölwechsel

  1. #31
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @rex: das Kupplungsrutschen tritt auf wenn die Federn lahm werden, die Beläge runter sind, die Scheiben verzogen sind und wie bereits angesprochen Öl für Automotoren eingefüllt wird. Das sind Additive beigemischt, die sich mit der Naßkupplung der Motorradmotoren oft nicht vertragen. Das Zeug von Polo kannst du kaufen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von rex
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    68775
    Beiträge
    133
    hallo tom, ich hab hier so vor 2 jahren mal was gelesen, da gabs probleme mit nem öl von lois oder polo, ich finde aber den fred nimmer.
    das war wohl ein farblich eingefärbtes öl (glaub ich)...

    will nun nur nichts falsch machen und das shell wird mir zu teuer, ich hau das zeug 2x jährlich raus, fahr viel kurzstrecke, das aber das ganze jahr, fahr täglich, sommer wie winter.
    Grüße aus Nordbaden

  3. #33
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich wechsel auch 2x im Jahr das Öl. Das Castrol das beim Kauf im meinem Motor war, hätte mich finanziell ruiniert. Da Lxxxs gleich bei mir umme Ecke ist und Polo einmal quer durch die Stadt, bin ich bei dem günstigen von Lxxxs hängen geblieben. Da kosten 4L im Moment 21€, 5L 25€. Ich benutze aber z. Bsp. gerne das Gabelöl von Polo, kostet grade mal die Hälfte im Vergleich zu Lxxxs. Ich habe das Öl im goldenen Kanister von Polo mal gekauft, 5L für 20€, da hatte ich Probleme mit Kupplungsrutschen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin, ich fahr das Polo Öl seit Jahren, ist von Fuchs nur auf Polo umgelabelt. Gutes Öl. Gruß Jogi

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von rex
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    68775
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin, ich fahr das Polo Öl seit Jahren, ist von Fuchs nur auf Polo umgelabelt. Gutes Öl. Gruß Jogi
    hallo jogi, dank dir.
    das in den roten behältern, das sollte fuchs sein (steht was drauf..abgefüllt in mannheim... da gibts nur den fuchs)

    super, dann kann ich das also problemlos verwenden
    Grüße aus Nordbaden

  6. #36
    Speiche
    Gast
    [QUOTE=D'artagnan;442043]Ich hab das Shell Advance Ultra 4 T 15W50 drin.

    Welche Vorteile hat es denn ein 15W50-Öl zu fahren anstatt das 10W40 ?

    Gruß
    Andre

  7. #37
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen

    .........Ach ja, ich benutze Liqui Moli Formula Super 15W40, auch in meiner VN1500.......

    MfG. Günther

    Das Öl benutze ich schon von Anfang an in meiner LS und das sind jetzt 26 Jahre. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Da ich ja im Schnitt nur rund 3500 - 4000 kM im Jahr fahre, mache ich auch nur ein Ölwechsel pro Jahr.
    Übrigens ist das Öl ein mineralisches.

    @Tom. Da ist nichts mit Kupplungsrutschen und ich habe immer noch die erste Kupplung drin.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Nur zur Ergänzung: kann das mit dem Kupplungsrutschen leider bestätigen. Hab dummerweise letzte Saison auch Automotorenöl von'e Tanke geholt. Bumms, Kupplungrutschen. Mein evtl neuer Mechaniker des Vertrauens sagte genau das, was Tom unten schon erläutert hat. Bei mir exakt so eingetreten. Lehrgeld - jetzt weiß ichs besser.

  9. #39
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Nur zur Ergänzung: kann das mit dem Kupplungsrutschen leider bestätigen. Hab dummerweise letzte Saison auch Automotorenöl von'e Tanke geholt. Bumms, Kupplungrutschen. Mein evtl neuer Mechaniker des Vertrauens sagte genau das, was Tom unten schon erläutert hat. Bei mir exakt so eingetreten. Lehrgeld - jetzt weiß ichs besser.
    Du bringst da jetzt aber was durcheinander. Das Kupplungsrutschen liegt daran , wenn man vollsynthetisches Automotorenöl nimmt.
    Mineralisches Automotorenöl bringt keine Kupplung zum rutschen.

    Das mineralische gibt es soviel ich weiß aber nicht in 10W40, sondern nur in 15W40.

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hm - ich hatte teilsynthetisches. Wenn ich mich recht erinnere.

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel
    Von Pete01 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 21:30
  2. Ölwechsel
    Von LarsA im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 11:26
  3. ölwechsel
    Von HolgerD im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 23:35
  4. Ölwechsel + Filter
    Von webos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •