Hi Leute,

Hab da ein Problem mit meinem Elschen.

Erläuterung des Problems:

Wenn ich so ganz normal fahre, und an einer Ampel zum Bsp.: vom Gas gehe, stellt sie ab. Ohne knallen ohne Puffen......

Wenn ich sie dann wieder starte läuft sie wieder ohne Probleme an....:huh:....
Wenn ich aber dann wieder Gas gebe, und munter hochschalte, (bis dahin alles iO), und dann wieder vom Gas gehe/ kuppel....weil ich wieder anhalten muss, geht sie wieder aus.......

Nur wenn ich sie wie blöd auf Spannung halte, und ständig am Gas spiele, bleibt sie an. Und dann säuft sie natürlich Benzin wie eine verdurstende Kuh.

Was ich schon gemacht habe?:

Leerlauf/ Gemisch eingestellt.
Öl kontrolliert...verbraucht sie auch nicht übermässig.
Gass-zug ist schön freigängig.
Luftfilter ersetzt, und LS wieder eingestellt.
Das richtige Benzin habe ich auch getankt.
Zündkerze sieht gut aus. (Sie hat ja auch keine Probleme beim starten)

Was soll ich noch tun?

Kann das Problem mit dem Puffaus (original) zusammenhängen. Der ist verrusst hinten.......kann aber auch vom vielen ständigen Gas drehen kommen.

Vergaser schaut sich morgen mein Mann an, ...vielleicht ist der nur verdreckt?!

Auch die Benzinzuleitung etc. wird er dann gleich mit prüfen?

Hat noch jemand einen Ratschlag? Und vielleicht ein ähnliches Problem gehabt, und dies erfolgreich behoben?


Männo, jetzt ist sie so lange so gut gelaufen.......Jedes Jahr Komplett-Service gemacht, und immer war alles gut...und nu.....

Danke für eure sachdienlichen Hinweise. Und bitte..:heilig:....ich würde den Beitrag nicht schreiben, wenn ich mich nicht davon überzeugt hätte das es schon einen Beitrag gibt mit dieser Problemstellung......

Aber ich lasse mich natürlich gerne von euch eines Anderen belehren

Grüessli Kathrin